Übersetzen von Anfangsbedingungen in einer Solidworks-Simulation

Hallo

Ich habe einen Verbindungsstift modelliert, der in einem Estrich montiert ist.

Durch die Simulation in Solidworks modelliere ich Oberflächen, um die verschiedenen Lasten aufbringen zu können.

Unter Rdm7 habe ich das Optimierungstool verwendet, um näher an die Werte zu kommen.

Meine Achse an der Basis beträgt 6 mm für eine Spannung von 100 MPA.

Wie können wir die Anfangsbedingungen unter dem Solidworks-Modul getreu übersetzen?

Vielen Dank im Voraus.

etude_comparative_soldiwrks_rdm7.xlsx

Ich habe die Solidworks-Datei vergessen..........

etude_dun_axe.sldprt

Guten Abend

Das ist nicht der richtige Weg!

Sie müssen die Lagerverbinder verwenden

Wir werden morgen nicht darüber sprechen

Herzliche Grüße

Hallo

Der Lagerstecker macht mir Probleme...

Ich habe das Phänomen der großen Verschiebungen, die beginnen, ich weigere mich und hier sind meine Ergebnisse.

Ich habe das 3D-Modell modifiziert, indem ich eine kreisförmige Oberfläche auf 360° auf Höhe der Kontakte belassen habe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

connecteur_palier_v1.xlsx

Hallo

Für die Lagerverbinder braucht man die Lager, aber hier hat man nur die Welle. So hält nichts mehr dein Stück, weshalb es bis zum Bermudadreieck geht.
Das Lager kann durch eine einfache Platte mit einer spielfreien Bohrung mit der Welle dargestellt werden. Dies muss in einem ASM und nicht in einem Einzelzimmer (SLDPRT) erfolgen, wenn Sie ein korrektes Ergebnis erhalten möchten. Die Lager müssen fixiert und die Welle in der Achse mit dem gut funktionierenden Kontakt eingespannt sein (siehe die vorgeschlagenen Optionen).

Entferne auch deine Rillen in alle Richtungen und ersetze sie durch Trennlinien . Dadurch ist es möglich, Bereiche zu trennen, ohne die Struktur durch Materialabtrag zu verändern. Ich habe https://www.lynkoa.com/contenu/les-lignes-de-s%C3%A9paration-1 ein Tutorial zum Thema gemacht.

Wenn Sie Ihren Materialabtrag prozentual reduzieren, induzieren Sie Ungenauigkeiten, bevor Sie beginnen

Natürlich brauchst du auf jeder Seite des Baumes eine Landung! und das alles in einem ASM

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ok, vielen Dank, ich nehme alles mit der richtigen Anleitung zurück.

Ich modelliere also in einer Baugruppe und poste meine Ergebnisse.

Herzliche Grüße;

Hallo

Also habe ich 2 Lager im Nennmaß modelliert, kein Verstellen oder mechanisches Spiel.

Ich habe Trennlinien durch aufeinanderfolgende Ebenen erstellt, die die Bruchzone (4 Zonen) schneiden.

Der Körper ist mit zwei Stützen belegt, ich betrachte die Anfangslast von zweien, d.h. 380 N.

Dann driftet es ein wenig........ Für das Dialogfeld ist eine Achsenführung erforderlich.

Ich kann diesen Hilfsmarker nicht definieren.

Ist es notwendig, eine 3D-Skizze durchzugehen, die eine neue direkte Sortierungermöglicht, oder ist es nicht notwendig?

Ich habe die gegebene Anleitung beachtet, die Drehachse mit der auf meiner Skizze mit Z markierten Achse zu verbinden, dann ist es für die Y-Achse meine flache Außenfläche, andererseits für die X-Achse keine Anomalie an meinem Modell zu hängen.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich eine 3D-Skizze verwenden kann, um diese dritte Achse zu erhalten.

Danke für Ihre Hilfe.

axe_equipe_paliers.sldasm

und das Lager spielfrei zu verwenden.

palier_a.sldprt

Hallo

Können Sie die Baugruppe und das Teil zurücksenden, aber mit der Pack-and-Go-Funktion (zugänglich über Datei)

Andernfalls funktioniert ASM nicht. Gibt die neueste Version der Achse mit den Trennlinien zurück.

Vergessen Sie nicht, das Ergebnis Ihrer Simulationen in das anf Go-Paket zu schreiben (ein Kästchen zum Ankreuzen)

Herzliche Grüße

Für das Koordinatensystem haben Sie eine Funktion, die dafür ausgelegt ist

Einfügung==> Referenzgeometrie==>Koordinatensystem     Von dort aus sind die drei Achsen leicht zu positionieren, insbesondere auf einem Zylinder, der auf den drei Hauptebenen zentriert ist, d.h. ideal für das Koordinatensystem positioniert ist

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ok, danke für den Zusatzhinweis.

Ich habe beide Ladelandungen gemacht.

Einer der Räume muss abgeklebt werden, um auf die gewünschte Oberfläche zugreifen zu können.

Das Koordinatensystem wird ausgewählt.

Ich schicke dir das Pack and GO.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei diesem dedizierten Konnektor.

Hallo

Ein Fehler bei der Definition der Z-Achse...........

Das Problem ist die unendliche Entfernung, ich werde wechseln, um die Inzidenz zu sehen.

"Satz von Flächen mit gleichem Radius"..........

Ein Zylinder wird durch flache Flächen definiert (axialer Anschlag z.B. Schulter oder Kragen, hier habe ich die Z-Achse als Generator des Zylinders.

Hier ist mein Pack und los geht's.

Vielen Dank.

axe_simulation.rar

Hoppla, ich habe einen Fehler beim Schneiden meiner Bereiche, ich habe ein Dokument aus Ihrem Forum konsultiert, 

"Trennung der Fläche Auf der Fläche muss eine Trennlinie so angelegt werden, dass der Halbraum definiert ist, in dem die Last aufgebracht wird. "

Also werde ich zuerst meinen Kontaktring mit dem Lager isolieren und mich dann auf 180 Grad beschränken. , um sich den Kontaktbedingungen anzunähern.

Ergänzung des Koordinatensystems, Beispielangebot.

Koordinatensystem In der Mitte der Fläche muss ein Koordinatensystem erstellt werden. Zu erfüllende Bedingung: Die Z-Achse muss entlang der Fläche verlaufen (die Z-Achse wird mit der Achse der zylindrischen Fläche verwechselt).

Die Linie, die meinen Ring in zwei Teile teilt, wird zur Auswahlkante.

Ich werde testen.

Hier sind die korrigierten Trennlinien.

etude_dun_axe_connecteur_palierv2.sldprt

Und hier ist meine V1-Simulation, mit einer Last von 380N pro 1/2 Schritt.

Hallo

Wenn Sie Ihr ASM nicht in ein "Pack and GO" mit Ihren Simulationsergebnissen packen, erhalten Sie keine zusätzlichen  Kommentare ;-) ;-)

Ich sehe, dass Sie seit unserem ersten Austausch einige Fortschritte gemacht haben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe versucht, den angegebenen Ansatz anzuwenden.

Ich bin erstaunt über die Beiträge des Simulationsteils und die sehr umfangreichen Möglichkeiten.

Das Pack and Go finden Sie im Anhang.

Im Moment ist das Material noch nicht endgültig, es ist ein erster Entwurf, um diesen Verbinder aufzurauen.

Vielen Dank für all die Ratschläge, einen schönen Tag.

P.S.:

Es gibt nur wenige Videoillustrationen für diesen Konnektor oder die Indizierung ist schwer zu finden.

_forum_lynkoa.rar

Hallo

Ein paar Kommentare

1°) Sie haben kein Material für Ihre Simulation definiert. Ich verstehe nicht einmal, wie man in diesem Fall ein Ergebnis bekommen kann (normalerweise schickt einen SW auf eine Reise in den Parthenon) Also setze ich willkürlich einen legierten Stahl 1.7139 (16MnCr55) S235JR ein

2°) In Ihrer Simulation haben Sie die Belastung der Lager selbst simuliert, aber Sie haben keine Lagerlast auf die Achse selbst aufgebracht. Ich war wahrscheinlich nicht explizit genug, sorry!

Bemerkung zu Punkt 1
 Mit der Lagerbelastung können Sie die Belastung der 2 Lager berechnen, was Sie auch getan haben. Aber da es mir scheint, dass Sie von einem Kolben (oder genauer gesagt einer Gabelkopfschere) gesprochen haben, müssen Sie eine Lagerbelastung auf der Welle selbst mit einer Last von 760 N berechnen: Nachdem Sie offensichtlich die beiden anderen Lagerlasten von den Lagern entfernt haben.

Es hängt alles davon ab, ob Sie die Beläge oder die Achse selbst testen möchten, wenn sie in Position ist. Es ist der gleiche Ansatz, aber nicht ganz das gleiche Ergebnis, für die Achse selbst.

Allgemeine Anmerkung
Ich habe dringend empfohlen, dass Sie die Lagerlast verwenden, da die Berechnung nicht mit einer tierischen Kraft identisch ist, die vertikal ausgeübt wird, was falsch wäre. Schauen Sie sich die Online-Hilfe zum Kriterium "Lagerbelastung" an und Sie werden die beiden Hauptverteilungsmodi sehen, nämlich: sinusförmige Variation und parabolische Verteilung.

2°) Sie schöpfen nicht alle Möglichkeiten der SW-Analyse aus, was bedeutet, dass Sie überrascht sein können (aber meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht überrascht genug)
Um vielleicht noch mehr überrascht und gleichzeitig getröstet zu werden, müsste man nach den Ergebnissen fragen
1°) die Berechnung des Sicherheitsfaktors
2°) Dessektion des Designs.  (siehe beigefügtes Bild) Dies ist interessant, weil es Ihnen ermöglicht, eine interne Sicht auf das Teil zu haben. In der Tat, ob es sich um "Von mises" oder "Verschiebungen" handelt, ihr habt eine äußere Sicht auf die Materie. Da es nicht möglich ist, einen Querschnitt der Simulation zu erhalten, bietet SolidWorks etwas Ausgefeilteres, nämlich eine Vision der internen Belastungsniveaus des Materials mit der Möglichkeit einer Feinanalyse der am stärksten belasteten Bereiche bis hin zu den am wenigsten belasteten Bereichen (sehr feine und sehr einfach zu bedienende Einstellung).

Was den Sicherheitsfaktor betrifft, so liegt er in meiner Simulation bei 2,69 in der am stärksten eingeschränkten Zone, aber höher als 5 im Rest des Sets. Dies stimmt mit der manuellen Berechnung überein, die in CS 4.37 für eine reine Querkraft (d.h. Querkraft, wenn Sie sich nicht im Estrich befinden) ausgegeben wird.

PS: Warum sprichst du von Verbindern (wozu dient deine Achse?)

Herzliche Grüße

dissection_de_conception_-_visualtion_des_contraintes_des_zones_les_plus_chargees_-2020-08-14_17_25_37-fenster.jpg

Hallo

Vielen Dank für Ihre Erklärungen, tun Sie sich nicht leid, ich bin derjenige, der sich an das Simulationstool anpassen muss, was ich ohne Schwierigkeiten zugeben muss.

Das Sezieren der Empfängnis, ich wusste es nicht, das Kästchen fehlte, nicht sehr ernst........  zu verbreiten, da es sich um zusätzliche Informationen handelt.

Für das Thema, das ich vielleicht nach der ersten Simulation zur Abwechslung gelöscht habe.

Solidworks führt keine Berechnungen durch, es muss mit bekannten Kräften gefüttert werden und dann nutzt es aus, es isoliert die Teile nicht.

Ich habe die Lagerlasten entfernt, ich habe die Achse auf 1/2 Zylinder in Bezug auf die Trennlinie belastet, wie erfolgt die Übertragung auf Höhe der beiden Lager zwei Trennlinien, ich habe es so gelassen, wie es ist.

Hier ist meine Erfassung mit dem Design-Dissektionsbeitrag, aber meine Werte unterscheiden sich von Ihren, ich habe etwas übersehen, denke ich. Die Volumina sind  auf beiden Seiten der Achse gut verteilt.

Der Lagerverbinder lehnt mich ab, wenn ich die Richtung nicht umkehre......... seltsam.

Kein Einfluss auf das Ergebnis.

Meine Welle / mein Kolben ist ein Projekt zur Validierung eines Modus Operandi.

Ich werde dies auf einer verkleinerten Version tun, um sie im Gebrauch zu beobachten.

Im Anhang befindet sich eine Excel-Datei zur Berechnung des Hertz-Drucks.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

calcul-de-hertz-v3.xlsx
1 „Gefällt mir“