Bedingtes Tutorial für SmartProperty

Hallo ihr alle

 

Ich wollte wissen, ob jemand ein Tutorial über bedingtes Eigentum in Smartproperties hat?

 

Weil ich nicht allzu viel darüber weiß und im Internet nichts finden kann.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich diese Tutorials angesehen?

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/documentation-utilitaire-smartproperties-parametrage-xml.html

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/utilitaires-smartproperties.html

6 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie das Tool "SmartProperties" verwenden, gelangen Sie mit einem Klick auf den Fragepunkt "?" direkt in die Online-Hilfe. Diese Hilfe bezieht sich notwendigerweise auf die Version von "SmartProperties", die Sie verwenden.

Herzliche Grüße


aide_smartproperties.jpg
2 „Gefällt mir“

Sagen Sie uns, was Sie tun möchten.................... Wir helfen Ihnen dabei.

Hier finden Sie Hilfe zu bedingten SmartProperties 2014-Eigenschaften:

 

Konditional

Einrichten von SmartProperties ›› Registerkarte "Dokumenteigenschaften" ›› Eigenschaftentyp ›› Erweitert ››

 

 

 

Durch einfaches Ziehen und Ablegen legen Sie das Symbol "Bedingt" an der gewünschten Stelle in der Spalte "Eigenschaften" ab. Oder doppelklicken Sie auf das Symbol "Bedingt".

 

 

 

Der Eigenschaftssatz als solcher ermöglicht die Verwendung der Bedingungen in Eigenschaften.

Die Auftragsposition wird in das Feld "Bedingt" eingetragen. Die "IIF"-Syntax kann in Groß- oder Kleinbuchstaben "iff" verwendet werden. Das Zeichen "|" erhält man durch die Kombination der Tasten "Alt Gr" und "6". Um eine Eigenschaft abzurufen, setzen Sie das Zeichen "$" vor den Namen der Eigenschaft (Groß-/Kleinschreibung beachten).

Der Typ "Bedingt" muss sich in der Spalte "Eigenschaften" nach den abgerufenen Eigenschaften befinden.

 

Die erstellte Eigenschaft "Conditionnel_finition" muss mit der folgenden Syntax ausgefüllt werden:

IFF($Matiere=Stahl|Polieren|Malerei)

Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Stahl" ist, dann ist die Eigenschaft "Conditionnel_finition" gleich "Polieren", andernfalls ist die Eigenschaft "Conditionnel_finition" gleich "Farbe".

 

Die erstellte Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" muss mit der folgenden Syntax ausgefüllt werden:

IFF($Matiere=Stahl|$SiAcier|$Autre)

Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Stahl" ist, dann ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" gleich der Eigenschaft "SiSteel", andernfalls ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" gleich der Eigenschaft "Andere".

 

So sieht es auf Bildern aus.

  • Fälle, in denen das Material des Teils "Stahl" ist:

 

 

 

In der Liste der SolidWorks Eigenschaften übernehmen die 2 Variablen "Conditionnel_finition" bzw. "Conditionnel_matiere_1" die Werte gemäß den definierten Bedingungen.

 

 

 

  • Fälle, in denen das Material des Teils nicht "Stahl" ist:

 

 

 

In der Liste der SolidWorks Eigenschaften übernehmen die 2 Variablen "Conditionnel_finition" bzw. "Conditionnel_matiere_1" die Werte gemäß den definierten Bedingungen.

 

 

 

Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Bedingungen hintereinander miteinander zu verschachteln. Es gibt keine Begrenzung!

IFF($Matiere=Stahl|IFF($SiAcier=$Type|$TypeAcier|$Acier)|$Autre)

Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Stahl" ist, dann ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_2" gleich dem Ergebnis von IFF($Acier=$Type|$TypeAcier|$Acier), andernfalls ist die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_2" gleich der Eigenschaft "Andere".

 

Für die Bedingungsgleichheit können Sie die folgenden  Syntaxen verwenden:

" = " (gleich) für Text- oder numerische Werte.

" <> " (abweichend von) für Text- oder numerische Werte.

" > ", ">= ", " < ", " <  ="  für numerische Werte.

 

 

 

Erstellt mit HelpNDoc Personal Edition: Einfache iPhone-Websites

Copyright © 2013 by Axemble. Alle Rechte vorbehalten.

3 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich denke, es ist alles gesagt,

 

Haben Sie Fragen speziell @nightmaire ?

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, die das geschafft haben.

 

Tolle Tutorials auf jeden Fall:)

1 „Gefällt mir“