Nicht abwickelbares Walzblech

Hallo

 

Wir können dieses Stück nicht entfalten (vgl. pj)

 

Wenn es als Blechstück erkannt wird, wird das abgewickelte Stück zu einem einfachen Rechteck.

 

Es handelt sich um einen einfachen Zylinder, dessen Ende schräg geschnitten ist.

 

Zuerst wurde es mit einem einfachen Ausschnitt modelliert, so dass die Stirnfläche nicht senkrecht zur Seitenfläche stand.

Wir haben auf Surface umgestellt, um diesen Defekt zu beheben, es hat sich nichts geändert.


capture_decran_35.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, den Schnitt nach der Umwandlung in Blech schräg auszuführen

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, Einfügen/Blech/Falten auszuführen und wählen Sie nicht eine Fläche, sondern eine Kante aus (in Ihrem Bild eine gerade vertikale Kante).

 

Angesichts deines Bildes sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte...  

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie die Abflachung vornehmen, wählen Sie eine der beiden flachen Flächen auf der Zylinderhöhe vor der stationären Referenz aus.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

@s.b, bei SolidWorks und bei dieser Art von Teilen (Ferrule ohne flaches Teil) muss man die Kante und nicht die Fläche auswählen.

 

Und nur in diesem speziellen Fall. In den anderen Fällen müssen Sie eine Fläche auswählen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ Stefbeno

 

 als Anhang die Datei Ihres Teils unter SW 2012

 

 

https://lh3.googleusercontent.com/r6EjlnFEvcmf9_7KB-JGs1wohNMPmubpVTnb2oZ2utg=w330-h207-p-no

https://lh3.googleusercontent.com/myKOSGXia6k9I0Upx7DNlw4OvW-B5yEq77rNORqh8qk=w283-h178-p-no

v

Das war's   

 

@+ ;-)


deplier_tube_a_xdeg.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

@Benoit.LF,

 

Ok, ich weiß nichts über Solidworks, aber am Ende des Pfeils auf dem angehängten Bild ist die Fläche flach.

Das ist es, was ich als Referenz nehme.

 

S.B


capture_decran_35.png
1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel für eine äquivalente Pliece in einem Minimum an Funktion 

Über SW2013

 


tube.sldprt
7 „Gefällt mir“

@s.b

 

Ich weiß, dass du auf Pro E bist.

 

Ich habe die von Ihnen angegebene Fläche verstanden, aber hier sind wir in einem ganz bestimmten Fall, in dem Sie die Kante auswählen müssen. Eine Feinheit, die ich hier, auf Lynkoa, entdeckt habe! Und sogar eine Falle, denn in der Funktion, wenn Sie eine Entität auswählen müssen, stellt das Logo ein Gesicht dar! (Zumindest im Jahr 2013).

 

Auf diese Weise bist du informiert, wenn du jemals nach SW gehst ;-D

1 „Gefällt mir“

@jfaradon

Da ich Ihre Datei nicht sehen kann, stelle ich Ihnen eine Frage

Um die Funktionen zu minimieren, wie gehen Sie vor

mir auf SW2012 bin ich gezwungen, 3D-Skizzen durchzugehen, um sicher zu sein, dass sie entfaltet werden

Siehe Datei und Screenshot oben

@+;-)

Hallo zusammen, alles, was Sie tun müssen, ist das Kontrollkästchen "Normaler Materialabtrag" in der Materialentfernungsfunktion zu aktivieren, die das Teil schneidet.

 

Wenn der Abtrag nicht normal ist, entstehen seitliche Kanten, die nur mit einer 5-Achs-Schneidemaschine oder mehr erreicht werden können und daher im Moment mit Solidworks nicht entfaltbar sind.

 

Vielleicht tut es Logopress.

1 „Gefällt mir“

Off-Topic DSL

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Ich habe mich für die JFaradon-Antwort entschieden, die am einfachsten ist (2 Funktionen).

 

@BenoitLF kann ich die Kante nicht auswählen.

 

@Bart, Sie sind nicht so abgelenkt. Ich denke sogar, dass dies einer der Schlüsselpunkte des Stücks JFaradon ist. Die Option "Normaler Ausbau" sollte es SW ermöglichen, den Begriff des Blechs nicht zu verlieren.

 

Im Anhang finden Sie die verschiedenen Phasen der Modellierung. @GT22, ich denke, es sollte ins SW2012 gehen.


deplie_tole_roulee.jpg
2 „Gefällt mir“

@stefbeno.

 

Es ist erstaunlich, dass Sie die Kante nicht auswählen können !! Haben Sie Insert / Blech / Falten richtig gemacht? (siehe Bild)


screenshot345.jpg

Für mich in SW2012 ist die Auswahl der Kante für ungefaltet unmöglich

Der einzige Weg, dies zu tun, waren 3D-Skizzen

sonst unmöglich

 

@ Stefbeno Ich habe es gerade über Ihre Bilder versucht, es funktioniert

Es stimmt, dass es einfacher ist, obwohl der normale Schnitt das Material hat, das ich das Rendering seltsam finde, für meinen Teil ist alles relativ über die Dicke des Blechs

und welches von + für das Aufgeklappte ist, musste ich nichts auswählen?????

 

Er macht uns lustig, dieses Protokoll jeden Tag, den wir lernen,

 

@+ ;-)

@Benoit.LF: Damals war ich nicht in der richtigen Position (ich wollte "auf Blech umrüsten").