Transformieren eines SLDPRT mit mehreren Körpern in ein SLDASM mit mehreren Teilen

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, eine SLDPRT-Datei mit mehreren Körpern in SLDASM mit mehreren Teilen zu konvertieren?

Ich habe versucht, einen Parasolid-Exportschritt zu durchlaufen, um die Körper in Teilen importieren zu können, aber es hat nicht den gewünschten Effekt.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Haben Sie versucht, die Körper Ihres Raums in einen anderen Raum zu exportieren ?

Hallo, wenn nicht ein bisschen länger, aber Sie werden 3 mal das gleiche Stück aufnehmen, in dem Sie nur die gewünschten Körper behalten, was am Ende 3 verschiedene Teile schafft und dann eine Montage der 3 Teile macht!? Achten Sie auf externe Verweise zwischen mehreren Funktionen.

Cdt

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, wir können das.

Öffnen Sie Ihr Bauteil mit mehreren Körpern im Ordner "Volumenkörper" oder "Flächenkörper" oder "Liste der geschweißten Teile", klicken Sie mit der rechten Maustaste und speichern Sie die Körper.

Wählen Sie die benötigten Körper aus, richten Sie das Baugruppenmodell und das zu verwendende Teilemodell ein, und schreiben Sie die Konstruktion.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Andernfalls gibt es im Menü Datei die Funktion "Baugruppe aus dem Artikel erstellen"

3 „Gefällt mir“

Hallo

So, Sie können immer noch Konfigurationen Ihres Mehrkörpers mit einem Körper in jeder Konfiguration erstellen, dann eine Baugruppe erstellen und Ihre Teile dort platzieren, um sie dann zu beschränken.

2 „Gefällt mir“

Eine andere Lösung besteht darin, nur eine Bauteildatei zu behalten und Anzeigezustände zu erstellen, indem verschiedene Körper in verschiedenen Anzeigezuständen ausgeblendet werden.

 

Ich wünsche allen einen guten Tagesausklang

Hallo

Ja, das ist möglich.

1-In den Filtern müssen Sie den Volumenkörper auswählen.

2-Klick auf den/die gewünschte(n) Körper(e)

3-Rechtsklick und dann in einen neuen Raum einfügen

Auf diese Weise haben Sie einen Körper = ein weiteres Stück, es gibt eine Verbindung mit dem Originalteil, wenn ich den Ursprung ändere, folgt der Körper.

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Der wichtige Punkt, den ich nicht erwähnt habe, ist die Zahl der Leichen: 110.

Also hatte ich versucht, es in einen neuen Raum einzufügen, aber da ich 110 unabhängige haben möchte , ziehe ich es vor, alle Lösungen zu vermeiden, die eine Wiederholung der Operation so oft erfordern, wie es Körper gibt.

Hallo

Klicken Sie in der Erstellungsstruktur Ihres Bauteils mit der rechten Maustaste auf den Ordner Volume-Körper und speichern Sie die Größen:

In der Funktion "Körper speichern" klicken Sie auf "Automatische Zuweisung". Namen, Sie deaktivieren abosorber die abgetrennten Körper, klicken dann auf Durchsuchen unter Assembly erstellen, um Ihre Assembly zu benennen und schließlich validieren Sie.

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

@d.roger

Es ist eine Manipe, die ich bei mycad gesehen habe, aber ich hatte sie vergessen. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an Sie +1 d.roger

 

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Tadellos, vielen Dank d.roger!

1 „Gefällt mir“