Gewindebohrung

Ich möchte ein nicht standardisiertes M8-Gewinde in SOLIDWORKS erstellen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll

 

Mein Problem liegt in der Zeichnung, ich sehe das Symbol einer Gewindebohrung nicht (Querschnittsansicht)


ecrou_de_serrage_rapide.sldprt

Hallo

 

Was ist die Änderung?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Dieser Link gibt 2 Tutorials, die ziemlich gut gemacht sind, zu sehen.

 

http://www.usinages.com/solidworks/filetage-non-standard-sous-solidworks-2010-t30688.html

1 „Gefällt mir“

Sie haben Ihren Tap to Signal, über Ihren Taping-Sketch

Es stimmt, dass Sie über die Toolbox die Füllungen nicht sehen (da es sich um das Standard-Rotationswerkzeug handelt (es handelt sich um eine Rotation))

Wenn Sie nun einen echten Thread sehen möchten, müssen Sie ein Teil mit einem Netz erstellen

und führen Sie eine boolesche Operation durch, um Material zu entfernen

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Siehe auch, um eine spiralförmige Skizze zu erstellen und dann an einem der Enden der Spirale den Abschnitt des Gewindes zu erstellen, der im Teil bearbeitet werden soll. Und um mit der Materialentfernung nach der Helicoide fortzufahren.

 

Ich appelliere an eine ferne Erinnerung, aber ich denke,  es muss erreichbar sein...

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Ich mache alle meine Klopfen auf diese Weise

 

Siehe beigefügtes Video.

 

Ansonsten hier ein Teil der Hilfe für die Funktion "Bohrhilfe", die auch das Klopfen übernimmt.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/SWHelp_List.html?id=cc3c53146c05459f99c24a58edf922b6

 


creer_un_taraudage.wmv
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie das Gewindeschneiden (eigentlich die Fäden) "sehen" wollen, müssen Sie die Skizze zeichnen und das gefegte Material mit einer "Spirale" entfernen.

 

Cdt

 

ERIC

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sagen darf, haben Sie in Ihrer Positionierungsskizze 2 Punkte übereinander. Das erklärt auch, warum Sie auch 2 Fadendarstellungen für 1 Traraudage haben.

 

Löschen Sie einen dieser Punkte und teilen Sie uns mit, ob er Ihr Problem löst...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe Ihre Skizze und Ihren Gewindebohrer entfernt und einen mit der Bohrhilfe neu erstellt" und wenn ich eine Schnittansicht erstelle, funktioniert es gut, ich habe die Symbole des Klopfens.


12.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Welche SW-Version verwenden Sie?

In der Tat, wie @benoit sagen. Wenn Sie 2 Punkte in Ihrer 3D-Skizze haben. Aber hey, auch ohne einen dieser Punkte zu entfernen, habe ich kein Problem mit der Zeichnung. Die Dimension M und die Darstellung des Gewindes erscheinen gut.

 

--> Andererseits ist es möglich, dass Ihre Skizze der Schnittlinie nicht durch die Mitte des Lochs verläuft. Positionieren Sie es neu, indem Sie die Skizze bearbeiten, und ich denke, Sie werden Ihre Netzdarstellung sehen.

 

Herzliche Grüße


tareaudage.png
3 „Gefällt mir“

Siehe Anhänge

http://imageshack.com/a/img838/4481/iewu.png

 

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Sie wechseln zur Optionsregisterkarte   Dokumenteigenschaft    Wrap   Schattierte Fadendarstellung, das ist leichter als das Extrudieren Ihrer Verrundungen


solidworks.png

Ja @ Nicolas Ich stimme dir zu

Mein Bildschirm sollte einen echten Thread zeigen

Jetzt ist die Darstellung von schattierten Fäden weit weniger gierig

 

@+ ;-)