Übertragen von Spannungen aus einer Unterbaugruppe auf die Hauptbaugruppe

Hallo

Ich habe eine Assembly wie diese:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptbaugruppe (Produkt):
     Unterbaugruppe1 (Produkt)
          - Teil 1
          - Teil 2
          - Spannungen zwischen Teilen der Unterbaugruppe 1
     Unterbaugruppe2
          - Teil 3
          - Teil 4
         - Spannungen zwischen den Teilen der Unterbaugruppe 2
     Unterbaugruppe3
          - Teil 5
          - Teil 6
          - Spannungen zwischen Teilen der Unterbaugruppe 3
Abhängigkeiten zwischen Querschnittsbestandteilen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Um die Erstellung einer Animation mit dem DMU Kinematics Workshop zu erleichtern, ist es vorzuziehen, dass meine Baugruppe mit all meinen Einschränkungen direkt zwischen meinen Teilen in meiner Hauptbaugruppe auf folgende Weise gebaut wird:

---------------------------------------------------------

Hauptbaugruppe (Produkt):
          - Teil 1_sous-Baugruppe 1
          - 2_sous-Baugruppen-Anteil 1
          - Teil 3_sous-Baugruppe 2
          - Teil 4_sous-Baugruppe 2
          - Teil 5_sous-Baugruppe 3
          - Teil 6_sous-Baugruppe 3
Spannungen zwischen allen Teilen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich die Unterbaugruppenteile und die zugehörigen Abhängigkeiten ausschneiden und in meine Hauptbaugruppe einfügen ?

Sichtbar kann ich die Teile der verschiedenen Unterbaugruppen ausschneiden/einfügen, aber nicht die Abhängigkeiten der Unterbaugruppen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung/

Hallo

Wenn Sie sich in der Hauptbaugruppe befinden, können Sie in der Struktur mit der rechten Maustaste auf einen der Querschnittsbestandteile klicken und die Option Unterbaugruppe zerlegen auswählen . Die Abhängigkeiten der Unterbaugruppen finden Sie sowohl in der Hauptbaugruppe als auch in den Teilen. Sie müssen die Teile freigeben, die in den Unterbaugruppen fixiert waren (f), um eine Überlastung der Hauptbaugruppe zu vermeiden.

Hallo @fperan, wenn Sie einen Screenshot der Funktion "Zerlegen" haben

Unter MD2 habe ich diesen Befehl nicht in der Baugruppenkonstruktion!

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre es nicht eher eine Solidworks-Funktion?

http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/sldworks/dissolving_a_sub_assembly.htm