Treehouse sucht einen Bezug zu den hängenden Räumen

Hallo
Wenn ich einige Baugruppen in ein Baumhaus lade, friert das Laden für zu viele Minuten bei Teilen ein, die aus der Baugruppe entfernt wurden (vollständig gelöscht, nicht nur ausgegraut), wodurch die Software unbrauchbar wird.
Ich habe versucht, diese Assemblys "speichern unter" zu haben, weil ich den Eindruck habe, dass die Datei gelöscht wird (das Volumen der Datei verringern), aber nichts hilft.
Ich verwende SW 2023.
Ist Ihnen das gleiche Problem aufgefallen?
Haben Sie eine mögliche Erklärung / Lösung?
Vielen Dank im Voraus

Hallo

Einige Vorschläge, die Ihnen wahrscheinlich helfen werden, das Problem zu lösen:

• Es ist wichtig sicherzustellen, dass in der Assembly keine Verweise auf gelöschte Elemente verbleiben. Verbleibende Verweise können zu Ladeverzögerungen führen.

• Berücksichtigen Sie die Größe der Baugruppe, da große Baugruppen möglicherweise eine längere Ladezeit erfordern. Der " Large Design Review Mode" von SolidWorks könnte eine Lösung sein, um diesen Prozess zu beschleunigen.

• Stellen Sie außerdem sicher, dass die Assembly nicht zu viele Konfigurationen enthält, da dies ebenfalls zu Ladeproblemen führen kann. Die Reduzierung der Anzahl der Konfigurationen oder die Verwendung von SpeedPak-Konfigurationen für Baugruppen könnte eine effektive Lösung sein.

In der Hoffnung, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems geholfen zu haben.
Frohe Feiertage für Sie

1 „Gefällt mir“