Zeichnen einer mechanischen Schweißnaht aus einem Spline in Solidworks

Hallo

 

Wissen Sie, wie man in Solidworks ein mechanisch geschweißtes Teil aus einem Spline herstellt?

 

In der Tat ist es entweder unmöglich, die Trajektorie aus dem Spline wiederherzustellen.

Wenn Sie mit den grundlegenden DXF- und DWG-Dateien spielen, erzeugen Sie entweder große Diskontinuitäten oder Brüche im mechanisch geschweißten Element und der Biegeradius kann nicht mehr wiederhergestellt werden.

 

Zu Ihrer Information, die Basisdatei stammt von abode illustrator.

 

Hat jemand eine Lösung oder einen Trick?

 

Transformieren Sie den Spline oder rufen Sie die Spline-Daten ab?

 

Ich habe es mit einer Balayage versucht, aber ich verliere die Eigenschaften von mechanisch geschweißt.

 

Vielen Dank.

Beim mechanischen Schweißen benötigen Sie eine Bibliothek von Elementen (Teilen) (Profilskizzen)

 

Erstellen Sie also Ihre Bauteilbibliothek

 

und holt diese Teile heraus, um sie in die mechanische Schweißbaugruppe einzufügen

 

Siehe beigefügten Link

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_WELD_MEMBER.htm

 

Benutzerdefiniertes Profilkation

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Weldments_Creating_a_Custom_Profile.htm?id=7c5bbc9d5d3b4ee6a84567ae8a45f1a6#Pg0

 

@+ ;-)

Hallo

Hier ist ein Weg, den es zu erkunden gilt:

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/creation-d-une-main-courante-debillarde-sous-solidworks

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja, danke gt22, aber wie man diese Profile entlang eines Splines folgen lässt.

 

Das Problem besteht darin, eine importierte Spline-Kurve als Scanlinie des mechanisch geschweißten Profils zu verwenden.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“
Hallo Meiner Meinung nach ist es notwendig, den Spline, den Bogen und die Linie zu transformieren. Prüfen Sie, ob ein Makro oder Dienstprogramm vorhanden ist... @+
1 „Gefällt mir“

Was ist die Art von Kurve, die Sie machen müssen?

 

Kannst du einen Screenshot machen?

 

Der Vorteil des Schweißmechanikers ist die Anzahl der Elemente (Monenklatur)

Wenn die Skizzenbibliothek erstellt wurde

 

 Ihr Spline kann mit dem Verformungswerkzeug auf einem geraden Lambda-Abschnitt hergestellt werden

 

@+ ;-)

Sie erstellen Ihr rechtes Teil und nehmen mit Ihren Spline-Skizzen das Verformungswerkzeug

 

@+ ;-)


capture_outil_deforme_courbe_a_courbe.png
3 „Gefällt mir“

Ok, Coyotte, aber die Arbeit ist langwierig und fast unmöglich bei der Anzahl der verschiedenen Abteilungen, die überarbeitet werden müssen.

 

Vielen Dank, Tomalam, für deinen langfristigen Beitrag.

 

Hier soll z.B. eine Spline-Skizze in eine mechanische Schweißnaht umgewandelt werden.

 

CDT


exemple-spline.png

Und wo kann dieses Werkzeug bitte verformt werden?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit einer mechanischen Schweißnaht funktioniert

Ich habe gerade deine Zeichnung gesehen

Was ist das Problem?

Sie teilen Ihren Raum in 2, da es eine Symmetrie gibt, setzen Sie Ihre Symmetrieachse

Sie setzen Ihre Verzahnung mit so vielen Koinzidenzpunkten darauf, wie Sie das Bedürfnis empfinden, je weniger Sie tun, desto besser, es wird danach sein, entweder Sie machen eine Verschiebung für die Dicke des Profils und Sie symmetrieren

Ist es die Ironie?

@+

 

Ja, deshalb habe ich gefragt, ob jemand ein Makro oder ein Dienstprogramm kennt, um dies zu tun. die Idee von GT22 scheint mir gut zu sein @+
1 „Gefällt mir“

Hier ist eine Kopie Ihrer Zeichnung, die schnell erstellt wurde

Massives Teil

@+ ;-)

 


capture_fleur_de_lis_volumique.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

A priori ist das nicht möglich.

 

Ein Umweg wird hier vorgestellt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=tn7FjvP_GW4

 

 

Oder im offiziellen SolidWorks Forum:

 

https://forum.solidworks.com/thread/36949

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie versucht, Ihren Spline über einen Sketch wiederherzustellen?

Sie erstellen eine Skizze parallel zum importierten Spline, Sie wählen ein Element aus (1 Ende des Bogens oder der Linie), dann machen Sie 1 Rechtsklick und es muss ein Befehl wie "Wählen Sie die Zeichenfolge" oder "Wählen Sie die Schleife" aus (Entschuldigung für die Annäherung an die Begriffe, aber ich habe SW nicht zur Hand). Dann erstellen Sie eine Kopie der Kanten in Ihrer Skizze.

Sobald Sie ein Stück Skizze haben, sollten Sie in der Lage sein, damit zu machen, was Sie wollen.

Hallo

 

Danke Lucas Prieur, aber es ist nicht sehr sauber und hindert mich daran, die Eigenschaften einer "Cut-List" wiederherzustellen, aber danke für Ihren Beitrag, es bestätigt, dass es nicht möglich ist. 

 

Chamade: Ja, ich habe es versucht, indem ich die Antequalitäten mit einer Verschiebung von 0 oder sehr klein verschiebe. Dann habe ich versucht, die Antis zu kopieren, was nicht funktioniert. Dann habe ich auch versucht, in DXF und DWG zu konvertieren, mit der Option "Splines in Kurve konvertieren" mit der Option "Solidworks", dann in eine Skizze einfügen, aber hier sind es Mini-Segmente von Linien, die ich bekomme und es ist für mich unbrauchbar, es sei denn, ich schaffe es, sie zu glätten. ... und eine hervorragende Kontinuität zwischen den Liniensegmenten zu gewährleisten.

 

--> Was ich brauche, ist in der Lage zu sein, die Krümmungsradien der geschmiedeten oder mechanisch geschweißten Teile wiederherzustellen, um sie mit den Eigenschaften der Teile wie Längen, lineare Masse usw. an die Produktion zu senden. und die Schnittliste.

 

Diese Teile kommen von den Designern (und sie lassen sich ein wenig gehen) und sie müssen auf SdW gebügelt werden, um 3D und Zeichnungen für die Kesselbauer zu erstellen. 

 

Ich denke also, dass ich keine andere Wahl haben werde, als alles in appoximativen Strahlen zu nehmen und eine ungefähre Spur darüber zu machen. 

 

Niemand weiß also, ob SW diese Art von Informationen abrufen kann, um einen Spline in Kurven umzuwandeln?

 

Ansonsten ist gt22 ein Stück Kesselbau, Stangen, die gebogen werden müssen, um die gewünschte Form zu erhalten.

 

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und wenn jemand weiß, wie man einen Spline in nutzbare Informationen (Koordinaten, Excel-Datei, Vorlage, ...) umwandelt, lassen Sie es mich bitte wissen. 

 

Guten Abend allerseits.

 

 

1 „Gefällt mir“

siehe angehängtes Bild + Datei unter SW2012

 

Es ist also alles vorbereitet, aber meine Chancen stehen nicht gut 

in Volumen und Oberfläche

 

 Nicht alles ist immer messbar, die Hüttenbauer nehmen die Maße oft auf einem Maßstab 1 Plan

Mit einem Lineal und Zirkel eine Skizze nachzeichnen und die Stücke auf dieser Skizze formen

 

 

https://imagizer.imageshack.us/v2/1351x811q90/571/ak6r.png

 

@+ ;-)


piece1_fleur_de_lys_surfacique.sldprt

Ja, ok, aber Sie befinden sich nicht auf der Registerkarte "Schweißen" für mechanisches Schweißen.

 

Und genau das dient dazu, eine 1:1-Messung zu vermeiden und Zeit zu sparen. 

Meiner Meinung nach wird man nicht anders können, aber ich könnte mich irren

oder positionieren Sie eine Vielzahl von Punkten, um sie über den Ursprung zu referenzieren

Es liegt an Ihnen

@+ ;-)