Gravurlinie auf Blechteilen

Hallo

Ich habe solidworks seit 2 Tagen...

 

Ich machte mich daran, eine Treppe zu zeichnen. Ich möchte in der Lage sein, die Schweißlaschen für die Stufen auf meine Wangen zu projizieren, um sie in Gravurlinien für das Laserschneiden einführen zu können.

Ich bin ein Anfänger und kann im Internet keine fertige Lösung finden.

 

SOLIDWORKS 2019

 

Vielen Dank


escalier_david.sldprt

Hallo

Können Sie Siebdrucke veröffentlichen, damit wir es besser verstehen können, denn es gibt viele Möglichkeiten für Schluffformen und Möglichkeiten, die Markierung entsprechend dem Stringer zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Markierung der Kante (eine einzelne Kante) der Beine auf dem Stringer (ausgewählt) haben


capture_ecran.jpg

Hallo

Sie müssen nur eine Skizze erstellen und die Kanten konvertieren, die Sie benötigen, oder in DXF konvertieren und die Linien, die markiert werden müssen, gelb färben.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen nur eine Skizze erstellen und die Kanten konvertieren, die Sie benötigen, oder in DXF konvertieren und die Linien, die markiert werden müssen, gelb färben.

Könnten Sie das näher erläutern? Ich fürchte, ich bin ein großartiger Anfänger^^

Eine Skizze erstellen? auf der Stirnseite des Blechteils (d.h. des Stringers)?
Kanten umwandeln? In welcher Weise? Was ist die Manipulation?

 

Vielen Dank

Guten Abend

Sie wählen die Fläche aus, auf der Sie die Gravur vornehmen möchten, und klicken mit der rechten Maustaste, dann erstellen Sie eine neue Skizze und wählen alle Kanten aus, die Sie in die Gravur übertragen möchten, und Sie haben die Elemente konvertiert und Sie haben die Positionsmarkierung Ihrer Teile.

Hallo

Wenn man damit anfängt , könnte es einfacher sein...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Um den Sketch zu konvertieren, ist das in Ordnung. Es erscheint jedoch nicht in meinem DXF?


capture_ecran2.jpg

Wenn Sie beim Exportieren nach DXF Blech anstelle der Fläche auswählen, können Sie die Option zum Freilegen von Skizzen auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich heute mit dem Anfang einer Antwort bei Ihnen.

Jetzt verstehe ich das Problem!

Wenn ich auf der Seite des Stringers skizziere, an der ich die Beine habe, erscheint nichts im DXF. Wenn ich jedoch auf der anderen Seite des Stringers eine Skizze mache, kein Problem, sieht alles normal aus.
Haben Sie eine fertige Lösung, damit ich auf der rechten Seite der Sehne nachzeichnen kann?

 

Anbei ein Screenshot mit meinen erfolgreichen Schlägen. Der einzige Weg, den ich gefunden habe, um darin erfolgreich zu sein (was nicht der richtige Weg ist, da stimme ich zu)
Es geht darum, eine Symmetrie aller Beine auf der anderen Seite zu machen, um später meine Gesichtszüge skizzieren zu können


capture_ecran3.jpg

Hallo

Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Fläche in der abgewickelten Funktion ändern, wenn Sie Ihr Teil abwickeln, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die abgewickelte Funktion und bearbeiten die Funktion und wählen die Fläche aus, oder Sie haben die Skizze als feste Fläche und sie sollte gut sein.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank an dich AC COBRA.

Auf der einen Seite habe ich es geschafft, das zu bekommen, was ich wollte, aber auf der anderen Seite habe ich auch das Funktionsprinzip verstanden.

Frohes neues Jahr und nochmals vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Perfektes, frohes neues Jahr auch für Sie.