Korrosionsschutz-Oberflächenbehandlung

Hallo
Ich habe einen Auftrag für Stützen, die das Äußere in Blech 10/10 befestigen. Ich möchte wissen und was ich kann: die kaltgewalzten Stahlblechstützen schneiden, dann die Zinkbeschichtungsbehandlung durchführen und schließlich die Epoxidlackierung durchführen... garantiere ich in diesem Fall den Korrosionsschutz der Stützen, die im Freien befestigt werden...
Grüße 

Hallo

Wir sind verpflichtet, diese Art von Stücken in unseren Werkstätten herzustellen. Für mich ist das das Verfahren, das wir anwenden. Anschließend können Sie ein verzinktes + Pulverbeschichtungsblech verwenden.

Hallo

Das Problem bei verzinktem Blech besteht darin, dass die Kanten nach dem Laserschneiden zu einer anfälligen Stelle für Korrosion  wurden

2 „Gefällt mir“

Ja, Sie haben Recht, wenn es sich um einen Laserschnitt handelt. Ansonsten ist das Schneiden der Guillotine keine besonderen Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ja, das können Sie und es ist der beste Weg, dies zu tun.

Auf der anderen Seite bin ich mir weniger sicher, ob die Verzinkung als Zwischenoperation nützlich ist.

In der Regel werden die Teile vor dem Epoxidlack geschliffen, um eine gute Haftung zu gewährleisten und das reicht (Caterpillar macht es unter anderem so!). Zumal Epoxidharz auf einer verzinkten Oberfläche nicht so gut hält, da der Lack aufgrund mangelnder Haftung dazu neigt, sich zu delaminieren, ohne dass dies die verzinkte Schicht verändert.

Besonders wichtig ist die Atmosphäre, in der die Stücke ausgestellt werden. Gewöhnliches Wetter oder eine harte, dauerhafte salzhaltige Atmosphäre (z. B. auf einem Boot auf See) und mäßige Salzbelastung (Haus am Meer). Geben Sie auch an, ob es sich um passive Stützen handelt, die fest sind, wie z. B. Seil- oder Strukturstützen, oder um aktive Stützen, die Bewegungen oder Hängenbleiben, wiederholtem Stillstand ausgesetzt sind.

Fragen Sie jedoch das Unternehmen, das die Oberflächenbehandlung durchführen wird, was meine Worte bestätigen oder widerlegen wird, denn es gibt jetzt Plasmabehandlungen, die sehr gute Ergebnisse bei Korrosion liefern.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo

Bei den Halterungen handelt es sich um Befestigungsklammern für eine hinterlüftete Fassade (mit Steinzeugplatten) in einer salzhaltigen  Atmosphäre von 1000 Stück ... Wenn dies der Fall ist, werde ich die Zinkbeschichtung und dann die Epoxidfarbe auftragen, und ich hoffe, dass es gut geht ...

Hallo

Wenn es sich um eine salzhaltige Atmosphäre handelt, sollten Sie fast Edelstahl 316 nehmen, da das Salz alles frisst...

5 „Gefällt mir“

@ac Kobra

Sie haben absolut Recht, denn wenn Sie den Preisunterschied zwischen Stahl mit zwei Oberflächenbehandlungen und all dem, was dies in Bezug auf Logistik- und Verwaltungskosten mit sich bringt, im Vergleich zum Edelstahlteil berücksichtigen, gibt es keinen möglichen Vergleich, dass Edelstahl billiger ist.

Außerdem fliegen Sandsteinplatten, die Tauben spielen , von der Oberseite der Fassade, es macht ein Durcheinander, besonders wenn es einen Todesfall verursacht.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Meinung nicht zählt, da das Poster dies sagt { Wenn dies der Fall ist, werde ich die Zinkbeschichtung und dann die Epoxidbeschichtung machen, und ich hoffe, es geht gut }

Ich weiß nicht, was Sie denken, aber das Anzünden einer Kerze in St. Rita, der Schutzpatronin der verzweifelten Zwecke, ist weniger wirksam als Edelstahl 316.

Es läuft gut, sollte nicht verwechselt werden mit es läuft gut ;-)

3 „Gefällt mir“

In unserem Land verwenden wir bei Korrosionsgefahr systematisch 316L. Wie Zozo_mp erklärt, ist es in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis das beste.

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich es auch vorgeschlagen, Sie müssen genau sehen, was Sie brauchen, denn es gibt verschiedene Arten von Edelstahl 316: 316 (≤ 0,07 Kohlenstoffgehalt);  316L (" L" steht für " Low Carbon " ≤0,03 Kohlenstoffgehalt) und auch 316Ti (mit Titan). Legierungen des Typs 316 bieten eine bessere Beständigkeit gegen allgemeine Korrosion und Lochfraß oder Spaltkorrosion als herkömmliche austenitische  Chrom-Nickel-Edelstähle, wie z. B. Typ 304.

2 „Gefällt mir“

Auch ein Tipp

Machen Sie Biegeradien so groß wie möglich (wenn möglich) basierend auf Konstruktionsbeschränkungen.

Dadurch werden Mikrofaltungsrisse vermieden, die Korrosionnester sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Interaktion... und ich möchte, dass die Dinge gut laufen und beweisen, dass ich hier bin, und ich bitte die Menschen, Erfahrungen zu machen ... Und meine Worte, die ich als Abschluss zu den Worten der Mitglieder geschrieben habe... und wahrscheinlich werde ich Edelstahl herstellen... Aber ich hoffe, Sie können antworten, kann ich auf Edelstahl malen? 

Natürlich ist es möglich, Edelstahl zu lackieren, Sie können ihn mit jeder Oberflächenbehandlung versehen...

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur für eine Stütze ist, gibt es auch den Corten , der schön ist. Es ist ein Material, das oberflächlich rostet und sich daher auch mit einer sehr guten Beständigkeit im Laufe der Zeit schützt.