Hallo ihr alle
Ist es möglich, die Anzahl der Nachkommastellen von Toleranzen (z. B. 2 Ziffern) und Toleranzen mit Anpassung (3 Ziffern) unterschiedlich einzustellen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo ihr alle
Ist es möglich, die Anzahl der Nachkommastellen von Toleranzen (z. B. 2 Ziffern) und Toleranzen mit Anpassung (3 Ziffern) unterschiedlich einzustellen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo
Meines Wissens ist es nicht global konfigurierbar, es ist notwendigerweise von Fall zu Fall. Auf der anderen Seite ist es durch die Verwendung von Favoriten (Schnittstelle, die beim Auswählen/Erstellen einer Dimension vorgeschlagen wird) möglich, eine Formatierung auf eine Reihe von vorausgewählten Dimensionen zu übertragen.
Durch Festlegen der Standardeinstellung (Dokumentoption) auf 0,1 für die Toleranz.
Wenn Sie einen "numerischen Wert" 0,1 eingeben, ändert sich nichts.
Wenn Sie einen "numerischen Wert" 0,01 eingeben, ändert sich die Zahl nach dem Dezimaltrennzeichen von selbst.
Das Gleiche gilt für 0,001... Es verändert sich von selbst.
Möge die dunkle Seite mit dir sein...
Ich sehe nicht wirklich, warum das ein Problem sein soll. Wenn es gesperrt wäre, wäre es etwas umständlich, eine Toleranz im Handumdrehen zu ändern, oder?
Die Standardeinstellung dient dazu, zu vermeiden, dass jedes integrierte Element neu formatiert werden muss . Und überlassen Sie es Ihnen daher, nach Belieben zu modifizieren (z. B. Anpassung einer Dimension).
Sie benötigen die Vorlagendateien "Dokumenteinstellungen"/Umhüllungsstandards/Bemaßungen in den Vorlagendateien für Zeichnungen (*.drwdot) und Teile/ASM (*.prtdot/*.asmdot) (wenn Sie die Objektextraktion verwenden, um die Bemaßung vorzunehmen).
Achten Sie darauf, dass es keine Sonderfälle gibt, die bereits definiert wurden (erkunden Sie also alle Abschnitte).
Vielen Dank für diese Antworten.
Tatsächlich verwende ich die "douments options" in den Vorlagen (.dot), um die Genauigkeit der Toleranzen auf das Hundertstel genau zu definieren, was für mich mehr als ausreichend ist. Wenn ich also eine Toleranz mit Anpassung setze (z.B. H7/g6), ist die angezeigte Toleranz auch auf das Hundertstel genau, also gerundet. Ich hätte diese Toleranz gerne bis zum Tausendstel und die anderen bis zum Hundertstel an den Tag legen können.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, alle Toleranzen auf das Tausendstel genau zu definieren und die Null rechts auf den Toleranzen auf das Hundertstel genau zu entfernen. Ist das konfigurierbar?
Vielen Dank im Voraus
Die automatische Dezimalaktualisierung für jede Dimension erfolgt, wenn "ein Wert eingegeben wird"
bei Dual-Display (H7... + numerische Werte)
Das automatische Update wird nicht durchgeführt, es liegt am Benutzer, es zu tun.
Die oben erwähnte Lösung, das Durchgehen von Stilen, ist möglicherweise die am besten geeignete.
OKAY
Vielen Dank an alle