Toleranz bei einem Fräser desselben Teils, aber mit unterschiedlicher Zeichnung

Hallo

 

Hier ist also ein Problem, das für uns ein kleines Problem darstellt

 

Wir haben also 2 Zeichnungen

 

1 Zeichnung eines 3D-Teils

1 Zeichnung einer 3D-Baugruppe

 

Sie haben also die 2, 1 gleiche Teil verbunden

 

Also legen wir die Seiten des äußeren Teils an und fügen dem äußeren Teil eine Toleranz hinzu

Die Bewertung wurde daher aus dem 3D-Rating entnommen

 

Was ich also eigentlich anstrebe, ist, dass  wir in der Zeichnung der Baugruppe die Bemaßung mit der Toleranz sehen

aber dass wir es in dem Plan mit dem Stück allein nicht sehen.

 

Das Problem, das wir hier haben, besteht darin, dass, wenn wir es in der Baugruppenzeichnung anzeigen und die Zeichnung des Teils öffnen, die Außenseite seiner Öffnung sichtbar wird. Und umgekehrt, wenn wir es aus der Zeichnung des Teils ausblenden und es die Außenseite  der Öffnung der Zeichnung der Baugruppe verdeckt.

 

Haben Sie eine Lösung für Ihr Problem, um zu beheben, dass auf der Baugruppe die Toleranz nicht verborgen ist und dass sie auf der Zeichnung des Teils verborgen ist?

 

Ich hänge eine ZIP-Datei an, die Folgendes enthält:

1) ein Bild, das das darstellt, was wir als Unterschied zu haben versuchen

2) 3D-Teile

3) Die 2 Zeichnungen

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe:)

 

Steve

 

 


cotation_tolerance_2mep_differente.zip

Hallo

Zunächst einmal ist die Bemaßung, die Sie in Ihren Zeichnungen anzeigen, die gleiche (Bemaßung, die aus der Vorlage eingefügt wurde), so dass sie, unabhängig von der Änderung an dieser Bemaßung, notwendigerweise auf beiden Ebenen sichtbar ist, auf der Ebene des Betriebssystems ist sie nicht ungewöhnlich.

 

Um das zu tun, was Sie wollen, stehen Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung:

 

1- Verwenden Sie keine Bemaßung des Modells in der Zeichnung der Baugruppe, d.h. um die Bemaßung manuell mit dem intelligenten Bemaßungswerkzeug zu platzieren und ihr eine Toleranz zuzuweisen, wird diese Bemaßung nur in der Zeichnung der Baugruppe definiert und hat daher keinen Einfluss auf die Anzeige der Bemaßung des Modells in der Zeichnung der Baugruppe. das Stück.

 

2- Machen Sie zwei Konfigurationen des Teils, eine klassische mit der nicht tolerierten Bemaßung und eine zweite mit einer streng identischen Geometrie, aber mit einer Toleranz an der Seite, so dass wir die Konfiguration des Teils mit der Toleranz in der Baugruppe und die ohne Toleranz in der Zeichnung des Teils verwenden.

 

Ich hoffe, dass dies für Sie nützlich sein wird.

Hallo

 

Ok, ich nehme zur Kenntnis, ich frage mich nur, ob die Stiloption in der Eigenschaft mir helfen könnte

 

Aber jetzt weiß ich, dass das nicht der Fall ist

 

Also notiere ich von Hand, da einige Teile etwa 100 Konfigurationen haben, wird es schwierig sein, mehr zum Verständnis hinzuzufügen;)

 

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für diese Information, die ich weitergeben kann

 

Schönen Tag

 

Steve