Rahmen unter SW2013

Hallo ihr alle

 

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, Rahmen für mich selbst zu erstellen , mit meinen Vorlieben unter SW2013.

 

In der Tat möchte ich in der Lage sein, einige Elemente zu ändern oder eine neue Teiledatei mit meinen Vorlieben und den in meinem Unternehmen verwendeten Schriftarten zu erstellen.

 

Gleiches gilt für die Zeichnung, damit ich die Größe der Toleranz nicht mehr jedes Mal ändern muss,....

 

Vielen Dank im Voraus für alle Lösungen, die Sie mir bringen werden.

 

Einen schönen Tag @ alle und ein schönes Wochenende

 

 

 

 

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, suchen Sie nach Dokumentvorlagen.

 

Nachdem Sie Ihre verschiedenen Optionen validiert haben, müssen Sie sich für jeden Dokumenttyp registrieren und Folgendes auswählen:

 

  • PRTDOT-Datei für Teile
  • ASMDOT-Datei für Baugruppen
  • DRWDOT-Datei für Zeichnungen
2 „Gefällt mir“

Hallo Frepo,

Das Interessanteste an Modellen ist, sie zu teilen. Wenn mehrere von Ihnen SolidWorks in einem Unternehmen verwenden, ist es viel einfacher, die gleiche Patrone, die gleichen Dokumente, die gleichen Stücklisten usw. zu haben.

Dazu müssen Sie einen Ordner erstellen, auf den alle Benutzer Zugriff haben (z.B. auf Ihrem Server), und dort Ihre Vorlagen ablegen.

Zeigen Sie dann in den "Systemoptionen" mit "Dateispeicherort" auf den entsprechenden Ordner.

So können wir viele Elemente gemeinsam nutzen: Stücklistenmodell, Aussehensmodell, Bohrhilfe, geschweißte Konstruktionsprofile, Teilefamilienmodell, Designprotokollmodelle...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“