Hallo
Ein paar Kommentare
1°) Sie haben kein Material für Ihre Simulation definiert. Ich verstehe nicht einmal, wie man in diesem Fall ein Ergebnis bekommen kann (normalerweise schickt einen SW auf eine Reise in den Parthenon) Also setze ich willkürlich einen legierten Stahl 1.7139 (16MnCr55) S235JR ein
2°) In Ihrer Simulation haben Sie die Belastung der Lager selbst simuliert, aber Sie haben keine Lagerlast auf die Achse selbst aufgebracht. Ich war wahrscheinlich nicht explizit genug, sorry!
Bemerkung zu Punkt 1
Mit der Lagerbelastung können Sie die Belastung der 2 Lager berechnen, was Sie auch getan haben. Aber da es mir scheint, dass Sie von einem Kolben (oder genauer gesagt einer Gabelkopfschere) gesprochen haben, müssen Sie eine Lagerbelastung auf der Welle selbst mit einer Last von 760 N berechnen: Nachdem Sie offensichtlich die beiden anderen Lagerlasten von den Lagern entfernt haben.
Es hängt alles davon ab, ob Sie die Beläge oder die Achse selbst testen möchten, wenn sie in Position ist. Es ist der gleiche Ansatz, aber nicht ganz das gleiche Ergebnis, für die Achse selbst.
Allgemeine Anmerkung
Ich habe dringend empfohlen, dass Sie die Lagerlast verwenden, da die Berechnung nicht mit einer tierischen Kraft identisch ist, die vertikal ausgeübt wird, was falsch wäre. Schauen Sie sich die Online-Hilfe zum Kriterium "Lagerbelastung" an und Sie werden die beiden Hauptverteilungsmodi sehen, nämlich: sinusförmige Variation und parabolische Verteilung.
2°) Sie schöpfen nicht alle Möglichkeiten der SW-Analyse aus, was bedeutet, dass Sie überrascht sein können (aber meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht überrascht genug)
Um vielleicht noch mehr überrascht und gleichzeitig getröstet zu werden, müsste man nach den Ergebnissen fragen
1°) die Berechnung des Sicherheitsfaktors
2°) Dessektion des Designs. (siehe beigefügtes Bild) Dies ist interessant, weil es Ihnen ermöglicht, eine interne Sicht auf das Teil zu haben. In der Tat, ob es sich um "Von mises" oder "Verschiebungen" handelt, ihr habt eine äußere Sicht auf die Materie. Da es nicht möglich ist, einen Querschnitt der Simulation zu erhalten, bietet SolidWorks etwas Ausgefeilteres, nämlich eine Vision der internen Belastungsniveaus des Materials mit der Möglichkeit einer Feinanalyse der am stärksten belasteten Bereiche bis hin zu den am wenigsten belasteten Bereichen (sehr feine und sehr einfach zu bedienende Einstellung).
Was den Sicherheitsfaktor betrifft, so liegt er in meiner Simulation bei 2,69 in der am stärksten eingeschränkten Zone, aber höher als 5 im Rest des Sets. Dies stimmt mit der manuellen Berechnung überein, die in CS 4.37 für eine reine Querkraft (d.h. Querkraft, wenn Sie sich nicht im Estrich befinden) ausgegeben wird.
PS: Warum sprichst du von Verbindern (wozu dient deine Achse?)
Herzliche Grüße
dissection_de_conception_-_visualtion_des_contraintes_des_zones_les_plus_chargees_-2020-08-14_17_25_37-fenster.jpg