Hallo
Ich habe gerade sw 2021 standard auf sw2023 standard umgestellt, es gibt keine Toolbox mehr in dieser Version??
Wie ist der Ablauf?
Vielen Dank
Hallo
Ich habe gerade sw 2021 standard auf sw2023 standard umgestellt, es gibt keine Toolbox mehr in dieser Version??
Wie ist der Ablauf?
Vielen Dank
Hallo
Ist das Präparat aktiviert?
Für mich gibt es die Toolbox nur mit einer Premium-Version. Nicht in der Standardausführung
Ich hätte auch gesagt, SOLIDWORKS Toolbox mit SOLIDWORKS Premium oder SOLIDWORKS Professional.
Hallo
Ich füge hinzu, wenn Sie Lizenzen haben, die älter als 10 Jahre sind, reicht die SW Office-Stufe für Toolbox aus (auf dem 2022, nicht überprüft auf dem 2023, das getestet wird).
Ja, ich habe den Eindruck, dass es mit sw2023 nicht mehr verfügbar ist...
Sehr ärgerlich, meine alten Dateien zu öffnen!!
Ja, aber es gibt keine Toolbox in den Add-Ins
Wenn es nicht vorhanden ist, liegt es daran, dass bei der Auswahl der Komponenten während der Installation ein Fehler aufgetreten ist oder dass Ihre Lizenzen es Ihnen nicht erlauben, Toolbox zu erhalten
Ja, aber mit sw 2021 Standard hatte ich Zugang.
daher kann ich meine alten Baugruppen nicht mehr öffnen
Ich kann mich nicht erinnern, dass SW irgendetwas an der Mini-Lizenz geändert hat, um Toolbox zu haben.
Nach aus SW-Sicht und von allen, die es schon seit Jahren nutzen, raten wir generell davon ab, direkt mit Toolbox-Dateien zu arbeiten.
Extrahieren Sie Ihre Bibliothek: Ja, aber im Allgemeinen nicht direkte Verwendung in ASMs.
Bearbeiten: um meinen Punkt zu vervollständigen: Installation der Toolbox - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe
Vielen Dank für Ihre Antwort
Wenn Sie es also schon einmal hatten, liegt es daran, dass Sie sicherlich eine höhere Lizenz als den Standard haben.
Ich tendiere eher zu einem Installationsproblem.
Nein, ich hatte nur den Standard, ich habe eine neue Installation gemacht, aber keine Änderung.
@Cyril.f , bestätige ich, dass auf einem Standard 2020 kein Zugriff auf die Toolbox möglich ist.
Sind Sie sicher, dass Sie @loic.villemont keine Version hatten, die höher als der Standard ist?
Und ich bestätige toolbox= zu vermeiden!
@loic.villemont Installation mit einem Administrations-Image oder direkt über den Installationsmanager?
Bjr,
Da ich auf SW Pro bin, habe ich eine Toolbox, das Problem ist, dass std-Lizenzen ein Teil von einer Tolbox nicht in klarer Weise öffnen können, meine Kollegen können meine Tolbox-Komponenten nicht verwenden. Ich bin daher verpflichtet, tolbox-Schrauben zu erstellen, sie dann in der einen oder anderen Phase zu speichern und in meinem ASM zu platzieren, damit es vom gesamten BE verwendet werden kann.
Also benutze ich es selten.
Ich habe eine Bibliothek mit den meisten Komponenten erstellt, die wir benötigen (Schrauben, Muttern, Stifte, Schlüssel usw.), und es ist diese Bibliothek, auf die der gesamte BE zugreifen kann.
Möge die Macht mit euch sein.
Ist es möglich, eine ZIP-Datei dieser Bibliothek zu haben, die Sie erstellt haben?
Vielen Dank
Hallo
Wenn es Ihnen helfen kann, lade ich Sie herunter, um Schrauben und andere zu haben, denn auf meiner Seite hatte ich das gleiche Problem, also hatte ich die Schraube und das Bauteil selbst gemacht
Andernfalls, wenn Sie Zugang haben, gibt es die Visiativ Bibliothek (Für myCADtools-Benutzer):
https://mycad.visiativ.com/centre-de-ressource/produits?categories[0]=14241&Kategorien[1]=14304&Kategorien[2]=14302&Kategorien[3]=14300&Kategorien[4]=14309&Kategorien[5]=14322&Kategorien[6]=14279&Kategorien[7]=14280&Kategorien[8]=14298&Kategorien[9]=14299&Kategorien[10]=14311&Kategorien[11]=14294&Kategorien[12]=14242&Kategorien[13]=14306&Kategorien[14]=14308&biblio
Dort findet man jede Menge Schrauben.
Seien Sie vorsichtig mit Bibliotheken in Downloads (was auch immer sie sind), sie sind nicht immer genau (Material-Abmessungen-Standards...), sie müssen überprüft werden.
Im Allgemeinen stellen Sie schnell fest, dass es einfacher ist, sie selbst zu erstellen, wenn Sie nur die Zeit damit verbringen, die benutzerdefinierten Eigenschaften zu aktualisieren...