SW-Dateityp

Hallo

Heute Morgen hat ein Kollege ein erstaunliches Dateiproblem, er öffnete den Plan (. SLDDRW), schloss es, und jetzt ist es als Stück registriert (. SLDPRT) und kann nicht geöffnet werden. Hast du das schon einmal erlebt? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Ooh la! Niedlich!

Er hat keinen Fehler in seiner Handhabung gemacht? Hoffentlich haben Sie ein Backup-System!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, hatte noch nie ein Problem und noch weniger gehört, aber Sie können das Teil kopieren und die Erweiterung ändern, um zu versuchen, es zu öffnen, oder im automatischen Speicherordner sehen, ob es eine Sicherung gibt.

1 „Gefällt mir“

Nun, auf dem PC meines Kollegen kann die Erweiterung geändert werden, indem die Datei mit "name" umbenannt wird. SLDDRW. 

Auf der anderen Seite erscheint auf meinem PC die Erweiterung nicht hinter dem Dateinamen, wüssten Sie, wie Sie sie anzeigen lassen können?

 

Ich habe das Problem wie oben gezeigt behoben, der Plan öffnet sich korrekt, aber auch ich möchte diese Erweiterung hinter dem Dateinamen haben, falls es mir passiert.

Hallo

Sie müssen das Häkchen bei "Erweiterungen ausblenden, deren Typ bekannt ist" in den Optionen der Registerkarte "Ordneransicht" deaktivieren.

Herzliche Grüße


capture.png
3 „Gefällt mir“

Ganz einfach, an der Spitze!

Vielen Dank.

Gern geschehen, es war mir ein Vergnügen...

1 „Gefällt mir“