Trou à bord tombé

Wie (oder können) Sie mit Blech in SolidWorks ein Loch in ein Blech bohren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe...

Hallo

 

Können Sie uns ein Bild oder eine Erklärung für das geben, was Sie "Loch mit gefallener Kante" nennen?

 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Was bedeutet das?

Habt ihr eine Skizze, die ihr ein wenig verstehen müsst, aber ich denke, es wird mit einem Stempeln enden, wenn ich an das Gleiche denke wie ihr:)

 

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ein zusätzliches Stück in Form der Krone verwenden, um es auf das Hauptstück einzusetzen, kurz gesagt, um es nach Ihren Wünschen zu entwickeln.

 

Ein + 

 

@Coyote: Entschuldigung, wir fragen dasselbe, noch einmal das Problem der Antwort zur gleichen Zeit.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube, Sie meinen eine Bodenlage.

Diese Form erhalten Sie mit der Funktion "Kantengefaltetes Blatt".

Ich hänge ein Bild an, um meinen Vorschlag zu veranschaulichen.

Ich poste die SW-Datei nach

Herzliche Grüße


pli-sur-arete.jpg
5 „Gefällt mir“

Hier ist das 3D (SW2013)

Die Funktion "Abwicklungszustand" funktioniert nur bei der runden Bohrung.


grundlage.sldprt
5 „Gefällt mir“

 Sehen Sie sich dieses Video von SolidExpert zur SolidWorks Stanzfunktion an

Es ermöglicht viele Dinge auf jeder Art von Oberfläche

http://www.youtube.com/watch?v=jpiQewaM7sw

 

@+ ;-)

, um auf @jmsavoyat folgenden Nachrichten zu antworten

 

Ich finde die Stempelfunktion sinnvoller

was meiner Meinung nach näher an der tatsächlichen Funktion ist, die verwendet wird, um diese Art von Form zu erstellen

 

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

@gt22: Ok, aber da SW noch keine Materialverformungen darstellt, sind die genannten Funktionen nur ein Anflug an die Realität, die Dicken bleiben konstant. Möchte er eine Bohrung mit abgesenkter Kante @maito (Blechapplikation), ist es sinnvoller, die in der Blechbearbeitung vorhandenen Funktionen zu nutzen, um die abgewickelten Zustände auszunutzen und ggf. zu exportieren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Stanzwerkzeug ist in Theorie und Praxis ein Werkzeug zum Verformen von Teilen für Bleche

Es sollte also ein Werkzeug sein, das die Blechfunktionen ergänzt

des Umformwerkzeugs unter dem Stanzwerkzeug mit einer Materialerhöhung mit

eine Höhenbegrenzung , die für die versetzte Blechoberfläche verbleibt.

Es kann sich um eine neue Funktion in der neuen SW handeln

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend 

@jmsavoyat: Es ist ein interessanter Weg, aber er hat Durchmessergrenzen. Ich habe die gleichen Probleme, Gewindebohrungen von M2,5 bis M3  in 1/10 Blech zu bohren

Für die Darstellung habe ich bisher ein blödes Loch mit einem kleinen Strangschluss drumherum, einer Verrundung und dem Einsetzen einer Bohrfunktion gemacht.... (es ist eine Gasanlage, ich weiß)

@gt22: Ich denke, dass die Stempelfunktion vielleicht die praktischste ist.

1 „Gefällt mir“

Eine andere Lösung, die viel einfacher und identisch ist, warum nicht einen Niet oder eine Lötmutter einsetzen?

 

Der Punktionsgewinde ermöglicht zwar mehr Gewinde, aber angesichts der Kosten der Operation könnte ein einfacher Niet  oder eine Schweißmutter genauso gut für einen kleineren Schlag geeignet sein.

 

Wenn es danach um die Widerstandsfähigkeit geht, könnte auch eine Nietmutter Abhilfe schaffen.

 

Vom Standpunkt der Realisierung aus denke ich, dass es am einfachsten ist, ein Loch mit einem zusätzlichen Kragen zu bohren.

 

Warum ist das so? In einigen Schneidprogrammen müssen wir das Loch durch eine Anmerkung (z. B. M3+) ersetzen. Bei der 3D-Modellierung müssen wir also nur ein Loch haben (ø2,5 im Falle eines M3 mit durchstochenem Gewinde), um nur die Anmerkung platzieren und das Loch entfernen zu können, damit das Programm kein Loch zusätzlich zu dem durchstochenen Loch macht.

 

Daher ist die Modellierung der Verformung, um sich entfalten zu können, meiner Meinung nach ein Pluspunkt, der nicht sinnvoll ist.

 

Danach spreche ich über das Schneiden von Software, die ich kenne und nicht über jeden.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Entschuldigung, dass ich verschwunden bin, ich war mit anderen Dingen beschäftigt...

Hier ist ein Foto des fraglichen Lochs. Ich kann die Funktion "Blech auf hoher Kante biegen" nicht mehr verwenden, sobald ich mit dem Bohren fertig bin.

 


trou_a_bord_tombe.pdf

Wie haben Sie Ihr Stück gemacht?

@+

Also mache ich eine Skizze mit dem gewünschten Profil, die ich zur Umdrehung mache...

Es ist eine Lösung, die es mir nicht erlaubt, mein Profil zu entfalten...

Die von jmsavoyat vorgeschlagene Lösung wäre anscheinend die richtige, aber seltsamerweise kann ich die kreisförmige Kante nicht auswählen, die es mir ermöglichen würde, die heruntergefallene Kante zu machen!

Hallo

Wenn Sie die Kante nicht auswählen können, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie nicht kreisförmig ist. Ist Ihr Loch auf einer flachen Fläche gut gemacht?

Herzliche Grüße

Sie haben auch die Lösung, Funktionsbibliotheken aus Blech mit "Formwerkzeugen" zu verwenden, mit denen Sie alle Formen des Schneidens, der Krevtur, der konkaven oder konvexen Form usw. erstellen können. In der Hilfe haben Sie das "Shape Tools Tutorial", wenn Sie weitere Informationen wünschen. 

Ich habe die Erklärung, warum ich diese Kante nicht auswählen konnte! Ich hatte eine einfache Skizze gemacht, anstatt mich in meiner Extrusion für 3D zu entscheiden...

Mein Problem ist gelöst! naja, fast :)

Vielen Dank für Ihre Antworten, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben!