Solidworks Simulation Kurvenplotten

Hallo 

Ich habe eine einfache statische Studie an einem Teil durchgeführt: Ich übe eine Kraft auf es aus und erhalte das verformte Teil.

Ist es möglich, die Kurve der Verformung (oder Verschiebung) eines Punktes im Teil in Abhängigkeit von der auf ihn ausgeübten Kraft zu zeichnen? Oder müssen Sie die Simulation immer wieder wiederholen, den Aufwand manuell variieren und eine eigene Tabelle erstellen? 

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie (bitte als Anhang) ein Bild der vorhandenen Kurve posten, damit ich sehe, was Sie bekommen.

Denn ich habe den Eindruck, dass das, was man machen will, eher eine Optimierungsstudie ist oder wenn es sich um eine Simulation der Designstudie handelt.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich habe noch keine Kurve. In Solidworks Simulation habe ich ein Teil, das durch Kraft verformt wird. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Entwicklung der Verschiebung eines Punktes im Teil zu verfolgen, wenn die Kraft variiert.

Auf der Registerkarte "Ergebnisse" können Sie das Teil "animieren" und sehen, wie es sich verformt. Was mich interessiert , ist die entsprechende Kurve.

Herzliche Grüße 

@leprenico

Ihr Problem ist nicht einfach.

Man muss sich ""Defining_Stress-Strain_Curves"  ansehen, auf der anderen Seite, um ein Ergebnis über mehrere Iterationen zu erhalten, ist es eindeutig "Designstudie", die man verwenden muss. Allerdings weiß ich nicht, wie die Kombination der beiden Möglichkeiten zustande kommt.

Ich werde sehen, ob es mich inspiriert, aber im Moment ist es ???   Viel Erfolg bei Ihrer Suche!

Herzliche Grüße