Einheiten in Solidworks

Guten Abend

Weiß jemand, ob wir über eine anpassbare Datei auf die Solidworks-Einheiten zugreifen können?

Ich möchte in der Lage sein, Einheiten einzufügen, die nicht in Option/Dokumenteigenschaften/Einheiten angeboten werden

Geben Sie z. B. km, cm in benutzerdefinierte Einheiten ein.

Vielen Dank im Voraus

 

Alan

Hallo, ich verstehe nicht, dass Sie in den benutzerdefinierten Eigenschaften des Dokuments in km ändern können. 

Auf der anderen Seite, vielleicht nur Einheit, in der Anzeige auf der benutzerdefinierten Seite, wenn Sie auf die Tabelle klicken, erscheint das Dropdown-Menü und Sie sehen viele Möglichkeiten.

 

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, dies zu tun, es wurde bereits ein Verbesserungswunsch in diese Richtung gemacht, z.B. SPR 542308: Einheitensystem für MMKS (mm, kg, Sekunde) in den Dokumenteigenschaften, Einheiten hinzufügen

Ich lade Sie daher ein, sich über die Website des Herausgebers (www.solidworks.com) zu diesem Verbesserungswunsch hinzuzufügen oder eine neue Website zu erstellen

3 „Gefällt mir“

Man kann "Zentimeter" oder "Meter" eingeben, aber nicht "Kilometer" (zumindest im SW 2012).

 

In einem leeren Teil oder einer Baugruppe legen Sie über "Option/Dokumenteigenschaften/Einheiten" die gewünschten Einheiten fest, dann speichern Sie in Ihren Dokumenten als Vorlagendatei "*.prtdot" (für ein Teil) und *.asmdot" (für die Baugruppe).

Beispiel: pièce_mètre.prtdot

 

Wenn Sie also ein neues Dokument erstellen, können Sie direkt die Basisdatei mit den richtigen Einheiten auswählen.

 

2 „Gefällt mir“

Eine andere Lösung: Sie können ein Makro erstellen, um Ihre Einheiten mit einem Klick zu ändern.


change_unite_masse.swp

 

Hallo @ Alain.erp

 

Ich verstehe, dass das Limit auf den Modellierer zurückzuführen ist, der sich jetzt im Raummodus befindet: 1 Km3

Es ist jedoch +500/ -500, daher das Limit von 500 Metern

 

Diese Grenze gilt nicht mehr für Baugruppen, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Elemente mit einer Gesamtlänge von mehr als 1 km zu montieren

 

daher u.a. die Nicht-Möglichkeit, mit dem KM als Einheit zu arbeiten

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

naja, tief träumte ich, und außerdem verwechselte ich Mühlen mit Tausenden...