Gravurlinie auf Blechteilen

Hallo

Ich habe solidworks seit 2 Tagen...

 

Ich machte mich daran, eine Treppe zu zeichnen. Ich möchte in der Lage sein, die Schweißlaschen für die Stufen auf meine Wangen zu projizieren, um sie in Gravurlinien für das Laserschneiden einführen zu können.

Ich bin ein Anfänger und kann im Internet keine fertige Lösung finden.

 

SOLIDWORKS 2019

 

Vielen Dank


escalier_david.sldprt

Hallo

Können Sie Siebdrucke veröffentlichen, damit wir es besser verstehen können, denn es gibt viele Möglichkeiten für Schluffformen und Möglichkeiten, die Markierung entsprechend dem Stringer zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Markierung der Kante (eine einzelne Kante) der Beine auf dem Stringer (ausgewählt) haben


capture_ecran.jpg

Hallo

Sie müssen nur eine Skizze erstellen und die Kanten konvertieren, die Sie benötigen, oder in DXF konvertieren und die Linien, die markiert werden müssen, gelb färben.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen nur eine Skizze erstellen und die Kanten konvertieren, die Sie benötigen, oder in DXF konvertieren und die Linien, die markiert werden müssen, gelb färben.

Könnten Sie das näher erläutern? Ich fürchte, ich bin ein großartiger Anfänger^^

Eine Skizze erstellen? auf der Stirnseite des Blechteils (d.h. des Stringers)?
Kanten umwandeln? In welcher Weise? Was ist die Manipulation?

 

Vielen Dank

Guten Abend

Sie wählen die Fläche aus, auf der Sie die Gravur vornehmen möchten, und klicken mit der rechten Maustaste, dann erstellen Sie eine neue Skizze und wählen alle Kanten aus, die Sie in die Gravur übertragen möchten, und Sie haben die Elemente konvertiert und Sie haben die Positionsmarkierung Ihrer Teile.

Hallo

Wenn man damit anfängt , könnte es einfacher sein...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Um den Sketch zu konvertieren, ist das in Ordnung. Es erscheint jedoch nicht in meinem DXF?


capture_ecran2.jpg