Polygon-Blech

Wenn ich "Segmentwinkel" auswähle und auf das Minimum (5°) einstelle, komme ich auf 18mm....

 

Wir kommen näher!

Und wenn ich auf Lg des Segments klicke, kann ich + 4 mm nicht eingeben, also erhalte ich Falten von 3,8... zu klein. :/

Mit der Anzahl der Falten?

2 „Gefällt mir“

Bei der Anzahl der Falten klappt es auch nicht...

 

Auf der anderen Seite........ ES IST MIR GELUNGEN =)

 

Ich wählte "gerade Toleranz", stellte sie auf 0,1 mm ein und senkte meinen Biegeradius auf 1,6 für 2 mm Dicke.

 

Ich habe eine Übergangsfalte durchgemacht =)

3 „Gefällt mir“

Naja! Noch, ein schönes Wochenende, Bart!

2 „Gefällt mir“

Zusätzliche Informationen:

 

Ich hatte mein komplettes Profil gezeichnet. Und das war der Punkt, an dem Sw nicht verstand.

 

Ich musste nur den Bogen des Kreises zeichnen, damit ich die Länge des Segments wählen kann, um dann meine Kantenfalten hinzuzufügen....

 

Bitte schön!

 

Vielen Dank an alle! =)


transition.png
2 „Gefällt mir“

Also, nur um zu verstehen, dass Ihre Segmentlänge von 10 zur neutralen Faser ist?

1 „Gefällt mir“

Nicht genau....

 

Ich bekomme eine 10mm äußere Falte


plis.png
1 „Gefällt mir“

Wissen Sie, warum Sie in einer Skizze kein Polygon mit mehr als 40 Seiten erstellen können?

 

Wahrscheinlich ein Limit, das der Designer gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es in der Hilfe bis zur Version 2016 schwarz-weiß geschrieben: 3 bis 40 Seiten. http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SKETCH_POLYGON.htm

Beachten Sie, dass wir bereits mit 40 Seiten nicht mehr weit davon entfernt sind, unüberschaubar zu sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, auf jeden Fall ist es in der Hilfe markiert... Danke Benoit;)

2 „Gefällt mir“