Rohre mit variabler Länge

Hallo

Ich möchte verschiedene Varianten desselben Kabels (verschiedene Kabelrinnen) erstellen, aber durch die Erstellung von "klassischen" Konfigurationen werden sie als unterschiedliche Teile auf der Plattform betrachtet. Wie erstelle ich Pseudokonfigurationen, die als unterschiedliche Zustände desselben Teils verwaltet werden?

Danke im Voraus,

Julia

Hallo
Wir tun dies zum Beispiel für Schläuche, die von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein können.
In der Tat gibt es in den Nomenklaturen mehrere Teile unter derselben Referenz mit den Standardparametern.
In SmartBom können Sie es wie folgt verwalten:

In SolidWorks befindet es sich hier:

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo @tous
Auf meiner Seite ist der einzige Weg, den ich kenne, die Baugruppenfunktionen zu verwenden und die Option "Auf das Teil übertragen" zu deaktivieren.
Mit der Montage- und Demontagefunktion ist es möglich, ein Teil mit unterschiedlichen Geometrien zu haben

2 „Gefällt mir“

Das Problem bei der zweiten Lösung besteht darin, dass sie für alle Komponenten der Baugruppe gilt, so dass sie in voller Kenntnis der Sachlage verwendet werden muss

1 „Gefällt mir“

Hallo @remrem ,
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider suche ich nach einer Lösung über das 3DExperience-Tool.
Schönen Tag!

Vielen Dank @Lynkoa15 , leider, wenn es, wie gesagt @stefbeno , alle Komponenten der Baugruppe ändert, wird diese Lösung für mich nicht funktionieren.
Schönen Tag!