Transformieren einer 3D-Polylinie in eine 2D-Polylinie

Hallo

Wie kann eine 3D-Polylinie in Autocad in eine 2D-Polylinie umgewandelt werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dafür gibt es eine Option, auf Englisch ist es:

Bändchen

Registerkarte ÄndernGruppe  Entwurf 3D in 2D-Polylinien konvertieren 

Menü

Menü "Verschneidung" Polylinien-DienstprogrammeKonvertieren von 3D- in 2D-Polylinien

Befehlszeile

Convert3dPolys

Sehen Sie sich die beiden anderen Registerkarten hier an:

http://docs.autodesk.com/CIVIL/2010/ENU/AutoCAD%20Civil%202010%20User%20Documentation/index.html?url=WSfacf1429558a55de1d677851071c252c77-71a4.htm,topicNumber=d0e97388

und wie sieht es auf Französisch aus, zu folgen, 

Ich habe den Befehl "Convert3dPolys" wie gezeigt getestet, aber er markiert mich als unbekannten Befehl

Und mit einem vorderen Armaturenbrett? _Convert3dPolys

Denn dank dieses Bindestrichs können englische Befehle in AutoCAD gestartet werden

Gleiche Antwort unbekannter Befehl

Tatsächlich existiert dieser Befehl a priori in AutoCAD CIVIL 3D, aber nicht in Standard-AutoCAD...

Es gibt also ein LISP-Programm, das hier verfügbar ist, aber das für Nachricht #5 wird nicht gefunden, das für Nachricht #6 sollte funktionieren:

http://cadxp.com/topic/25683-convertir-polyligne-3d-en-polyligne-2d/page__p__139911__hl__24255__fromsearch__1#entry139911

Andernfalls bitten Sie ihn, das Programm, über das sie in Nachricht 5 sprechen, erneut zu posten...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ansonsten gibt es den "FLATTEN"-Befehl der "Express Tools", der jedes Objekt entsprechend der aktuellen Ansicht abflacht (versetzen Sie sich also auf die Draufsicht).

Es bleibt eine 3D-Polylinie, aber alle Eckpunkte haben Z=0.

Wenn Sie dann unbedingt eine 2D-Polylinie haben möchten, lösen Sie die 3D-Polylinie auf und führen den Befehl "_PEDIT" aus, um die Polylinie mit der Option "Verbinden" neu zu erstellen. Wenn Sie 50 zu erledigen haben, glaube ich nicht, dass es sich lohnt.

A+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie zerlegen Ihre 3D-Polylinie

Sie öffnen das Eigenschaftenfenster

Sie markieren die gesamte nun zerlegte Polylinie.

Im Eigenschaftenfenster sind "Z-Start" und "Z-Ende" "Variiert", Sie müssen sie auf 0 setzen.

Dann müssen Sie nur noch die Linien verbinden, um eine Polylinie (2D) zu erstellen.

Bitte schön

Schönen Tag!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten