Blech und Stanzen

Das gewünschte Ergebnis ist das Oberflächenstück darunter, aber in Blechfunktion (mit einer Dicke und einem "flachen" Zustand).

Ich werde die Stanzformen verwenden müssen, die ich für "einfache Formen" kenne. Kann ich sie alle aus einer Form von Stanzteilen machen?

http://img4.hostingpics.net/pics/225108toleemboutie.png

 

Hallo

 

Gute Frage, ich würde sagen, Sie müssen es versuchen!

Hallo

 

Sie müssen dieses Stück in Volumen machen, im Bossing mit Ihren Schnitten, Ihren Ferien usw.

 

Wählen Sie dann die Funktion der Formwerkzeuge und wählen Sie die Stützfläche und die Fläche, die sich verformt.


forme.png

Hallo

Ich denke, dass es auf einen Schlag möglich sein muss

Nun, ich wollte dich zuerst nicht zu sehr beeinflussen, nach ein paar Versuchen habe ich die Ursache des Problems isoliert.

 

Mein Oberflächenstück ist ein abgeleitetes Teil (um Skizzen zu teilen)

Ich mache es mit der Nähfunktion zu einem Volumen, dann klicke ich auf die Formwerkzeug-Funktion, dort 1. Fehler,  Fehlermeldung "kein Volumen erkannt", außer es gibt tatsächlich ein Volumen in meinem Designbaum.

 

Ich mache einen abgeleiteten Teil meines abgeleiteten Teils, diesmal funktioniert das Formwerkzeug, erfolgreiche Parametrisierung, aber wenn es an der Zeit ist, das Problem zu verwenden, ziehe ich auf mein Blech, nichts passiert.

 

Also erstelle ich eine Baugruppe mit meinem abgeleiteten Bauteil und speichere es dann im Teileformat (sldprt)

In diesem neuen Stück habe ich nur meine Form in der Oberfläche, ich nähe sie im Volumen, ich benutze das Formwerkzeug, ich nehme auf.

 

Ich gehe zurück zu meinem Blech, schiebe meine gestanzte Form und da funktioniert es.

 

Fazit: Ein abgeleitetes Bauteil kann nicht als Werkzeug 0_o Form verwendet werden.

SW 2014 Teil 3

2 „Gefällt mir“