ROBOTER-Trajektorie

Hallo ihr alle!!!

Ich simuliere die Flugbahn eines ABB-Roboters IRB2400 und bin neu auf diesem Gebiet.

Hat jemand von euch schon einmal die Flugbahnen eines Roboters mit einer 3D-Skizze simuliert? Und ist das möglich?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schönen Tag.

Hallo Olivier,

Vor kurzem habe ich die Simulation eines Roboterprozesses durchgeführt, um eine Präsentation vor einem Kunden zu halten. Ich habe nicht die 3D-Skizze verwendet, sondern das Constraint-Pilot-Tool, das im Prinzip und meiner Meinung nach großartig ist, um so etwas zu tun.

Auf der anderen Seite habe ich 2 Punkte zu beachten.

1) Ich bin während meiner Arbeit mit Fehlern konfrontiert worden und habe manchmal viel Zeit verloren. Die Fehler betreffen hauptsächlich Constraints, die umgekehrt werden und Sie zwingen, alle Positionen zu übernehmen. Kurz gesagt, für mich bleibt die Handhabung eines Roboters mit dieser Funktion heikel. Ein Ticket ist offen, aber vorerst nicht mehr auf dieser Seite. Vielleicht können andere Leute hier ihre Lösungen anbieten.

2) Es ist notwendig, die Roboterbaugruppe so zu konfigurieren, dass sie vom Stresstreiber bedient werden kann.

Grüße.

Steve

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich sehe nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Lassen Sie es einfach frei beweglich, aber immer noch mit Stoppbeschränkungen (Drehung der Unterseite und der beiden Gelenke), dann beschränken Sie die Vorderseite des Arms mit Ihrer 3D-Skizze und Sie werden die Bewegungen sehen, die es akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

  @steve.gelin_1

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe angefangen, meine Simulation mit den Constraint-Treibern durchzuführen, es ist ein sehr gut gemachtes Werkzeug. Es ist ein bisschen langwierig, es einzurichten, wenn man eine ziemlich komplexe Flugbahn hat. Deshalb wollte ich die 3D-Skizzentrajektorien durchgehen.

Ich werde es weiter versuchen und ich werde versuchen, Ihnen das Ergebnis zu zeigen.

Gute Nacht.

Guten Abend Steve

Sie müssen nur jeden Teil Ihres Roboters in einem 3D-Spline steuern und vor allem einen Punkt auf dem Roboter haben.

Sie benötigen so viel Spline, wie Sie in Ihrem Roboter Bewegung haben.

Seien Sie vorsichtig, denn wenn sich der Roboter auf seiner Basis dreht, gibt es eine Mega-Falle, alle Ihre Splines gehen in einen Lutscher. Du musst also ein falsches Stück anfertigen, das du an der Basis des rotierenden Unterteils befestigst. Und dass Sie alle Ihre 3D-Splines aus diesem Teil zeichnen.

Dadurch wird der PB stark vereinfacht.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass eine sequentielle Analyse am besten für eine Bewegungsstudie wie einen Roboterarm geeignet ist.

Die Aktoren verhalten sich wie im echten Leben und werden ausgelöst, sobald Sensoren die Anwesenheit des Raumes erkennen.

In den SOLIDWORKS Tutorials gibt es ein Beispiel mit Schweißrobotern.

Sehen Sie sich diese Videos zu diesem Thema an:

https://www.youtube.com/watch?v=otOeo-Jh6sU&t=27s

https://www.youtube.com/watch?v=IbiWv94XIzM&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=8I4ilTfZqC0

5 „Gefällt mir“