Ein Makro zum Einfügen einer Stückliste (Stückliste)

Hallo Liebes Forum,

Ich bitte Sie noch einmal um Ihre Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Makro, um eine Stücklisten-SW in unsere Zeichnungen einzufügen. Im Idealfall möchte ich in der Lage sein, den Pfad anzugeben , in dem nach der Stückliste gesucht werden soll, und anzugeben, welche Stückliste aus dem Verzeichnis entnommen werden soll.

Wozu? Wir implementieren DriveWorks in unserem Unternehmen und möchten so viel wie möglich von dem nutzen, was bereits getan wurde, um den Prozess zu beschleunigen, und unsere Stücklisten sind ein Teil davon. Wenn Sie etwas haben, das ich an unsere Bedürfnisse anpassen kann, würden wir uns freuen.

Vielen Dank im Voraus!

ERIC

Hallo

Wenn Sie sagen: "Idealerweise möchte ich in der Lage sein, den Pfad anzugeben, in dem nach der Stückliste gesucht werden soll, und anzugeben, welche Stückliste aus dem Verzeichnis entnommen werden soll", ist es dann die Stücklistenvorlage (.sldbomtbt-Datei) oder eine bereits ausgefüllte Stückliste?

Herzliche Grüße

Hallo

Unter dem folgenden Link erfahren Sie, wie Sie eine Stückliste per Makro in Ihren Plan integrieren können:
https://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapi/Insert_BOM_Table_Example_VB.htm

Andernfalls habe ich kürzlich diesen Code geschrieben, um eine allgemeine Tabelle entsprechend der Größe des Plans an einer bestimmten Stelle zu positionieren, wenn er Ihnen helfen kann:

Sub InsertRevisionTable()

Dim swApp als SldWorks.SldWorks
    Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
    Dim swDrawing As SldWorks.DrawingDoc
    Dim swTable als SldWorks.TableAnnotation
    Dim swSheet als SldWorks.Sheet
    Dim vSheetNames als Variante
    Dim vSheetProperties als Variante
    Dim sTemplateName als Zeichenfolge
    Dim i als Integer
    Fehler so lange dimmen
    Dim lWarnungen so lange
    Dimmen Sie die Höhe als Single
    Breite als Single abblenden

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
    Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc
    Set swDrawing = swModel

'Blattformat überprüfen
    Legen Sie swSheet = swDrawing.GetCurrentSheet fest
    vSheetProperties = swSheet.GetProperties
    if vSheetProperties(0) = 12 then         'Format A3
        Höhe = 0,015985
        Breite = 0,010362
    ElseIf vSheetProperties(0) = 7 dann      ' A4-Format
        Höhe = 0,015
        Breite = 0,057
    ElseIf vSheetProperties(0) = 9 then      'Format A2
        Höhe = 0,015985
        Breite = 0,010362
    Ende, wenn
           " Ende, wenn
        "Als nächstes i
   "Ende, wenn

Set swTable = swDrawing.InsertTableAnnotation2(False, height, width, swBOMConfigurationAnchor_BottomLeft, "J:\Solidworks\Templates\Revision-Table.sldtbt", 4, 2)

Ende Sub

Hallo d.roger,

Dies ist die Stücklistenvorlage.

Herzliche Grüße

ERIC

Hallo

Hier ist ein Makro, von dem aus Sie in der Lage sein müssen, das zu tun, was Sie tun möchten. Auf diese Weise können Sie entweder eine Nomenklatur oder eine allgemeine Tabelle einfügen, je nachdem, welchen Dateityp Sie im Auswahlfenster für die Vorlagendatei ausgewählt haben.

Herzliche Grüße

macroinsertbomlynkoa.swp