Wenn es eine Sache gibt, die mich dazu bringt, mir in solidworks die Haare auszureißen, dann ist es die Sortierung der Nomenklatur, die so obskur ist wie der Sinn des Lebens.
Wenn ich eine so seriöse Software wie SolidWorks bitte, nach einer Spalte als Bezeichnung zu sortieren, erwarte ich zum Beispiel, dass etwas passiert, oder ist es zu viel verlangt (nein, ich bin nicht verärgert).
Beigefügt ist das Sortierfenster und meine Nomenklatur, kann mir jemand erklären, warum nichts passiert? Ich meine, wenn ich eine Nomenklatur aufschreibe und um eine Sortierung bitte, passiert nichts. Ich wollte testen, indem ich eine Bezeichnung hinzufüge, um ein wenig dieser Software aus der Hölle zu "helfen", aber ... nichts. Das TUBE CARRE kommt nicht zusammen, wie alles andere auch. Und ich hatte bereits Probleme in anderen Fällen, in denen sich die Nomenklatur zum Neusortieren der Teile zwischen 2 Drucken und den Nummern geändert hatte.
Pitier, gib mir etwas zum Abhaken aus den Tiefen der Optionen, ich wusste es nicht.
Ich habe SmartBom ausprobiert, aber die allgemeine Tabelle, die es erstellt hat, ist nicht praktisch.
Im SW 2020 gibt es kein Problem mit der Sortierung, so dass es schwierig ist, Ihr Problem zu reproduzieren. Und obwohl es für mich nichts ändert, ist die Option "Automatische Stücklistenaktualisierung" aktiviert?
Was das Ändern der Sortierung betrifft, so sehen Sie sich vielleicht an, indem Sie die Option "Aktuelle Sortiereinstellungen speichern" im Sortierdialog aktivieren.
Ich denke, es kommt von der Art der Nomenklatur, die Teile und Körper kombiniert. SW sortiert zuerst die Teile und dann, innerhalb der Teile, die Körper.
Ich habe das Teil und all seine Art zerlegt, wie in der Liste der geschweißten Teile.
In einem anderen Fall habe ich versucht, mehrere Teile speziell zusammenzustellen und zu sortieren, um der Reihenfolge der Montage und der Neuzusammenstellung zu folgen, wie in der Liste der geschweißten Teile auch!!
Die Manipulation scheint mir ein großer Glücksfall zu sein, weil sie so verdreht ist. Ich bleibe auf der Hut und stelle meine Frage auf gelöst
Das ist vollkommen logisch und stimmt mit meiner vorherigen Bemerkung überein. Durch die Zerlegung der Teile landen die Karosserien auf der ersten Sortierebene