Polygon-Blech

Hallo

 

Ich muss ein gewalztes Blech modellieren, das durch Knirschen hergestellt wurde.

 

Also zeichne ich mein Profil mit einem Polygon, das ich zu einem Halbkreis ausschneide.

 

Das Problem ist, dass mein Halbkreis einen Radius von 215 mm hat und ich möchte, dass meine Falten etwa 10 mm lang sind.

 

Ich stelle fest, dass die Polygon-Funktion nur noch 40 Seiten akzeptiert.... Ich werde doppelt so viel brauchen.

 

Haben Sie eine Idee?


tole_roule_croque.png

Hallo Bart, mit einer Symmetrie in der Mitte? Auf diese Weise modellieren Sie Ihr Teil und symmetisieren es dann!

2 „Gefällt mir“

Es ist Aurelin-Blech, wenn ich also eine Symmetrie mache, verschmelzen die Falten nicht...

Durch die Symmetrie auf Blech ist mein Stück jedoch gut mit mir verschmolzen (und ich bin im Jahr 2011. Also solltet ihr es auch haben:)

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine Übergangsfalte gemacht haben.

Siehe Anhang


test_tolerie.sldprt
6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber wie schaffen Sie es, mehrere 10-mm-Linien auf einen Halbkreis folgen zu lassen?

Ich kann dein Stück Remrem nicht lesen, ich bin in der Version von 2014.

 

Das Problem, das ich habe, ist, wie man diese kleinen 10-mm-Linien modelliert, die meinem Bogen folgen

Es ist einfach das Talent Bart 

4 „Gefällt mir“

Das schaffe ich zu bekommen (siehe Bild)

 

Ich habe 30mm Falten mit 20 Strichen, die ich mit einem Polygon gemacht habe (Sw nimmt nur maximal 40 Flächen auf)

 

Das Gleiche wünsche ich mir mit 10mm Falten und damit mehr Strichen.


pliage.png

@Coincoin: Können Sie 40 Veneers von 10 mm bekommen?

 

@Remrem: Ich zähle nur 20 Facetten auf deinem Stück... Ihre Falten sollten nicht 10 mm betragen

Hut ab @remrem, einfach, effektiv!

Ich weiß nicht, ob @remrem zurückkommen werde, also antworte ich Ihnen @Bart:

Schauen Sie sich das Bild der Übergangsfaltenfunktion an. Es ist von 2015 wie @remrem. Mal sehen, ob Sie für 2014 die gleichen Optionen haben.

Bearbeiten, die 2 Skizzen sind identisch, ein Kreisbogen von R=125mm (ein einzelnes Element, nicht geteilt)


screenshot2498.jpg
3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Skizze auf meiner Frontplane erstellt: einen einfachen 215-mm-Halbkreis

Dann erstelle ich eine zweite Skizze auf einer versetzten Ebene: identisch mit der ersten, indem ich die Elemente umwandele

Zum Schluss verwende ich die Übergangsfalten-Funktion. Auf diese Weise können Sie die Parameter anpassen, um die gewünschte Anzahl von Segmenten zu erhalten

5 „Gefällt mir“

Machen Sie doch einen Kreisbogen in der richtigen Länge, aber in einer Konstruktionslinie.

 

Dann kleben Sie an jedem seiner Enden eine 10-mm-Linie in Übereinstimmung mit dem Kreis.

Dann wiederholen Sie eine zirkuläre Wiederholung einer Skizze dieser Linie.

2 „Gefällt mir“

Ich füge sogar noch hinzu@coin37coin, dass der Winkel Ihrer Portion 4,5° (180/40) betragen sollte:)

2 „Gefällt mir“

Ich versuche, meine größte Umstellung zu vollziehen, aber es funktioniert nicht.

 

Ich bin dem Ansatz von Remrem gefolgt, aber es funktioniert nicht (siehe Bild)

 

@Coincoin, das ist es, was ich machen möchte, aber wie komme ich da hin?!

 

Seien Sie vorsichtig, mein Radius beträgt 215, also Durchmesser 430 ;)


transition.png
1 „Gefällt mir“

Für den Übergang plui, OK

 

Aber ich kann die Länge des Segments nicht anpassen...

Muss ich manuell danach suchen?

Ich kann mein Teil modellieren, indem ich das Kästchen "Geradlinige Toleranz" ankreuze, mindestens 0,5 mm, aber meine Falten sind 28 mm...


transit.png

@Bart können Sie hier nicht klicken:

[BEARBEITEN] Hoppla, ich habe deinen vorletzten Beitrag falsch gelesen!

1 „Gefällt mir“

Bravo @ remrem

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn ich meinen Wert eingebe, kann die Funktion nicht validiert werden.

 

Haben Sie meinen Teil mit meinen Einstellungen ausprobiert?

 

 

Han dieser Betrug. Du hattest mir mit der Übergangsfalte einen Traum verkauft... aber ich habe nicht alle Ihre Optionen mit 2011:(

 

@Bart, das ist ein kleines Problem mit meiner Methode. Es ist nicht angeboren. Wie @Aurelien bereits erwähnt habe, muss sie berechnet werden. :s

1 „Gefällt mir“