Immer noch niemand auf SW PCB?

Hallo Community, ich hoffe, es geht euch schon lange gut.

Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Option auf SW PCB, den "Teardrops", also frage ich mich, ob es hier einige Leute gibt, die mir helfen können oder ob ich mit dieser Software alle Hoffnung aufgeben sollte. Es ist eine grundlegende Option, die es für alle PCB-Erstellungssoftware gibt, von der teuersten bis zur verrücktesten, aber offensichtlich nicht für Solidworks PCB, das angeblich von Altium angetrieben wird.

Vielen Dank.

PS: Ich sehe, dass mein Vorschlag, Solidworks PCB zur Liste der CAD-Produkte hinzuzufügen, nicht beibehalten wurde, also gibt dies einen Hinweis auf die Antwort auf meine Frage...

Hello@Sylk

Das Problem ist, dass SW PCB ein Add-In und kein Add-On ist.
Add-Ins haben die Besonderheit, dass sie Nischenbenutzer ansprechen, was sich in einer geringen Präsenz in Foren niederschlägt. 
Ich weiß gar nicht, ob die starken Jungs von der Hotline in der Lage wären, zu antworten!

In diesen Fällen ist es am besten, das Add-In-Forum aufzurufen, das zu 95 % auf Angloamerikanisch ist, oder direkt auf Altium.
Ich bin auf dieses Problem beim Add-In im Zusammenhang mit MODO gestoßen und habe die Antworten im US-Forum gefunden, aber seitdem integriert SW nativ die ursprünglichen MODO-Dateien

Herzliche Grüße

PS: Nur aus Neugierde , welches Interesse für Sie, PCB in SW zu haben. Ich dachte naiverweise, dass eine Leiterplatte ein Teil wie jedes andere ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Die Sache ist, dass es in Altium Designer viel mehr Funktionen gibt als in der Ultra-Lite-Version, die von SW PCB angeboten wird. Selbst wenn ich dank der Dokumentation von Altium herausfinde, wie man PCB verwendet, stellt sich heraus, dass das Fehlen aller Optionen in PCB mich daran hindert, die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Daher denke ich, dass der Altium-After-Sales-Service nichts für mich tun kann. Es wäre eher der After-Sales-Service von SW, der auf eine Anfrage zum Hinzufügen von Funktionen eingegangen werden sollte. Aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll, bezweifle ich, dass sie sich die Mühe machen werden, sie auf den alleinigen Wunsch meiner unbedeutenden Person hin zu integrieren...

PS: Das Interesse besteht darin, Leiterplatten einfacher in SW-Projekte (Baugruppen) integrieren und anpassen zu können, wie z.B. Gehäuse, Modelle und andere Zusatzelemente wie Mechanismen, Batterie, etc.

Hallo @Sylk
Verwenden Sie immer noch SW PCB? Ihr Feedback bestärkt mich in meiner Entscheidung, nicht einmal versucht zu haben, ihre Lösung zu bewerten. Von dem Moment an, als sie mir sagten, dass sie nicht den Versionen von Altium folgten, sondern eine feste Version integriert hatten, hatte ich das Gefühl, dass es an die Wand ging.
Auf meiner Seite verwenden wir Circuitworks, aber der Support ist nicht besser...