Transformieren einer Volumendatei aus dem Jahr 2015 in 2012

Hallo an alle

Lassen Sie mich mein Problem erklären.

Ich habe einen Blechschrank entworfen und der Blechbauer möchte meine 3D-Modelle.

Ich bin in der Version von 2015 und er in 2014, also Inkompatibilität.

Ich kann es nicht in STEP oder IGS versenden, weil es viele kleine Teile mit bestimmten Positionen gibt und in diesem Format nichts an Ort und Stelle bleibt, alles bewegt sich, die Behälter bleiben nicht.

Wie kann ich das tun?

 

VIELEN DANK

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt keine andere Lösung als das STEP oder das IGES, oder dass es seine Version um 2015 herum aktualisiert. Tut mir Leid...

Auf der anderen Seite, sobald er eine STEP- oder IGES-Datei öffnet, muss er alle Komponenten auswählen (entweder mit einem Rechteck, das alle Komponenten im 3D-Fenster umfasst, oder aus dem Baum, indem er auf die erste Komponente klickt, dann die SHIFT-Taste und dann auf die letzte) und sie korrigieren (durch Rechtsklick). Auf diese Weise bewegen sich keine Komponenten.

4 „Gefällt mir“

Kann ich meine Elemente in einer Kläranlage oder einem IGS befestigen?

1 „Gefällt mir“

Ok danke

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Datei in Parasolid ( .x_t ) zu speichern.
Die Baugruppe hält mindestens alle Teile fest zusammen.

Sonst nicht viele Lösungen für den Austausch:(

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist einfach sehr frustrierend, aber ich glaube nicht, dass es überhaupt machbar ist, denn egal wie sehr ich suche, ich konnte keine Lösung für dieses Problem finden.  Und alles, was bleibt, ist, mich hier für die alternativen Lösungen zu entscheiden. Glücklicherweise war es stark.

Hallo

 

Ein kleiner Hack-Trick, den ich für so etwas verwende (wenn ich dein Bedürfnis richtig verstanden habe).

Ich speichere meine Baugruppe als Teil, also im SLDPRT-Format. Dies hat den Effekt, dass alles so einfriert, wie es ist, dann speichere ich dies schrittweise, um das Kompatibilitätsproblem zu lösen. 

Herzliche Grüße