Remote-Arbeit in SolidWorks

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Feedback zur Remote-Arbeit mit SolidWorks (2017).

Erklärung:

Einer unserer Karikaturisten möchte an mehreren Tagen in der Woche "Telearbeit" leisten.

Ich hatte mir folgende Lösungen überlegt:

• EPDM: Es erfordert viele Investitionen, insbesondere in Bezug auf Server und EPDM-Lizenz: Aber es funktioniert und ist rentabel.
  • Über TEAM VIEWER: (Fernbedienung des Arbeitsplatzes blieb im BE):  Ich habe kein Feedback zu dieser Lösung, aber ich glaube nicht wirklich daran, es braucht eine gute Verbindung an den 2 Standorten, und die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms ist mies
  • Über TSE SERVER: Ich habe keine Rückmeldung zu dieser Lösung (ich weiß nicht einmal, ob es machbar ist) Es erfordert die Installation von SW auf einem Server, Sie müssen eine gute Grafikkarte auf den Server legen.

Und Sie, was ist Ihre Erfahrung?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kenne einen Cartoonisten, der von zu Hause aus arbeitet. Er hat einen Laptop bei der Arbeit, also kein Problem mit der Lizenz, und sie haben eine Serverpartition, auf die aus der Ferne über eine Verbindung zugegriffen werden kann, und er legt sein Projekt darauf und arbeitet von zu Hause aus. Aber ich weiß nicht, wie es funktioniert, die Partitur aus der Ferne zugänglich, naja, wie zu Hause, sie sind nicht dafür, ich habe mich nie dafür interessiert...

2 „Gefällt mir“

Wie arbeiten Sie bis heute in Ihrem Unternehmen? Haben Sie einen Datenserver?, einen Server mit Virtualisierung? SW auf jedem Arbeitsplatz installiert ist? Haben Sie ein VPN-Netzwerk?

1 „Gefällt mir“

Yves.T:

Der allgemeine Server (Windows) des Unternehmens wird vom Konstruktionsbüro als Datenserver verwendet. Das Konstruktionsbüro arbeitet direkt auf dem Server (keine lokalen SW-Dateien, um Duplikate zu vermeiden).

Auf jeder Station ist eine SW installiert. (Wir verwenden Floating-Lizenzen).

Der Rest des Unternehmens (Einkauf, Buchhaltung, Produktion) arbeitet in TSE SERVER.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich empfehle Team Viewer nicht, es sei denn, die 2 Standorte sind Glasfaser.

Und noch weniger die TSE, nachdem man sie ausprobiert hat, ist nicht lebensfähig.

Und leider wurde bis heute keine Lösung gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe einen Laptop, der von meinem Unternehmen zu mir nach Hause reist, auf dem ich SW und Epdm verwende:

- Erster Test: Bei Teamviewer benötigen Sie eine sehr gute Verbindung, aber keine Installation auf dem heimischen Arbeitsplatz.

- Zweiter Test: VPN-Verbindung, Sie benötigen auch eine gute Verbindung, aber zuverlässiger als Teamviewer, Sie benötigen einen PC, der diesen Namen verdient, um SW lokal auszuführen, die Geschwindigkeit des Zugriffs auf Epdm hängt auch sehr stark mit der Konfiguration des Antivirenprogramms zusammen (ich hatte Unterschiede in der Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu x20), Da dieses Problem gelöst ist, funktioniert es relativ gut auf einem i7-Laptop mit  16 GB RAM und auf SW 2015).

- Eine andere Lösung, die ich von Zeit zu Zeit nutze: Eine Lizenz für den Laptop ausleihen und komponieren, um sie mitzunehmen. Meiner Meinung nach ist  dies die effektivste Lösung in Bezug auf die Leistung, aber seien Sie vorsichtig mit der Verwaltung von Dateien, wenn sie auf die Website des Unternehmens zurückgegeben werden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Fred,

Ich denke auch, dass es auf die Verbindung ankommt, die man hat! Wenn Sie ADSL für alle Benutzer freigeben müssen, unabhängig davon, ob es sich um Team-Viewer oder TSE handelt, ist es das gleiche Problem.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie einen Datenserver für den BE haben, warum verlegen Sie nicht einfach seinen Arbeitsplatz (oder besorgen Sie ihm einen Laptop) und eröffnen eine VPN-Verbindung. Selbst bei schlechter Internetverbindung kann er die CAD-Dateien aus seinem Serverordner abrufen.

Keine zusätzliche SW-Lizenz, kein EPDM (nur der Kunde). Begrenzte Einrichtungskosten.

Natürlich wird er die SW-Lizenz zu Hause haben, aber da Sie die Floating-Lizenzen verwenden, sollte es Ihnen möglich sein, sie nur in bestimmten Zeiträumen zu aktivieren, oder?

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Warum nicht eine Lizenz aus dem Job freigeben, damit er von zu Hause aus mit seiner Position arbeiten kann?

Das ist es, was ich mache, dann, wenn ich Dateien brauche, starte ich Teamviewer oder anderes, um die Kompositionen zum Mitnehmen usw. zu übertragen.

Natürlich habe ich darauf geachtet, dass ich auf meinem BE-Arbeitsplatz und auf meinem Laptop die gleiche Ordnerstruktur habe.

Ich habe die Profilbasen usw. kopiert. Wenn ich also eine Komposition importiere, um sie wegzunehmen, ist alles in Ordnung.

Wenn ich mich an die Arbeit mache, übertrage ich die aktualisierten Dateien und das war's.

Ist es so nicht einfacher?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bietet Yves.T das Gleiche wie ich.... PC mit Lizenz zu Hause, entweder mit Remote-Server-Verbindung...

2 „Gefällt mir“

@AC COBRA 427: Verdammt, ja, es ist tatsächlich dasselbe.

Für mich ist das die Lösung, die am besten funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Auch für mich ist es stabiler Tram Viewer und der Rest.

Hallo 

Ich arbeite dank PDM und einer VPN-Verbindung mit einem Designbüro in Russland zusammen.

Ein kleiner Messenger wie Telegram oder Skype für die Live-Kommunikation und es funktioniert großartig 

Die Handhabung aus der Ferne ist nicht besonders gut, und auf der anderen Seite habe ich eine Lizenz, die meiner Position gewidmet ist, da ich nicht in ihrem Büro bin (Problem der symbolischen Rechte zwischen Russland und Frankreich) 

Also nur eine gute Verbindung und op es funktioniert

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten,

Das dachte ich:

• Der Team Viewer: Er sieht "DIY" und nicht professionell aus
  • der TSE-Server, ich hatte nicht allzu viel Ahnung davon, aber a priori ist es nicht viel besser, außerdem habe ich gelernt, dass es keine von SolidWorks empfohlene Lösung ist, also im Falle eines Problems: es ist "" !!
  • Mir bleibt EPDM, die zuverlässigste Lösung.

Gerald, Sie haben also einen Dateiserver in Russland, auf dem jede Nacht Daten repliziert werden?

Was ist für Sie eine gute Verbindung?

@flegendre , Eine gute Verbindung ist nicht diejenige, die abbricht, wenn 2 Benutzer verbunden sind

wir haben 2 MB/s und das ist nicht toll 

Ich habe es mit einem Laptop und in 4G versucht und hatte bessere Ergebnisse.

Ich empfehle eine Verbindung von 6 bis 8 MB (was ich zu Hause habe) und diese ist sofort.

Auf der anderen Seite ja für den doppelten Server, aber bei der Arbeit zu Hause durch Duplikat auf der Maschine nur ein "Puffer" -Ordner

Ich arbeite in 1 Minute Zeitverzögerung mit dem VPN = > für den Check-out-Check-in, es ist ungefähr die Zeit, die es braucht, oder sogar noch weniger 

Das VPN, das zählt, aber zum Beispiel im Büro laufen wir über einen sicheren Router, der viel Band blockiert, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich zu Hause bin, mit der Verbindung und dem VPN, das meine russischen Kollegen für mich installiert haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Zu Hause funktionieren die Remote-Verbindungen nicht allzu schlecht, ich muss mich nicht beschweren (Öffnen, Aufnehmen).

Auf der anderen Seite, sobald ich einen Zustandswechsel vornehme, ist es eine Katastrophe. Mehrere Abstürze im Workflow, die dazu führten, dass er auf "manuell" umgeleitet werden musste.

Irgendwelche Meinungen?

Die PureVPN-Apps für Windows und Mac sind einfach zu installieren und erfordern keine manuelle Konfiguration. Laden Sie VPN auf Ihren Desktop herunter und wechseln Sie frei zwischen Hunderten von Servern auf 6 Kontinenten.

Hallo, der Verkäufer, der SolidWorks an uns verkauft , hat mir erzählt, dass wir SolidWorks von zu Hause aus über die Mysolidworks-Plattform verwenden können , haben Sie schon davon gehört? https://my.solidworks.com/

Ich habe auf der Website gesucht, konnte aber nichts finden.

Vielen Dank im Voraus.

@ jerome.mazouiller

Am besten öffnen Sie ein neues Thema, um Ihre Frage zu stellen

da die Kommunikationsthreads bereits gelöst sind

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Artikel finden Sie alle Lösungen und Tutorials für die Remote-Nutzung von SOLIDWORKS:

https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-en-teletravail/

Lizenzausleihe, Online-Aktivierung, VPN, es gibt auch einen Fokus auf SOLIDWORKS PDM.

Einen schönen Tag euch allen

2 „Gefällt mir“