Endrohr gequetscht

Hallo ihr alle
Ich hoffe, ich bin am richtigen Ort, um meine Frage zu SolidWorks zu stellen
Mein Problem ist folgendes: Da ich kein Spezialist für Profilarbeiten bin, weiß ich nicht, wie ich das Ende eines zylindrischen Rohrs an seinem Ende zerquetschen kann, d.h.:
• symmetrisch zu seiner Achse.
• Sanft zur Außenseite des Rohres.
Gibt es eine Funktion in SW, um dies zu zeichnen, oder wie sollten wir das machen?
Wenn mir jemand einen Rat geben kann, ist er willkommen.
Vielen Dank im Voraus

3 „Gefällt mir“

Keine Wahl

Sie müssen durch die Glättung gehen

Sehen Sie sich unter anderem dieses Video an

https://youtu.be/mAoeFY9Mbik?t=279

angehängte Datei SW 2012

 entsprechend diesen Bedürfnissen zu verbessern und zu verwalten

@+  ;-)

 

 


piece1_cosse_a_sertir.sldprt
6 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist meine Tube


rep_2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine ähnliche Frage hier: http://www.lynkoa.com/forum/3d/solidworks-aplatissement-d-un-tube

3 „Gefällt mir“

@Manu: Es könnte gut sein, zu erklären, wie Sie das Problem lösen, anstatt das Stück in den PC zu stecken.

Zum einen, weil nicht jeder Ihre Version der Software hat (ich denke da an andere Leute als mbrel34, die vorbeikommen und sich die Frage stellen könnten) und zum anderen ... Denn man lernt nie so gut wie durch Wiederholen. Wie das Sprichwort sagt: "Gib einem Mann einen Fisch, er wird eines Tages essen. lehre ihn zu fischen, er wird sein ganzes Leben lang essen."

 

Kurz gesagt, eine kleine Wohnung, die nichts mit der Frage zu tun hat

6 „Gefällt mir“

Hey hehehe@coin37coin, "Gib einem Mann einen Fisch, den er eines Tages essen wird. Lehre ihn zu fischen, er wird sein ganzes Leben lang fressen", einer der Lieblingsausdrücke @gt22! ;-)

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all diese Antworten, aber der Link zum Rep-2.Sldprt-Dokument von manu67 und der von Benoit LF angegebene Link sind defekt und machen daher Lust auf mehr.

Ein großes Dankeschön für das von gt22 angedeutete Video und vielleicht ermöglicht mir eine Korrektur, die defekten Links zu visualisieren.

Ein +

mbrel34

1 „Gefällt mir“

@Mbrel: für das @manu Stück, weiß ich nicht (Version-Version) .... Aber von zu Hause aus funktioniert der @benoit Link sehr gut. Ich gebe es Ihnen hier, sobald

http://www.lynkoa.com/forum/3d/solidworks-aplatissement-d-un-tube

Würden Sie nicht Ihre Verbindung auf Ihrem Computer drosseln lassen oder auf jeden Fall einen vorübergehenden Netzwerkausfall haben?

 

@Benoit: Dieser Ausdruck ist sehr gut. Ich habe die Verehrung von @Gt22 für :)

1 „Gefällt mir“

@ manu wie man dich +1 setzt

da ich nicht die gleiche Version habe und nichts sehe?

und es ist nicht das erste Mal, dass ich dir das erzähle

Es ist ärgerlich für Leute, die nicht die gleiche Version oder das gleiche Protokoll haben

So gibt ein Bild unter anderem sofort den Blick auf das Ding frei ;-)

und nichts hindert Sie daran, Ihre Datei anzuhängen ;-)

@+ ;-)

Ich sehe, dass der Fisch im April Wunder bewirkt ;-)

2 „Gefällt mir“

DSL coin37coin & gt22 na ja, ich bin noch nicht daran gewöhnt.... Ich habe ein PDF von meinem Teil erstellt, das einzige Problem ist, wenn Sie die Glättungsfunktion verwenden, um die beiden Teile zu verbinden, dass dieser Teil glatt ist. Ich habe noch nicht den Trick gefunden, um es auszuhöhlen.


tube_applati.pdf
1 „Gefällt mir“

Hier ist das ausgehöhlte Stück von einem Ende zum anderen

hier ist die Datei unter SW 2012

In der Hoffnung, dass dies Ihnen hilft, den nicht einfachen Ansatz zu verstehen, diesen Teil in der Oberfläche auszuhöhlen, sollte es dort besser gehen, es ist im Volumen und es gibt einige Einschränkungen des Protokolls

@+ ;-)

 


test_cosse_creuse_dia_1_pouce.sldprt
4 „Gefällt mir“

Guten Abend euch allen,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Problem zu lösen.

Mit der PDF-Datei von Manu67 habe ich die Methodik verstanden, die zu befolgen ist, um diese Abflachung zu erhalten. Ich werde mir Zeit nehmen und versuchen, es von A bis Z selbst zu machen

Allerdings habe ich eine Frage an Sie alle, in den Antworten hat gt22 zum Beispiel eine Datei test_cosse_creuse_dia_1_pouce.sldprt platziert.

Ich dachte, es wäre mir möglich, es zu öffnen, indem ich darauf klicke, aber anstatt es wie erhofft zu öffnen, erhalte ich unten dieses Ergebnis:

 

ÐÏࡱá>


þÿþÿÿ


'ƒ" ¢ÿÿÿÿÿÿÿ

ÿÿÿÿÿÿÿÿRoot Entryÿÿÿÿÿ[1]0=£ƒÅ'οÔ@»W€ ̧i[Ñ€K_MO_VERSION_5000"

 

Meine Frage ist also, wie ich diese Datei wiederherstellen und mit SW 2013 verwenden kann

Vielen Dank für Ihre Antworten

Speichern Sie einfach die SW 2012-Datei und konvertieren Sie sie in 2013 und Sie sollten in der Lage sein, sie anzuzeigen und zu bearbeiten

Hier

@+ ;-)

Ein großes Dankeschön an alle für all diese Informationen, die es mir ermöglichen, eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich werde dieses Thema schließen, indem ich auf die Schaltfläche "Ich habe mein Problem selbst gelöst" klicke, da ich keine andere Schaltfläche zum Beenden dieses Beitrags sehe.

 

@ mbrel34

Und das bedeutet, dass keine Antwort abschließend ist

Finden Sie nicht die Antwort, die das Problem auf die gestellte Frage gelöst hat?

Ich finde es sehr überraschend ;-(

@+ ;-)

Mein Problem ist dank der verschiedenen Antworten der Teilnehmer gelöst. Alleine hätte ich es nicht geschafft, aber ich sehe keinen anderen Button, um dieses Thema zu schließen und zu sagen, dass mir die Lösung gegeben wurde.

Es tut mir leid für dieses quiproco

Nochmals ein großes Dankeschön für die Hilfe, die ihr mir alle gegeben habt.