Suche nach einer neutralen Faser auf einem toten Feststoff in Catia

Hallo

Es steht alles im Titel, ich kann diese Funktion, die ich in der Vergangenheit verwendet habe, nicht finden. Ich wählte das "tote" Rohr aus, und die Funktion gab mir eine ziemlich gute Annäherung an die neutrale Faser. Sehr nützlich für eine schnelle Kalkulation, ohne dass jeder Punkt jedes Abschnitts gezeichnet werden muss, dann die neutrale Faser in Polylinie,...

Haben Sie bitte eine Idee?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, ist die Funktion, die Sie suchen, die Funktion "isoparametrische Kurven".

Sie finden diese Option in der gleichen Symbolleiste wie die Splines.

3 „Gefällt mir“

Hallo

@+1 ludo.mai 

Ein weiterer GSD-Befehl "Mittlere Fläche"

Sehr praktisch bis auf (gebogener runder Draht). 

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@ludo.mai: Diese Funktion sieht so aus, wie ich sie suche, aber sie gibt nicht die neutrale Faser, d.h. die Kurve, die durch die Mitte jedes Rohrabschnitts verläuft.

@franck.ceroux: Welche Version von Catia verwenden Sie? Ich kann diese Funktion nicht finden, nicht einmal die "Offset"-Symbolleiste.

Hallo

Diese Funktion wird durch das GSD-Modul aktiviert.

Aber wie gesagt, bei einem zylindrischen Rohr funktioniert es nicht.

Die isoparametrische Kurve kann die Mediankurve eines Rohrabschnitts darstellen, aber die Stütze muss gebaut werden.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antwort. Das ist es, wonach ich gesucht habe.

Wenn die Antwort von @ franck

beantwortet Ihre Anfrage reicht aus, um die Frage zu schließen Setzen Sie eine Lösung rechts von der besagten richtigen Antwort

Auf diese Weise können andere Mitglieder die richtige Lösung für diese Frage finden

und wird dem Verfasser der richtigen Antwort ein paar umwandelbare Punkte schenken

Vielen Dank