Einwandfreies Funktionieren auf einem 15-Zoll-Laptop-Bildschirm

Hallo

Können wir heute mit einem 15-Zoll-Laptop mit Software wie SolidWorks oder Catia arbeiten?

Vielen Dank

Ja!

Die Funktionen beider Software hängen nicht mit der Bildschirmgröße zusammen.

Ein größerer Bildschirm bringt nur zusätzlichen Komfort (bessere Auflösung, also weniger Zoom -- Sie müssen Ihren Kopf nicht näher an den Bildschirm bringen ...), aber er wird in keiner Weise die Nutzung von Solidworks ändern.

Zur Information: Wenn ich unterwegs bin, verwende ich einen HP Zbook-Laptop mit einem 15,6-Zoll-Bildschirm

Bearbeiten: Sie benötigen jedoch den Prozessor / die Grafikkarte und den RAM, die für die Mindestempfehlungen für die Ausführung beider Software erforderlich sind

3 „Gefällt mir“

@Macro227,

Ja, natürlich, mit der gleichen Konfiguration.

Meine Frage ist hauptsächlich, ob es nicht visuell schmerzhaft ist, täglich auf einem 15-Zoll-Bildschirm zu stehen.

2 „Gefällt mir“

Es hängt von der Anzahl der angezeigten Symbolleisten, der Größe der Symbole und der Qualität Ihrer Augen ab (für die gleiche Auflösung müssen Sie sich einem kleineren Bildschirm nähern).

Eine gute Lösung ist der zweite Bildschirm.

4 „Gefällt mir“

Wenn Sie an einem Laptop arbeiten, indem Sie zu diesen Kunden und/oder Lieferanten gehen und nebenbei vor Ort Design oder Retusche vornehmen, gibt es keine PB für das 15".

Auf der anderen Seite ist es undenkbar, täglich mehrere Stunden zu arbeiten. Ich habe zwei 26" Bildschirme nebeneinander und werde in 16/9  auf 31,5" umsteigen, weil wir an den Baugruppen sehr viel manipulieren, weil nicht alles in den Bildschirm passt und auch PB, wenn man nicht mehrere Teile gleichzeitig öffnet.

In der Tat kommt es auf die Verwendung an :-)

2 „Gefällt mir“

Nichts hindert Sie, wie oben gesagt, daran, einen 2. Bildschirm im Klonmodus für das Büro / Zuhause und nur die 15" des PCs unterwegs zu verwenden, dann kann er Ihnen, wenn Sie einen netten Kunden haben, einen größeren Bildschirm leihen;) Wie man so schön sagt, kostet es nichts, danach zu fragen.

Ich habe einen 22-Zoll-Bildschirm, den ich als Duplikat verwenden möchte.

Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem Laptop für ein 15-tägiges Praktikum in einem Unternehmen und stelle fest, dass es eine ganze Reihe von 15-Zoll-PCs gibt, die dem Industriedesign gewidmet sind (wie der HP ZBook 15).

Deshalb wollte ich einige Meinungen zu dieser Frage für diejenigen haben, die daran arbeiten müssen.

Die 17" sind seltener und vor allem teurer und schwerer.

Hallo

Ja, es ist möglich, mehrere Stunden auf einem 15-Zoll-Bildschirm zu arbeiten, er ermüdet etwas mehr und ist sicherlich weniger bequem, aber das tut es, es passiert mir fast die ganze Zeit und mit der Gewohnheit schließe ich nicht einmal mehr meinen größeren Bildschirm an, Wir spielen mit dem Rad und zoomen etwas öfter.

Und es ist einfacher, wenn man Mikromechanik macht:)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe 4 Jahre auf meinem MSI WT60-20J gezeichnet, mit keinem anderen Bildschirm als dem 15". Wie schon gesagt, es ist etwas anstrengender für die Augen aber weitestgehend erträglich.

Letztes Jahr habe ich eine 27" als Ergänzung bekommen. Wie D.Roger verbinde ich es manchmal nicht.

Wenn ich einen PC kaufen müsste, würde ich ein gleichwertiges Modell nehmen, aber mit einem 4K-Bildschirm. Wenn Sie ein gutes Sehvermögen haben, gewinnen Sie viel Arbeitsraum. Ich habe einen in meinem aktuellen Job (HP ZBOOK G4 17" 4K Laptop) und ich muss zugeben, dass es schwer ist, zu 1080p zurückzukehren.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und verunglimpft nicht die Qualität von HP "Pro", aber in Bezug auf die Leistung bevorzuge ich mein altes MSI (mit Ausnahme der Grafikkarte, auch wenn ich finde, dass das K2100M unter 750 Körpern/Teilen sehr sehr gut abschneidet). Der Vorteil, den ich bei MSI sehe, ist die Größe des Gehäuses. Er ist dick und daher voller Öffnungen. Der PC heizt sich fast nicht auf, außer bei den neuesten Spielen in durchschnittlicher Qualität (gleichzeitig wurde er nicht dafür entwickelt).

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all diese Informationen, in der Hoffnung, dass sie auch anderen zugute kommen.