Kantengebogenes Blech

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Biegewinkel von 2 von 3 Lagen zu trennen, wenn wir in der Funktion für gebogenes Blech auf der Kante verwenden und mehrere Kanten gleichzeitig auswählen, um sie automatisch bei 45 ° schneiden zu lassen,   aber die Winkel unterscheiden sich auf 2 arêtes.je einen Screenshot zum besseren Verständnis setzen Vielen Dank für Ihre Antworten.

Marco


capture_decran_49_li.jpg

Nein, das ist leider nicht möglich, es sei denn, es wurde eine unbekannte und erwartete Neuheit veröffentlicht.

Die einzige Lösung besteht darin, dies in 2 verschiedenen Funktionen zu tun und dann eine geschlossene Ecke hinzuzufügen.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist ein Hack , aber es ist erreichbar, Sie müssen das Teil mit "Insertion==>Blech==>abgewickelt entfalten, nachdem Sie wieder gebogen wurden, aber trennen Sie die beiden betreffenden Falten, nachdem Sie zwei Falten skizziert haben.

Posten Sie Ihren Artikel.

5 „Gefällt mir“

Ansonsten am einfachsten: Machen Sie das Teil in Volumen mit den äußeren Radien, dann eine Schale mit dem Wert der Blechdicke, machen Sie die Schnitte, verwandeln Sie das Volumen in ein Blechteil, wenn die Geometrie fertig ist (und dort wird Solidworks es von selbst schaffen, seine 3 Falten mit seltsamen Winkeln zu verwalten).

2 „Gefällt mir“

Amha, am saubersten ist es, 2 Klappfunktionen auszuführen.

Um das Problem der Ausschnitte zwischen den Laschen zu lösen, müssen Sie die Skizze, die mit jeder Falte verbunden ist, bearbeiten, um ihr die trapezförmige Form zu geben, die gut passt.

Um die Methode eines in Eile hergestellten Stücks zu veranschaulichen, habe ich die Ecken nicht verfeinert


pli_edite.sldprt