Blech: Rohrbiegen

Hallo zusammen, ich habe eine quadratische Rohr-Couchtischstruktur entworfen. Die Struktur ist ein einfaches gebogenes Rohr. Und ich würde gerne wissen, wie sich das Rohr entwickelt hat, bevor ich es biege.

Das Rohr wurde aus einer 3D-Skizze erstellt, in der ich eine Kurve definiert habe, die die neutrale Faser des Rohrs darstellt. Eine normale Skizze am Ende der Kurve und ein Sweep zum Extrudieren des Rohrs.

 

 

Muss ich durch das Blechmodul gehen? Wenn ich möchte, dass es konsistent ist, muss ich meine Biegeradien danach definieren, was die Biegemaschine kann, oder entscheide ich mich für einen K-Faktor oder einen Verlust an der Falte? Vielen Dank für Ihr Feedback

Hallo

die entwickelten zu kennen; Wir müssen die Skizze messen, die durch ihre Mitte verläuft, die die neutrale Faser wäre.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wie ac cobra spezifiziert, ist es die neutrale Faser, die die Entwicklung bestimmen wird. Für den Biegeradius scheint es mir minimal 120 zu sein! Zu bestätigen mit den Biegespezialisten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich schließe mich @ac cobra 427 an, ansonsten kannst du es in "geschweißten Konstruktionen" machen und SW gibt dir alle nützlichen Informationen.

Zu Hause legen die Jungs in der Werkstatt immer ein paar Zentimeter mehr drauf, um sie nach dem Einbau ablängen zu können. Zwischen Theorie und Praxis klafft immer eine kleine Lücke. 

Schönen Tag.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ausgehend von der Anleitung unseres Freundes @ac cobra 427 solltest du dorthin gelangen.

Möge die Macht mit euch sein.

https://www.lynkoa.com/contenu/comment-d%C3%A9plier-un-tube-carr%C3%A9-les-configurations?tuto

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe das sehr anschauliche Tutorial @ac Cobra 427 gelesen.

Ich habe ein Problem, ausgehend von meiner neutralen Faser (3D-Skizze), er möchte kein Blechteil erstellen, er bittet mich um einen Plan, während ich eine 3-dimensionale Linie habe. Und wenn ich damit beginne, ein Blechteil zu deklarieren, bietet es keine 3D-Skizze;(

Was schlagen Sie vor?

Können Sie uns die Rolle geben?

Hallo

Ansonsten können Sie auch dieses Tutorial ausprobieren, das ich gemacht habe, es wird sicherlich funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hier ist das Stück. Solidworks Student Version 2022


table_basse.sldprt