Bei solidworks 2017 habe ich eine komplexe Baugruppe mit vielen Teilen und in der Montage.
Ich muss diese Hauptbaugruppe als "Unterbaugruppe" exportieren. Das heißt, eine Datei mit allen Edelstahlteilen, eine Datei mit allen HDPE-Teilen, eine POM-Teiledatei ....
Gibt es eine Funktion oder Methode, um die Teile einer Baugruppe nach Material zu sortieren?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Stückliste, und wählen Sie Sortieren aus .
Ändern Sie die Optionen wie unten beschrieben, und klicken Sie dann auf OK.
So kehren Sie zur Standardsortierung zurück:
Klicken Sie auf die obere linke Ecke der Tabelle.
Klicken Sie im PropertyManager unter Elementnummerierung auf Baugruppenreihenfolge verfolgen .
Sortieren nach
Markieren Sie den Namen einer Spalte und wählen Sie Aufsteigend oder Absteigend für die primäre Sortierung.
Dann durch
Markieren Sie den Namen einer Spalte und wählen Sie Aufsteigend oder Absteigend für die sekundäre Sortierung.
Dann durch
Markieren Sie den Namen einer Spalte und wählen Sie Aufsteigend oder Absteigend für die tertiäre Sortierung.
Gruppieren von Elementen
Baugruppen, Teile, Sonstiges. Wählen Sie eine oder mehrere Kategorien aus, um die Zeilen in dieser Kategorie zu sortieren. Wenn Sie mehrere Kategorien auswählen, sortieren Sie sie, indem Sie eine davon auswählen und auf Aufsteigend oder Absteigend klicken . Bei dem anderen handelt es sich um ein benutzerdefiniertes Element (z. B. Öl oder Fett).
Artikelnummer
Ändern Sie nicht die Nummerierung der Elemente. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Positionsnummerierung konsistent mit der Konfigurationszeile zu halten.
Ich denke, dass "pilotassembly" von mycadtools Ihr Problem lösen kann, aber wenn ich dieses Modul nicht verwende, kann ich Ihnen nicht das Verfahren geben, das Sie befolgen sollen
Mit dem Smartbom Visitiv-Tool sollten Sie in der Lage sein, die Liste Ihrer Teile nach Material auf einfache und sehr schnelle Weise abzurufen oder auf andere Weise mit einer Sortierung auf einer Lösungsstückliste in GT22.
Wenn Sie hingegen in jeder Baugruppe einen Ordner nach Material erstellen möchten, sind neben der manuellen Methode keine Kenntnisse der automatischen Methode erforderlich.
Sie exportieren Datei für Datei oder Sie exportieren Ihre Baugruppe nur mit den Edelstahlteilen und dann Ihre andere Baugruppe nur mit den HDPE-Teilen...
Ich exportiere Unterbaugruppen, also die Montage mehrerer Teile desselben Materials. Ich muss die Herkunft meiner verschiedenen Mischungen beibehalten.
Ich habe es geschafft, eine DIY-Methode zu finden:
- Sie können in der Filterleiste über dem Erstellungsbaum nach Komponenten nach Material suchen
- Auswählen meiner gefilterten Komponenten im grafischen Bereich
- Kopieren Sie dann aus meinem Teilesatz und fügen Sie ihn in eine neue Baugruppe ein.