Dünner partieller Unterschnitt - Solidworks

Bei einem Teilschnitt (lokaler Schnitt im Industriedesign) muss der Umriss in feinen Linien erfolgen.

In solidWorks wird dies standardmäßig als starke Linie angezeigt:

Wie ändere ich dies automatisch in der Vorlage?

Vielen Dank

Hallo; in der Konfiguration. Ihres Zeichnungsblattes gehen Sie zu Option, auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften\ Ansichten\ Detail und dort können Sie die Dicke der Linien ändern! Vergessen Sie nicht, nach der Bearbeitung zu speichern.

 

Herzliche Grüße


capture.jpg

Hallo

Ich glaube nicht, dass es derzeit für lokale Cups möglich ist :o

Dies muss manuell erfolgen, indem die Linienstile geändert werden.

Ich habe etwas Farbe aufgetragen, um zu versuchen, heller zu sein. :)

 

Hm... Ich habe es mit den Ansichten der Details verwechselt... Ich habe auch keine Lösung. Tut mir Leid...

Herzliche Grüße


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja @G., es sind die lokalen Schnitte, die mich interessieren, nicht die Details

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir jedoch Ihr Bild anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Dicke der Skizzenlinien in der Zeichnung zu dick ist. Schauen Sie sich manchmal Ihre Optionen an!

Auf Ihrer relativ dicken Linie klicken Sie mit der rechten Maustaste, teilen Sie die Schriftart der Linie, und ändern Sie die Dicken nach Belieben.

Herzliche Grüße

Ja @G. Ich weiß, wie man die Dicke der Linien ändert, aber ich versuche herauszufinden, ob standardmäßig (Optionseinstellung) jemand weiß, wie man sie ein für alle Mal beendet.

Hallo Alain,

Es gibt keinen Parameter, er betrachtet diesen Schnitt als sichtbare Kante, siehe Werkzeug==>Option==>Dokumenteigenschaft==>Linienschrift und sichtbarer Stopp; Wenn Sie diese Option ändern, ändert sich die Dicke sowie alle sichtbaren Kanten des Teils, es sei denn, Sie tun dies manuell, wie z. B. der Anhang... Sie müssen die Kanten auswählen, die Sie ändern möchten, und die Dicke der Linie ändern....


trait_de_coupe_partielle_fin_-_solidworks.jpg

Hallo, es scheint mir nicht, dass es Lösungen gibt, außer der Tatsache, dass Sie Ihre Linienschriftarten in dünnen Linien konfigurieren, aber Ihr Teil wird vollständig in dünner Linie sein.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die gleiche Antwort gegeben, aber vorher!! Das verstehe ich nicht wirklich????

1 „Gefällt mir“

 @ac Cobra 427 Ja, du hattest die Antwort vor a.leblanc gegeben.

Aber in diesem Zusammenhang war ich der Erste, der gesagt hat, dass es im Moment nicht möglich ist und dass es von Fall zu Fall gemacht werden muss;)

1 „Gefällt mir“