Transformation DWG

Hallo
Wir verwenden Solidworks 2022 mit einer hochmodernen Maschine.
Wir haben Probleme, Soliworks-Pläne in PDF- oder DWG-Dateien umzuwandeln. Dies kann ziemlich lange dauern, in der Größenordnung eines Tages. Natürlich handelt es sich hierbei um allgemeine Pläne, aber Sie können sie trotzdem in einer halben Stunde in Solidworks öffnen.
Alles funktioniert übrigens: recht flüssiger Aufbau, Simulation dasselbe.
Wie kann das verbessert werden?
Vielen Dank im Voraus

Hallo;

Wenn Sie bereits 30 Minuten brauchen, um Ihre Baugruppen oder Zeichnungen zu öffnen, sollten Sie automatisch mit einer relativ langen Verzögerung rechnen, wenn Sie Ihre Zeichnungen in DWG konvertieren...

Uns sollte ein wenig mehr gesagt werden:

Arbeiten Sie mit einem Server?
Die Größe Ihrer *.slddrw-Dateien
Die Anzahl der verschiedenen Komponenten in Ihrem 3D?
Einstellungen, die in " Speichern unter " *.dwg verwendet werden (Solidworks Optionen)
Verwenden Sie eine Transferdatei für Ebenen?
Die durchschnittliche Anzahl der Ansichten Ihrer Assemblys?
Verwendung von Bechern?
Mehrere Registerkarten?
Anderer Maßstab als der der Kartusche in einigen Ansichten?
Der Detaillierungsgrad (Anzeigestil)

2 „Gefällt mir“

2 Spuren, die 1. Überprüfung der Versionshistorie der Grundkarte.
Wenn Ihre Modellgrundkarte in Version 2004 vorliegt und Sie SW2022 verwenden, müssen Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, Ihre Modellgrundkarten zu ändern.

Persönlich haben wir es vor 3 Jahren im SW2020 gemacht und wir hatten gewechselt und wir hatten stark beim PDF-Export und auch ein wenig beim DWG-Export gewonnen.

Ansonsten nehme ich persönlich die Ansicht in dwg auf, weil sie extrem schneller ist.
Auch wenn ich nicht weiß, warum, ist es eine anerkannte Tatsache und bestätige!
Sie müssen dann die Ansicht (in der Regel die Draufsicht) auswählen:


Und bei manchen Aufnahmen, die mehrere Stunden gedauert haben, dauert es nur wenige Minuten. Auf der anderen Seite wurde keine Patrone exportiert.

2 „Gefällt mir“

Unsere Antworten:

  • Wir arbeiten auf einem Server.
  • Die Größe unserer *.slddrw-Dateien: 30.000 bis 40.000 KB für 3D und Zeichnungen 200.000 bis 600.000 KB
    Anzahl der verschiedenen Bauteile in unserem 3D: 24.000 (inkl. Schrauben)
    Einstellungen, die in "Speichern unter" *.dwg verwendet werden (Solidworks Optionen)

  • Für die Schichten verwenden wir eine Transferdatei.
  • Die durchschnittliche Anzahl der Aufrufe unserer Baugruppen: ca. 10 Aufrufe der betreffenden Nahaufnahmen
  • Verwendung von Bechern: Einer allgemein
  • 2 Registerkarten, aber Export von einer Registerkarte
  • Anderer Maßstab als der der Kartusche in einigen Ansichten? Ja, oft für Detailansicht und für eine ISO-Ansicht
  • Der Detaillierungsgrad (Darstellungsstil): Für die Sichtbarkeit unserer Layoutpläne sind wir verpflichtet, diese farbig und in hoher Qualität zu setzen. "Das farbige Wireframe" stört weniger, aber der Unterschied ist nicht außergewöhnlich.
1 „Gefällt mir“

… Dabei handelt es sich um große Dateien!..

für DWG-Optionen:
=> End-Blending deaktivieren.
=> Berücksichtigen Sie die Notwendigkeit der Schriftart " TrueType " im Vergleich zu " Nur Autocad Standard "

… Um mit Ihrer Antwort auf die Anzahl der Registerkarten konsistent zu sein: " 2 Registerkarten, aber Export von einer ":

=> " Alle Blätter in eine Datei exportieren " deaktivieren 
=> " Nur aktives Blatt exportieren " aktivieren

Ein weiterer Weg (der uns viel Zeit beim Export gespart hat):
Versuchen Sie, die "Tangentenkanten" in allen ISO-Ansichten so weit wie möglich zu entfernen.

Aber wenn man die Anzahl der Aufrufe Ihrer Europaabgeordneten bedenkt, sollte Ihnen das nicht viel Zeit sparen...

Es gibt auch die Aktualisierung Ihrer Dokumentvorlagen und insbesondere des von @sbadenis erwähnten Fonds-de plan (unerlässlich, falls noch nicht geschehen)

Versuchen Sie auch, ein Makro für Ihre Aufnahmen zu verwenden, seltsamerweise hat es die Aufnahmezeit für viele unserer Dokumente reduziert...

Hinweis: Jetzt, wo ich darüber nachdenke, muss die Größe Ihrer *.dwg Dateien beträchtlich sein...

Führen Sie einen Test durch, um festzustellen, ob Ihre Probleme nicht von Ihrem Server stammen:
Verwenden Sie Pack and Go, um die Gesamtheit eines Ihrer Fälle auf Ihrer lokalen Festplatte zu speichern (mit Zeichnungen und allen Bibliothekskomponenten), wobei Sie darauf achten müssen, sie alle umzubenennen (Präfix hinzufügen).
Und auf einer großen Zeichnung (noch lokal) die Konvertierungszeit auf eine neue DWG timen.

FYI:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback,
Auf DWG-Ebene sind sie etwa zehn MB groß...

Wir probieren deine verschiedenen Tricks aus.

Hallo

Vielleicht ein anderer Parameter zur Überprüfung (nicht getestet, ob er den Export in pdf oder dwg beeinflusst, aber da er die Anzeigezeit der Solidworks PDM Archivierungsfenster beeinflusst, könnte es einen Link geben).
Deaktivieren Sie in den Dokumenteigenschaften der Zeichnung auf der Registerkarte Leistung die Option " Modelldaten speichern".


Darüber hinaus sind 600 MB Zeichnung schwer, sodass der Konvertierungsprozess notwendigerweise langwierig ist.
Wenn Sie wirklich nichts finden können, machen Sie vielleicht ein Ticket bei Visiativ (wenn es Ihr Reseller ist), damit sie Ihre Dateien analysieren können (sie werden möglicherweise nicht mehr auf SW2022 getestet).

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu @Cyril.F :
https://help.solidworks.com/2022/french/Solidworks/sldworks/r_document_properties_performance.htm?rid=184270
… Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sich dies auf die Conversions auswirkt.

Was beim Konvertieren in DWG nicht gefällt:
Die Maßstäbe der verschiedenen Ansichten.
Isometrische Ansichten.
Schattierte Ansichten.
Isometrische Schnitte.
Die Bilder.
Spezifische Schriftarten.
Die Skizzen.
Schraffierung.
Zu viele Schichten (auch wenn es in der Bahnindustrie wahrscheinlich schwierig ist, es anders zu machen)
(Im Grunde mag es nicht viel).

Zum Testen:
Auch wenn das *.dwg R2000-2002-Format das gebräuchlichste Format ist, versuchen Sie es möglicherweise mit neueren.

3 „Gefällt mir“

Nicht besser, aber hey, mit Programmierern ist alles möglich :smiley:

4 „Gefällt mir“

In der Tat gibt es in Solidworks mehr Möglichkeiten, Dinge zu verschlimmern, als sie zu verbessern! :point_up::relieved:

Eines Tages werden wir die Entwickler daran erinnern müssen, dass Zeit Geld ist. Ein Sprichwort, das in ihren Teams in Vergessenheit geraten zu sein scheint.

Die einzigen Zeiten, in denen Sie eine MEP in SW eröffnen können, sind, wenn Sie im Urlaub sind:
" Chef, ich habe gerade die Eröffnung der Zeichnung gestartet, ich posiere eines Tages. Bis morgen!" 

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir an, es ist die agile Methode in der Softwareentwicklung.
Ich lege Ihnen eine unfertige Software vor und mache Iterationen, um sie im Laufe der Zeit zu korrigieren (Sie müssen einige Videospiele sehen, die gerade fertig veröffentlicht wurden und ein paar Monate später große Patches hatten).
Bearbeiten: Ganz zu schweigen von einer guten Anzahl von Smartphone-Anwendungen, die voller Fehler sind oder sogar einige Updates schlimmer sind als andere.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Unsere verschwendete Zeit ist für sie Geld. Je früher sie es einnehmen, desto mehr wächst es. Die Logik ist unerbittlich, aber unmoralisch. Um nicht zu sagen amoralisch.
Und schließlich werden die Spiele zumindest gepatcht, bevor das nächste Werk veröffentlicht wird. Bei Software ist das selten der Fall... Normalerweise haben wir eine Fülle von historischen, sogar prähistorischen Fehlern; Es ist gut, Funktionen hinzufügen zu wollen, aber es ist besser, wenn die bereits vorhandenen funktionieren.
Natürlich, wenn SW vor der nächsten Hauptversion vollständig debuggt würde, würde es erst in 10 Jahren veröffentlicht werden, aber es wäre wirklich schädlicher?

PS: Entschuldigung für den Exkurs.

Hallo @Sylk ,
Dem stimme ich voll und ganz zu.
In einem anderen Leben habe ich ein bisschen entwickelt...
Die Veröffentlichungstermine von Software oder Betriebssystemen werden vom Vertriebs-/Marketingteam ohne Berücksichtigung der Entwicklungs-/Testphasen vorgegeben.

Für die Ältesten unter uns, erinnern Sie sich an die kommerzielle Veröffentlichung von Windows 98 :laughing:, in meiner Erinnerung hat MS Win 98 SE (zweite Ausgabe) innerhalb von 6 Monaten veröffentlicht! So sehr, dass der erste fehlerhaft war...

1 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud

Und ja, mein kleiner Mann :older_adult: Als wir Kinder :child: waren, hatten wir noch Geduld, eine Eigenschaft, die durch das Baden in der gegenwärtigen Augenblicklichkeit verloren geht. Wir wussten, wie man auf die Veröffentlichung eines Spiels wartet, für dessen Produktion die Entwickler Zeit und Anwendung brauchten, denn zu dieser Zeit, als sie auf Cartridges veröffentlicht wurden, die in einem unveränderlichen Chip codiert waren (der viel teurer in der Herstellung war) und bevor das Internet aufkam, kam es nicht in Frage, jeden Tag Updates in Betracht zu ziehen, da dies sowieso nicht möglich war.