Verwandeln Sie zwei Pläne in 3D

Ich habe zwei Skizzen, mit denen ich eine 3D-Kurve oder einen 3D-Körper erstellen möchte, um meine Teile später auszurichten.
(Ich importiere die beiden Skizzen eines DWG)

Auf der obersten Ebene habe ich meine X- und Z-Koordinaten.
Auf der anderen Seite habe ich auf der vorderen Ebene meine Y-Koordinate, aber die Werte in X stellen die Trajektorienlänge der anderen Skizze dar.

Ich habe die Funktion "Verformen" verwendet, die in einigen Fällen gut funktioniert, aber nicht funktioniert, wenn es plötzliche Richtungsänderungen gibt. (siehe Anhang)

Haben Sie eine Lösung, die Sie mir anbieten können?


piece_test1.sldprt

Hallo

 

Haben Sie das Werkzeug für zusammengesetzte Kurven ausprobiert?

Handelt es sich um eine Version von 2018?

also konnte ich nicht öffnen

Zeigen Sie uns ein Bild Ihres Problems, damit wir es beantworten können

@+

3 „Gefällt mir“

Das Werkzeug für zusammengesetzte Kurven, ich glaube nicht, dass ich zwei Richtungen angeben kann.

Hier sind einige Bilder


capture.png

Mit Ihrem Bild haben Sie also 2 Skizzenpläne 

Der Plan

Erhebung

Stimmt das?

Was ist Ihr Teilebereich?

@+

Ja, das stimmt.

Hier ist ein weiteres Bild mit den Bemaßungen, um die Verbindung zwischen den beiden Skizzen zu verstehen.
Ich habe eine Profilskizze, die ein Quadrat ist, aber diese kann anders sein


capture2.png

Nun, es scheint mir, dass die Pose Ihrer Ansichtsskizze nicht vorhanden sein sollte

Haken Sie jedoch an der Spitze zwischen Ihren 2 Leinen ein, die einen Winkel von 110° bilden

@+

1 „Gefällt mir“

So sollte es aussehen

also habe ich Ihre Höhenskizze über eine parallele Ebene verschoben

Nachdem Sie eine Aufnahme in Ihrem 110°-Winkel erstellt haben

auf dem ich die Entitäten konvertiert habe

Schauen Sie sich also die Skizzenfarben an und Sie werden es verstehen

Anschließend erstellen Sie Ihre 3D-Skizze über die gelbe Linie und die rote Linie, die 110° von der Ebene der gelben Linie entfernt ist

siehe angehängte Datei Die Chancen stehen nicht gut, aber es ist zum Testen

@+ ;-)


piece1_sbinette.sldprt
1 „Gefällt mir“

Können Sie uns Ihre beiden DXFs zusenden, damit wir Ihr Stück reproduzieren können? Sie möchten, dass ein Profil Ihren beiden Skizzen folgt, um einen Teil zu bilden???

 @gt22, die Höhe sollte am Anfang des ersten Segments beginnen.
In diesem Beispiel gibt es nur zwei Segmente, aber ich kann viel mehr haben.

Was ich zuvor gemacht habe, war, eine Oberfläche mit der Ebenenskizze zu erstellen und die Höhe mit "Spline auf Fläche" zu zeichnen. Auf der anderen Seite ist diese Methode langwierig und problematisch, wenn es zu einer Änderung kommt.

Was ich versuche, ist eine Masterdatei, die in einer Baugruppe endet, in die ich Elemente in die Trajektorie zwinge. Auf diese Weise müssten die Einschränkungen nicht zwischen den einzelnen Projekten neu erstellt werden.

Auf Wunsch übermittle ich die Quelldateien eines Beispiels (ich habe alles entfernt, was nicht brauchbar ist). Die Kurve stellt die Rückseite einer Betonwand mit einer Tiefe von 450 mm dar. Die Ausrichtung meiner Elemente beträgt 145 mm von hinten.

 

 


exemple1.rar
1 „Gefällt mir“

 @gt22, die Höhe sollte am Anfang des ersten Segments beginnen.
In diesem Beispiel gibt es nur zwei Segmente, aber ich kann viel mehr haben.

Was ich zuvor gemacht habe, war, eine Oberfläche mit der Ebenenskizze zu erstellen und die Höhe mit "Spline auf Fläche" zu zeichnen. Auf der anderen Seite ist diese Methode langwierig und problematisch, wenn es zu einer Änderung kommt.

Was ich versuche, ist eine Masterdatei, die in einer Baugruppe endet, in die ich Elemente in die Trajektorie zwinge. Auf diese Weise müssten die Einschränkungen nicht zwischen den einzelnen Projekten neu erstellt werden.

Auf Wunsch übermittle ich die Quelldateien eines Beispiels (ich habe alles entfernt, was nicht brauchbar ist). Die Kurve stellt die Rückseite einer Betonwand mit einer Tiefe von 450 mm dar. Die Ausrichtung meiner Elemente beträgt 145 mm von hinten.

 

 


exemple1.rar

naja, mit den Refs, die du gibst, bin ich nicht in der Lage, irgendetwas zu verstehen

+ Du arbeitest an 2018, also ist es für mich unmöglich, zu öffnen

Wenn Sie Skizzen online einfügen, benötigen sie grundlegende Referenzen, Seiten der Ursprünge

In meinem Beispiel habe ich die Ebenenreferenzen Ihrer Höhe nicht verwendet, aber ich habe die Elemente so konvertiert, dass es auf der Flächenebene die gleiche Skizze ist, nur dass sie versetzt ist, damit sie mit Ihrem Ebenenursprung lagegleich sein kann

und meine 3D-Skizze stellt meiner Meinung nach das angehängte Dokument dar

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/20/12/2017/capture_1.png

Ich gebe Ihnen + Antworten, wenn + Info

@+ ;-(

 

Vielleicht verstehen Sie es mit diesem Bild besser.

Mit der Wickelfunktion kann ich machen, was ich will, aber nur, wenn die Ebenenskizze noch tangential ist.

Wenn Sie die Höhe in Rot skizzieren, wenn Sie die Oberfläche der Skizzierebene in Grün umwickeln, wird die resultierende 3D-Skizze in Blau angezeigt.


sans_titre1.png

Hallo beim Anblick Ihrer Aufnahme 2, der mit den Seiten, denke ich, dass es normal ist, dass SW Ihnen keine projizierte Kurve macht, weil Sie eine Kurve mit einer Länge von 1500 haben, aber Ihre 2 Segmente bei 110° sind 1000+500, was sicher 1500 ist, aber nicht, wenn Sie sich in der Seitenansicht mit einem Winkel von 110° befinden... Ich werde versuchen, das zu sehen.

Hallo beim Anblick Ihrer Aufnahme 2, der mit den Seiten, denke ich, dass es normal ist, dass SW Ihnen keine projizierte Kurve macht, weil Sie eine Kurve mit einer Länge von 1500 haben, aber Ihre 2 Segmente bei 110° sind 1000+500, was sicher 1500 ist, aber nicht, wenn Sie sich in der Seitenansicht mit einem Winkel von 110° befinden... Ich werde versuchen, das zu sehen.

Hallo beim Anblick Ihrer Aufnahme 2, der mit den Rippen, denke ich, dass es normal ist, dass SW Ihnen keine projizierte Kurve macht, weil Sie eine Kurve mit der Länge 15000 haben, aber Ihre 2 Segmente bei 110° sind 10000+5000, was 15000 sicher ist, aber nicht, wenn Sie sich in der Seitenansicht mit einem Winkel von 110° befinden... Ich werde versuchen , das zu sehen.


capture.jpg

es funktioniert gut...

 

Hallo

Ich verstehe, wie projizierte Kurven funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das auf mich zutrifft. Die 2D-Zeichenkurven werden von meinem Client im DWG-Format bereitgestellt und wie in Aufnahme 2 dargestellt dargestellt.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, die Umwandlung in 3D über SolidWorks durchzuführen, aber es scheint, dass dies unmöglich ist. Ich sehe also keinen anderen Weg, als per Makro vorzugehen, indem ich die Gleichungen x(t), y(t), z(t) extrahiere und sie dann in eine 3D-Skizze auf SolidWorks integriere.