Hallo
Ich verwende Solidworks 2014 und beim Zeichnen ist manchmal der Typ der projizierten oder wahren Bemaßungen auf wahr. So sehr, dass die Chancen anders sind als gewünscht, wenn Sie nicht aufpassen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Standardeinstellung für einen Dimensionstyp festzulegen?
Herzliche Grüße
Sie müssen ein Vorlagendokument Layout auf true festlegen, und es wird nicht mehr verschoben.
3 „Gefällt mir“
Ich muss Aliende widersprechen,
Die Standardeinstellung ist immer "projizierte Bemaßungen", was es Ihnen ermöglicht, auf einer "flachen" Ansicht trotz der Verschiebung von Z einen Abstand X oder Y zu bemaßen.
(Prinzip der Projektion ohne Perspektive, es hat einen Namen, wie es mir scheint, aber ich weiß nicht, welcher...)
Solidworks aktiviert den "true"-Modus nur, wenn Sie eine 3D-Ansicht ablegen, was es Ihnen ermöglicht, anschließend logisch in der Ansicht zu bemaßen.
Das Problem entsteht oft, wenn eine "echte" 3D-Ansicht in eine "flache" Ansicht umgeschaltet wird, an diesem Punkt bleibt die "wahre" Dimension aktiv und verzerrt die Art und Weise, wie wir Dimensionen festlegen, so dass wir darüber nachdenken müssen, wieder auf "projizierte Dimension" umzuschalten, wenn wir zu einer "flachen" Ansicht zurückkehren. Oder besser, um einen neuen Blick zu ruhen.
3 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihr Feedback, aber gibt es eine Möglichkeit, die Art der Quoten für projiziert anzupassen?
Nachdem Sie eine Ansicht abgelegt haben, ja, wählen Sie einfach die Ansicht aus und gehen Sie zum linken Bereich.
1 „Gefällt mir“