Topsolid V7 oder Erfinder?

Hallo

Da die Version 6 von topsolid nun veraltet ist, ist die Migration für mein Unternehmen im Gange,

Aber Version 7 scheint so weit von Version 6 entfernt zu sein, dass es sich um eine Softwareänderung handelt.

Darüber hinaus habe ich einige negative Öko-Meinungen von denen, die diese Migration gemacht haben.

Für ein gleichwertiges Budget, was würden Sie mir Inventor oder Topsolid v7 empfehlen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre konstruktive Antwort, denn das Investitionsbudget ist nach wie vor wichtig.

Herzliche Grüße

Nutzungsbedingungen, Design Manager eines KMU.

Hallo

Da es nicht viele Leute gibt, hier einige Links zur Softwareauswahl, während Sie auf andere Meinungen warten:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/en-2015-sw-versus-pro-e-creo-solid-edge-topsolid-inventor-catia-zw-cad

http://www.lynkoa.com/forum/3d/y-t-il-du-monde-sur-topsolid

http://www.lynkoa.com/forum/topsolid/topsolid-7

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich persönlich habe keine Kenntnisse über topsolid, aber wenn Sie Fragen zu Inventor haben, zögern Sie nicht, :)!

Zu den Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich zwischen 2 Softwares entscheiden:

- Wer ist der Händler? Meint er das ernst? Wird er Sie auch in den schwierigen Phasen der Migration begleiten können?

- Haben Sie eine CAD-Truhe? (z.B. ePDM) - Bei einem Konstruktionsbüro mit gemeinsamen Projekten wird es schnell interessant, eine PDM-Software zu haben

- Machen Sie auch den Vergleich zwischen sozialen Netzwerken: Zum Beispiel ist die französischsprachige Community von Inventor im Vergleich zur SolidWorks-Community sehr inaktiv (sogar in den offiziellen Foren) - Werden Sie also die Antworten, die Sie brauchen, zur richtigen Zeit haben?

Das war's für mich für den Moment:)

Eine wichtige Frage: Haben Sie eine Historie von Dateien, die Sie übernehmen möchten?

Es sollte beachtet werden, dass Sie niemals Ihre gesamten Dateien mit einem Softwarewechsel wiederherstellen werden (außer in sehr seltenen Fällen)...

Wie hoch sind die Kosten für einen Umbau/Neuzeichnung?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die drei Personen, die versucht haben, meine Fragen zu beantworten,

Aber keine von ihnen beantwortet wirklich meine Bedenken.

Kurz gesagt, um Ihre obigen Fragen zu beantworten

Sowohl Angebote als auch Wiederverkäufer sind seriös.

Kein gemeinsames Projekt, jeder Karikaturist tauscht sich aus, arbeitet aber nicht gleichzeitig am selben Projekt.

Im SOLIDWORKS Forum wird nur über SOLIDWORKS gesprochen.

Der Dateiverlauf, der fortgesetzt werden soll, kann in beiden Fällen nicht wiederhergestellt werden.

Keine Brücke zwischen der alten und der neuen Topsolid-Version. (soweit ich das verstehen kann ;-))

also warte ich hier ungeduldig auf die Meinung eines Nutzers, des V7.

Herzliche Grüße

Nutzungsbedingungen, Design Manager eines KMU

Hallo 

Die Fragen, die wir Ihnen gestellt haben, sollen Sie bei den Fragen unterstützen, die Sie sich stellen müssen, um die geeignete Lösung zu wählen. Für meinen Teil sind dies die Fragen, die ich studiert habe, um zwischen SolidWorks und Inventor zu wählen.

"Im SolidWorks Forum dreht sich alles um Solidworks."

Es ist normal, dass im Solidworks-Forum nur über SolidWorks gesprochen wird, aber finden Sie im Internet genauso viel Dokumentation und Hilfe auf Französisch zu TopSolid V7 wie zu SolidWorks? Für meinen Teil konnte ich im Vergleich zu Inventor einen zusätzlichen Punkt für SW setzen.

"Der Dateiverlauf, der fortgesetzt werden soll, kann in beiden Fällen nicht wiederhergestellt werden."

Haben Sie sich schon Gedanken über Übergangsformate gemacht? Es gibt Step, igs, stl, etc... Diese Formate können es Ihnen ermöglichen, Komponenten von einer Software in eine andere zu übertragen, während die Gebäudebäume und die zugehörige Parametrisierung verloren gehen.

Das war's für mich:)

Wir erwarten aber auch V7-Nutzer!

1 „Gefällt mir“

Eine Frage, die Sie stark interessieren wird, denke ich:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/que-pensez-vous-topsolid-design-partie-conception

Und noch eine hier:

http://www.lynkoa.com/forum/topsolid/topsolid-7

1 „Gefällt mir“

Und in einem anderen Forum:

http://cadxp.com/topic/6805-choix-difficile-topsolid-vs-solidworks/

Aber ACHTUNG, dieses Thema ist 10 Jahre alt, seitdem sind Computer leistungsfähiger und die Software hat sich verändert!

Die zweite Verbindung zu Topsolid7 wird von Julien POIROT abgeschlossen, einem Mitarbeiter von missler, der seit 2012 demonstriert...

Ich sehe es nicht gut, die Funktionsstörungen zu bestätigen, von denen einige echte Benutzer berichten

;-).

Ich habe mich nicht für Solidworks entschieden, weil sie im Vergleich zu den anderen 2 Angeboten überhaupt nicht platziert sind.

Herzliche Grüße

Ah, in der Tat, Ihre Bemerkung ist sehr relevant :)!  

Nun, hoffen wir, dass es dann Topsolid-Benutzer hier gibt....

1 „Gefällt mir“

Der Preisunterschied zwischen einem Autodesk- und einem SolidWorks-Paket war in der Tat ziemlich signifikant, als wir die 2 Lösungen analysierten.

Autodesk hatte 20% niedrigere Preise als SW. Aber die diesjährige Richtlinie von Autodesk ist ziemlich gefährlich, Sie werden keine unbefristeten Lizenzen mehr auf Ihren Workstations haben. Das heißt, wenn Sie Inventor 2015 kaufen, müssen Sie für jede Nutzung bezahlen (siehe Link: http://www.autodesk.fr/products/perpetuallicenses?mktvar001=642525&mktvar002=642525)

Es gab auch einen ziemlich deutlichen Preisanstieg für diese neuen Lizenzen, daher der Preisaufholprozess zwischen Inventor und SolidWorks.

Bezüglich TopSolid habe ich keine Daten .... aber ich scheine vor ein paar Jahren gehört zu haben, dass der Preis von TopSolid im Vergleich zu anderen Lösungen deutlich niedriger war ... Mal sehen, ob es noch relevant ist:)

Heute, nach langen Verhandlungen, ist Topsolide bereit , diese Lizenzen anzubieten, wenn Sie sich für eine Schulung zu einem Preis anmelden, der 3- bis 4-mal höher ist als der der anderen Schulungen...

Grundsätzlich beziehen wir den Kauf der Software in das Schulungsbudget mit ein ;-).

Inventor hat immer noch die Möglichkeit, Hardreads zu verkaufen, bewirbt aber die andere oben erwähnte Lösung.

Der Budgetunterschied zwischen den beiden Lösungen beträgt 10 bis 15 %.

also auch wenn Sie sich für eine Lösung entscheiden müssen... Sie können genauso gut diejenige nehmen, die am effizientesten ist.

Herzliche Grüße

Gut und perfekt dann :)!  

Mut bei der CAD-Migration!

Lassen Sie uns in ein paar Monaten von Ihrem Abenteuer wissen und was Sie von V7 halten, es könnte für andere Benutzer interessant sein!

Hallo

Tut mir leid, dass ich mit meiner Antwort wirklich hinterherhinke.

Als ehemaliger Firmenleiter für 18 Jahre mit einem Konstruktionsbüro von 6 Mitarbeitern hatten wir TopSolidV6 & V7, Inventor und SolidWorks mit Zeichnern, die in maximal 2 Softwareformaten geschult waren, einschließlich mir (TopSolid & SolidWorks).

Der erste Gedanke, den ich hätte, ist, wie einfach es ist, die Hotline bei Missler zu bekommen und offensichtlich ihre große Beherrschung der Software, da die Leute, die antworten, in unmittelbarer Nähe der Entwickler sind, was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist. Auch alle Änderungs- oder  Verbesserungswünsche, die Sie möglicherweise haben, werden wirklich mit einer Nachverfolgung dieser behandelt, auch hier sind Autodesk und SolidWorks oder deren Wiederverkäufer nicht im Rennen.

Nach 18 Jahren der Leitung meines Unternehmens habe ich als einziger Mitarbeiter ein unabhängiges Konstruktionsbüro neu erstellt, ich musste eine Wahl treffen, einerseits  SolidWorks weiter verbreitet (siehe die Community), Inventor und TopSolid mit effektiv der Nichtwiederherstellung mit dem Projektbaum in V6, meine Wahl fiel schließlich aus den bereits oben genannten Gründen auf TopSolid, Das Problem der Nichtwiederherstellung ist sowieso allen drei Softwares gemeinsam.

Jetzt, nach 3 Jahren des Bestehens meiner neuen Firma, bereue ich meine Wahl immer noch nicht, außerdem ein wenig cocorico, da ich ein französisches Unternehmen bevorzugt habe.

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben

Aufrichtig

PB 

Hallo Christophe,

Wie Sie (Sie) kümmere ich mich um ein Designbüro von 8 Personen, wir arbeiten seit 2001 an topsolid 6. Wir haben auf V 6.4 bis 6.9 (im Jahr 2008) zurückgegriffen. 

Topsolid ist voller guter Dinge, es ist eine sehr gute Software, daran besteht kein Zweifel. Missler ist ein französisches Unternehmen, das Qualitätsprodukte herstellt. Wir haben einen einzigen Ansprechpartner für Schulungen, Vermittlung, Hotline usw. Das ist ein unbestreitbarer Pluspunkt. Wenn Sie, wie wir, NC-Maschinen steuern wollen, dann bleibt es die beste Wahl, da CAM direkt in das CAD integriert ist . Auf der anderen Seite sind die Zusatzmodule noch teuer und vielleicht nicht auf dem Niveau von Catia, aber das Wesentliche steckt bereits in Topsolid.

Misslers Geschäftspolitik bestand darin, den V6 zu einem hohen Preis zu verkaufen und dann einen jährlichen Wartungsvertrag zu einem hohen Preis zu berechnen. Für ein KMU unserer Größe war es schwierig, dieses Budget einzuhalten, aber mit dem Ausbruch der Krise im Jahr 2008 war es nicht mehr möglich, es zu zeichnen.

Ich weiß, dass wir Entwickler gut bezahlen und die Zukunft der Produkte sowohl bei Missler als auch bei Solidworks und Autodesk berücksichtigen müssen. Kurz gesagt,  das ist nicht die Debatte. Tatsache ist, dass wir seitdem Topsolid nicht mehr aktualisiert haben, vor allem, weil uns die Version 6.9 gepasst hat.

Seit der Einführung von V7 stellen wir uns sehr oft die Frage der Migration und das vor allem, weil wir es mit einer alternden Software zu tun haben, die immer mehr benachteiligend wird.

Ich bin überzeugt, dass das V 7 eine gute Designlösung ist, die sich vor der Konkurrenz nicht schämen muss, vor allem, wenn man all diese Fehler abschöpft, was seit der Veröffentlichung des V 7.8 der Fall sein muss. Auf der anderen Seite haben wir, wie alle BEs, Angst, alle Dateien, die in V 6 erstellt wurden, übernehmen zu müssen. Ein wunder Punkt, der in der V 6 zunehmend fehlt, ist das PDM mit seinen sicheren und ebenso vorteilhaften Vorteilen: ein organisiertes PDM, das endlich eine einfache Suche in Projekten ermöglicht.

Die V6 beginnt ernsthaft zu altern und der Sprung zur V7 muss dazu führen, dass die 2 Versionen parallel existieren: die V6, um weiterhin alte Projekte zu öffnen und zu aktualisieren, während für neue Projekte oder Projekte, die eine signifikante Weiterentwicklung erfordern, die V7 die beste Wahl ist?

Das ist es, was ich mir für unser BE vorstelle.

Hallo

Wir haben in der Firma ca. 120 Topsolid-Programmierer auf Version 6

Es wurde erwogen, auf Version 7 umzusteigen, aber dies wurde aufgrund der zu vielen schwerwiegenden Probleme aufgegeben

Hallo

Obwohl ich TopSolid nicht benutze und Ihren Beitrag lese, fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass es keine Abwärtskompatibilität zwischen zwei Versionen gibt.

Abwärtskompatibilität und die Unveränderlichkeitsregel für alle Software aller Art und noch unveränderlicher für CAD-Software.

Wenn TopSolid komplett auseinanderbrechen würde, wäre das so, als würde man sich selbst in den Fuß schießen oder Selbstmord begehen.

Auf der anderen Seite zögern die Verlage nicht, die Ergonomie und bestimmte Nutzungslogiken zu ändern. Dies erfordert jedoch zusätzliche Schulungen oder eine vierzehntägige Anpassung, aber niemals eine Neugestaltung des gesamten Bestands an 3D- und TGA-Zeichnungen

Zu beachten ist auch, dass die Änderungen in der Logik prinzipiell nur bei neuen Features  vorgenommen werden und selten, wenn überhaupt, bei Funktionen, die seit Ewigkeiten täglich genutzt werden.

Ihr TopSOLId-Vertriebsmitarbeiter muss in der Lage sein, Ihnen den Fortschritt des Produkts ausführlich zu erklären und vor allem Ihre Ängste positiv wegzufegen.

Herzliche Grüße

Es riecht wie der Top Solid Pfosten, der sich in voller Nase ausgräbt, es ist der 2. heute 

1 „Gefällt mir“