Hallo, ich sage mir, dass ich hier manchmal eine Antwort finden werde ... :) Bei meiner Workstation handelt es sich um eine HP Z1 Workstation der ersten Generation. Wir sind auf Sw 2019 umgestiegen und gleichzeitig habe ich darum gebeten, diesem PC ein Facelift zu verpassen, indem ich RAM hinzugefügt habe ... Ich hatte nur 8 GB (2x4)...
Also habe ich meine 2 neuen Sticks (2x8 GB) in die gleichen Slots wie die alten eingebaut und dachte mir, ich könnte meine 2 alten zusätzlich für insgesamt 24 GB behalten... Aber vergeblich schaffe ich es nicht, meine Riegel anzusammeln. Theoretisch kann ich bis zu 32 GB auf diesen PC packen, wenn ich mich nicht irre. aber wenn ich die 4 Streifen auf die anderen 2 Steckplätze lege, habe ich beim Start 5 Pieptöne... Ich habe die 2 Sätze Streifen getestet, unabhängig voneinander auf den anderen 2 Schlitzen, es funktioniert auch... Ich habe 2 schwarze Schlitze, auf denen meine alten waren und auf denen meine neuen angeschlossen waren, ich habe 2 weitere beige Schlitze, die meine Streifen um 2 nehmen... aber der PC mag es nicht, wenn ich die 4... Beachten Sie, dass meine Stick-Sets nicht von der gleichen Marke sind wie die neuen und die alten. Ist es ein Parameter, der im BIOS eingestellt werden muss, oder liegt es an dem Unterschied im Speicher... Allerdings habe ich zu Hause auf meinem persönlichen PC nachgesehen, ich habe 12 GB in 4 Sticks, die nicht einmal die gleiche Frequenz haben, auf der anderen Seite sind sie von der gleichen Marke ... Wenn jemand eine Idee hat ... Vielen Dank im Voraus.