Toleranz bei der Winkelfase

Hallo

Ich stehe vor der Schwierigkeit, eine Toleranz für den Winkel einführen zu können. Es handelt sich um eine Fasenbemaßungsfunktion, und wenn ich die Texteingabefelder um die Bemaßung herum verwende, kann ich die Toleranz nicht nach dem Winkel binden, ohne einen verbundenen Text zu erstellen

Hallo

Ich kenne keinen Standard, der es Ihnen erlaubt, den Abstand und den Winkel (nachdem ich nur ISO verwendet habe) unter CATIA zu tolerieren .

Entweder Sie verwenden zwei Seiten (einen Abstand und einen Winkel)

Entweder Sie erstellen einen Text, den Sie in der Position mit der Fasenbemaßung verknüpfen (Rechtsklick auf den Text).

Hinweis für das ± Symbol , ich gebe es in Word ein und füge es in CATIA ein

1 „Gefällt mir“

Hallo 

nur ein Trick, um Sonderzeichen in Textfelder unter Catia einzufügen, gibt es ein Symbol, klicken Sie einfach darauf und es bietet uns einige Zeichen: 

Andernfalls sparen Tastenkombinationen Zeit, unter Catia oder anderen (z.B. ±:Alt+0177, Ø:Alt+0216) 

Luc

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um zu versuchen, meinen Beitrag zu beantworten. Leider ist dies nicht die erwartete Antwort. Die Einführung von Symbolen ist nicht das Problem. Tatsächlich können Sie es an meinen Beispielen sehen.

Das Problem ist, dass ich, wenn ich die Funktion Fasenbemaßung mit der Option Bemaßung x Winkel verwende, keine  Toleranz auf den Winkel anwenden kann, sodass ich

0,2±0,1 x 30°±2° und nicht 0,2±0,1 ±2°x 30°

Pompon 

Ich weiß, ich wollte nur eine Ergänzung zu Francks Antwort geben. 

Um eine Fase zu bemaßen, bemaße ich persönlich nur die Länge und füge den Winkel "x30°±2°" in den Text ein, der auf die Bemaßung folgt (Text, den Sie bearbeiten, indem Sie auf den roten Pfeil rechts neben der Bemaßung oder in ihren Eigenschaften klicken). Es ist nicht sehr robust, aber  es ermöglicht Ihnen, alles in der gleichen Bewertung zu verwalten. Auf der anderen Seite, um diese Methode zu verwenden, müssen Sie sicher sein, dass sich der Winkel nicht ändert, da der Winkel der Bemaßung nicht dem 3D folgt.