Behandlung von Blechecken

Hallo ihr alle

Eine etwas dumme, aber wesentliche Frage:

Ich habe die Pläne für mehrere Blechabdeckungen gemacht. Gibt es einen Parameter im Blech, damit meine Ecken besser passen als das, was ich im Moment habe?

Auf dem Bild links eine Ecke mit einem Abstand von 2 mm (was zu groß ist). Auf der rechten Seite habe ich eine Funktion für geschlossene Ecken erstellt, die mir ein tolles Ergebnis liefert. Aber diese Funktion an jeder Ecke meiner Blätter durchzuführen, scheint mir etwas mühsam zu sein.

Ich gehe davon aus, dass es eine schnelle und einfache Lösung gibt, aber was ist das?

Vielen Dank im Voraus


coin_tolerie.jpg

Hallo

Und ja, es gibt eine Lösung, aber es erhöht die Größe der Datei, was ich tue, ich füge eine Anmerkung auf die Zeichnung ein.

Was die Funktion betrifft, müssen Sie zum Blechmodul gehen, ich kann keinen Screenshot machen, weil mein PC funktioniert.

Los geht's, halte mich auf dem Laufenden, sobald ich einen freien Moment habe, mache ich einen Screenshot...

@+.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich bei Ihren Abdeckungen nur um eine Platte mit 4 Falten handelt, wählen Sie einfach in der Blechfunktion "Blech auf Kante gebogen" und stellen Sie den gewünschten Abstand zwischen den einzelnen Falzen ein. Danach kommt es auch auf die erste Designidee an. Vielleicht könnte eine genauere Aufnahme der Haube etwas Licht ins Dunkel bringen. 

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo, hier bin ich wieder,

Also auf SW2018 SP4,

Hier ist mein Screenshot...

@+.

AR.


2020-07-28_115524.jpg

Hier ist also noch ein Screenshot...


2020-07-28_115607.jpg

Und hier ist die letzte, die meine Antwort bestätigt...

@+.

AR


2020-07-28_115620.jpg