Gefaltetes Blech und Ecke

Hallo

 

Ich versuche, ein gefaltetes Blech mit vielen Falten zu entwerfen.

Ich habe ein Problem mit einigen Falten.

In der Tat mache ich meine Faltfunktion, dann mache ich einen 45°-Schnitt über die Eckfunktion.

Das Problem: Wenn ich meine zweite Falte auf meiner zweiten Seite einfüge (siehe angehängte Datei), wird meine Funktion falsch, da sie die erste Falte kreuzt, logisch.

Also füge ich eine neue Ecke bei 45° ein, so dass sich die Falten nicht mehr berühren, aber meine Funktion bleibt im Fehler!

 

Haben Sie eine Lösung für mich, um mein Stück herzustellen? Derzeit ist es ohne Probleme machbar, aber die Tatsache, dass ich Fehler in meinem Designbaum habe, stört mich sehr...

 

Vielen Dank!


capture.jpg

Hallo

 

Versuchen Sie, die 2 Funktionen zu entfernen, die Probleme verursacht haben, und wiederholen Sie sie.

Vielleicht haben Sie den Fehler nicht mehr.

Verwendung von Toloe Folded on Edge

Bearbeiten Sie dann das Profil Siehe Bild

Vor dem Validieren der Funktion


ecran_2.jpg
7 „Gefällt mir“

Sie müssen die 2 Falten gleichzeitig ausführen, indem Sie die 2 Kanten auswählen.

Der 45°-Schnitt kümmert sich um sich von selbst.

4 „Gefällt mir“

Gleiches Bild mit Umriss in der Funktion "Profil bearbeiten"


ecran_3.jpg
7 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Pascal (und die anderen):)

Es funktioniert super!

 

Das Schlimmste an der Geschichte: Ich habe es am Ende des Tages schon, aber für dieses Beispiel gibt es keine Möglichkeit, sich daran zu erinnern...

 

Danke;)

Hallo

Es gibt keine Möglichkeit, die gefaltete Flügelform in SW zu bearbeiten? Auf diese Weise können Sie den 45°-Schnitt in die Skizze integrieren

@Tomalam: Ja, das hat jfaradon erklärt, es funktioniert, aber am Ende ist es ziemlich "basteln" und ich war mir ziemlich sicher, dass es automatisch gemacht werden kann.

Aber ich danke euch trotzdem:)

3 „Gefällt mir“