Oberfläche in Volumen umwandeln - SW

Hallo ihr alle

Ich habe eine Baugruppe erstellt, die ich in ein Bauteil konvertiert habe. Ich habe einige Änderungen vorgenommen und das Bauteil dann in IGS konvertiert. Nach dem Import des IGS in SW verwandelte sich einer der Körper in eine Oberfläche statt in eine volumetrische. 

Wie bringen Sie es wieder in die Lautstärke?

Ich habe die Funktion "genähte Oberfläche" ausprobiert, aber ich habe nur ein Oberflächenelement, daher kann die Funktion nicht verwendet werden....

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank!

Aurélien

Hallo

Sie müssen die Füllfunktion verwenden, und wenn die Oberflächen unzusammenhängend sind, müssen Sie die Oberflächen zuerst nähen.

Sehen Sie sich diese Fragen an:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/creer-un-volume-partir-d-une-surface-complexe

 

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass ich bei der Verwendung des Import-Diagnosetools eine Oberfläche von diesem Element entfernt habe, aber ich kann die Position nicht finden, wie finde ich sie? 

Hallo Aurélien,

Zunächst einmal, haben Sie eine Importdiagnose gestellt? Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der Volumen- oder Oberflächenfunktionen Ihres Teils "Diagnose importieren". Es behebt viele kleine Rebuild-Fehler.

Diese Funktion steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie im Feature-Manager dieses Bauteils keine neuen Funktionen aus einem IGES hinzugefügt haben (keine Materialentnahme, ...).

Hallo @Aurelien

Einfacher Designpfad:D

 

Haben Sie vor dem Versuch, sie zu nähen, überprüft, ob es keine Diskontinuität in Ihrer Oberfläche gibt? Solidworks ist sehr gut darin, gerade Enden zu bekommen, um dort herumzulaufen, wo sie nicht sein sollten

Hallo Benoit,

In der Tat habe ich dieses Tool verwendet, aber über dieses habe ich eine Oberfläche gelöscht

Für das Protokoll: Es handelt sich um ein AutoCAD-Modell, das in ein STEP konvertiert, als Teil registriert, modifiziert und dann als IGS registriert wurde, um schließlich als Teil :) zurückgenommen zu werden! Aaaah, die Gefahren der Multimedia-Modellierung für den 3D-Druck....

Warum importieren Sie das Teil nicht erneut?

Ansonsten ist die Diagnose mit einem Rechtsklick auf die Oberfläche möglich, denke ich.

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/ImpExp/HIDD_DVE_HEALING.htm

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Import_Diagnosis_Overview.htm

 

Sie können auch versuchen, Ihre Datei in STEP oder Parasolid anstelle von IGES umzuwandeln (falls das möglich ist!). Das Ergebnis kann sehr unterschiedlich sein.

@PL, ich bemühe mich so sehr, dieses Stück zu flicken, dass es überall auftaucht...

1 „Gefällt mir“

@Benoit, brauche ich das IGES, um die Farben zu behalten

1 „Gefällt mir“

Äh... Ein STEP 214 behält die Farben bei, im Gegensatz zum STEP 203.

4 „Gefällt mir“

Ok, ich werde es versuchen:)

Wenn nicht, könnten Sie uns für die grundlegende Frage den Bereich zeigen, der von dem Defekt betroffen ist? Indem Sie heranzoomen, um Datenschutzprobleme zu vermeiden!

1 „Gefällt mir“

Nun, ich kann diesen Bereich nicht finden! Ich weiß nicht, wie ich es finden soll

Öffnen Sie also Ihre IGES-Datei (oder STEP214 ;-) ), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Volumen- oder Oberflächenkörperfunktion, dann "Diagnose importieren", "Versuchen Sie, alles zu reparieren".

Für das, was bei Fehlern bleibt, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Oberfläche "Auf Auswahl zoomen" klicken.

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist in Arbeit! (1 Blatt mit 880 Körpern, es neigt dazu, ein wenig Zeit zu Hause zu nehmen ....)

1 „Gefällt mir“

Wie ich eingangs sagte, ist es am einfachsten, das Teil wieder zu importieren :)

Schauen Sie, wo die Linien blau sind

Das Problem ist, wenn Sie blaue Linien haben, gibt es eine Oberflächendiskontinuität

Vergrößern Sie also und visualisieren Sie alle Ihre blauen Linien und passen Sie an, was benötigt wird

Posten Sie Ihren Schritt, wenn es sich nicht um ein Staatsgeheimnis handelt

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=d4QvZ74cINM

@+

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine der Dateien, mit denen ich ein Problem als Anhang habe. Es ist in der Version 2014

Ich kann es nicht in einen Körper verwandeln:(


impression_3d_05-10-2015-deleteface2.sldprt