Kegel Blech

Hallo

 

Ich würde gerne die abgewickelte Version dieses Teils erstellen, aber mit der Blechoption kann ich es nicht tun, es kann es nicht.

 

Daher würde ich gerne wissen, welcher Topflappen gemacht werden sollte.

 

Vielen Dank im Voraus an alle

Herzliche Grüße


sans_titre.jpg

Sie müssen auf jeder Skizze ein offenes Profil erstellen. Um dann die Übergangsfalzfunktion von Blech nutzen und abwickeln zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich kenne die Möglichkeiten des SW-Blechmoduls nicht, aber ich würde sagen, dass Ihr Teil geteilt werden muss und die Flächen der Dicke senkrecht zu den Seiten sein müssen.

 

S.B

Sie müssen einen Schnitt erstellen und durch das Blech gehen und sich entfalten

Siehe Tutorial

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-comment-faire-un-cone-en-tolerie

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vor einiger Zeit gab es eine ähnliche Frage zu Lynkoa, ich suche danach und komme :)

 

Bearbeiten: Nun, keine Möglichkeit, es zu finden, die "Such"-Funktion ist definitiv nicht einfach zu verwalten... Kurz gesagt, es gibt eine Frage und Sie können sie finden, indem Sie alle Seiten durchblättern.

Andernfalls wäre es darum gegangen, die Übergangsfalten an einem Konus zu nutzen, um ein Teil auszuschneiden und aufwickeln zu können.

 

Viel Glück

Hier ist ein Ex


2014-02-03__cone.sldprt
1 „Gefällt mir“

Die Virolle wird nicht geschnitten. und es wäre besser, die Blechfunktion "Übergangsfalten" zu durchlaufen

 

Im Anhang finden Sie ein Beispiel


screenshot049.jpg
3 „Gefällt mir“

Wenn Sie nicht durch eine Übergangsfalte gehen möchten, gibt es eine extrem einfache Funktion:

Sie zeichnen eine schräge Linie, Funktion Umdrehung um 359°, dann Einfügen, Blech, Falten, wählen Sie die rechte Kante des Schnitts aus und bestätigen Sie!