Gewalztes Blech

Hallo

Ich möchte eine Einlage aus gewalztem Blech herstellen, nicht geschlossen.

Ich habe den Einsatz zuerst mit einfachen  Funktionen wie Extrusion... (Bild 1) mit folgenden Maßen: Innendurchmesser = 7,3 mm, Dicke = 1,6 mm, Höhe = 22,5 mm, Öffnung über die Länge 2 mm breit und Kerben ca. 1x5 mm auf jeder Seite (Bild 2).

Dann habe ich den Einsatz abgerollt (Bild 3), um die Gesamtabmessungen des Blechs zu erhalten. Es ist ersichtlich, dass das Blech aufgrund der Materialabtragsfunktion für die Kerben nach dem Abrollen Winkel an der Stelle der Kerben aufweist. Das ist normal, wenn wir bei der Bearbeitung zunächst das Blech walzen und dann die Kerben bearbeiten.

 Diese erste Vorgehensweise ermöglicht es mir, die Länge des abgerollten Blechs zu erhalten, die auf der Ebene der neutralen Faser nahe 28 mm der Dezimalstellen liegt.

Um die Realisierung zu erleichtern, möchte ich nun mit dem Gegenteil mit einem Blech mit vereinfachten Abmessungen beginnen (siehe Bild 4) 

Mein Problem und jetzt zum Aufrollen ist Blech mit dem Innendurchmesser von 7,3mm. Wie geht das???

 

Zuerst kein sichtbares Bild 

In einer zweiten Phase 

Sobald Ihr Stück fertig ist

Nehmen Sie das Werkzeug Oberflächenabflachung

um Ihre Entfaltung zu erstellen

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wie unser Freund GT22 betonte; Es gibt kein Bild.

Könnten Sie sich ihnen anschließen, damit wir einen Blick darauf werfen können?

2 „Gefällt mir“

Bild 1


1_-_insert_extrude.png

Bild 2


2_-_insert_extrude_avec_encoche.png

Bild 3


3_-_insert_extrude_deplie.png

Bild 4


4_-_tole_depliee.png

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ich hatte sie beigefügt

Hallo

Die Herstellung dieser Art von Blechteilen erscheint mir sehr kompliziert. In der Zerspanung könnte die Lösung sein, nicht wahr?. Persönlich würde ich mir das ansehen.

Ich dachte gerade an die Laserröhre. Dies kann eine andere Lösung sein.

Aus Blech sind diese Teile gut verarbeitet. Wir haben es auf unseren Produkten und es ist billiger in der Herstellung als in der Zerspanung. Aber da ich das Produktdesign zusätzlich zu meiner Prozessdesign-Kappe bekomme, habe ich diese Art von Teil zu entwerfen, daher meine Frage

 

1 „Gefällt mir“

Sind das die, die Sie wollen? Teil hergestellt in Solidworks 2016


tole_roulee_.sldprt

Damit die Entnahme korrekt durchgeführt wird, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen Normaler Materialabtrag siehe PJ

 


enlevement_de_matiere_normal_.jpg
2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat der richtige Weg, und in der Blechbearbeitung wird diese Funktion sehr oft genutzt.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Sie haben mir sehr geholfen. Vielen Dank