SOLIDWORKS Gebogenes Blech

Hallo ihr alle 

Völlig neu in der Solidworks-Software begann ich, eine gebogene Blechtreppe zu erstellen, bei der der untere Treppenabsatz in der Vierteldrehung in 2 Stufen unterteilt war. Und ich habe ein Problem mit diesem. 

Ich wollte zuerst den Vierteldreh erstellen und ihn in 2 "schneiden", aber es ist mir nicht gelungen (ich habe es mit dem Schnitt versucht, wie im Software-Tutorial angegeben, aber unmöglich)

Ich wollte dann mit dem ersten Teil beginnen, aber es war unmöglich, es in ein gefaltetes Blech umzuwandeln...
Ich versuche, mir die verschiedenen Tutorials anzusehen, aber ohne Erfolg. Wenn du eine Lösung hast, um mich zu retten, bin ich dafür.

Vielen Dank

 


capture_decran_5.png

Guten Abend

Sie haben großartige Spezialisten für diese Art von Konstruktion und sind nicht nur in der Blechbearbeitung versiert, sondern ich bin sicher, dass Sie schnell effektive Hilfe haben werden.

Wenn ich das richtig verstehe, sind es die ersten beiden Schritte bei 45°, die dich beschäftigen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Welche Version haben Sie und können Sie Ihre Datei freigeben? 

Laut dem Capture ist es SW2019.

In Bezug auf Blech, ob mit anderer Software oder in der reinen Praxis, was ist Ihr Niveau?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie das Teilen verwenden, müssen Sie diese Funktion vor dem Falten an den Kanten platzieren, da sonst das Auffalten nicht möglich ist (die Kanten verhalten sich).

Ich füge ein Beispiel bei, um Ihnen zu helfen.

Herzliche Grüße 


Stück10.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo @MB 22

Ich erlaube mir ein fast off-topic ;-)

[ HS EIN ]

Ich schaute mir die gebogenen Blechtreppenstufen an, bei denen jede Kante nur mit zwei kleinen Falten versehen ist, die jede vertiefte Stufe verstärken sollen.

Vom Standpunkt der Widerstandsfähigkeit der Materialien bin ich ein wenig überrascht. Ich sehe nicht, wie eine auf diese Weise hergestellte Stufe am Ende einer Punktlast von 90 kg standhalten könnte, insbesondere beim Kippen.

Wenn Sie möchten , nennen Sie mir die Abmessungen einer Stufe und insbesondere die Dicke des Blechs, das Sie verwenden. Ich gebe Ihnen eine Widerstandssimulation (nur wenn Sie es noch nicht nachgerechnet haben).

[HS /Aus]

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“