Dropdown-Liste des Userform-Moduls

Hallo ihr alle

Ich habe ein userForm in Form einer Checkliste mit zu überprüfenden Kontrollkästchen erstellt, ich möchte es obligatorisch machen, eines der Kontrollkästchen jeder Zeile zu aktivieren, bevor ich Zugriff auf ein Kombinationsfeld habe, das die verschiedenen Module des Makros gruppiert (jedes Modul hat einen VBA-Code), dann möchte ich eine CommandButton hinzufügen, die das ausgewählte Modul startet. 

Ich weiß, es muss ein Chaos für die VBA-Götter sein, ich bin kein Programmierer und ich weiß nicht, ob es möglich ist?

PS: Das Makro wird von einer Zeichensoftware (Solidworks) gestartet, deshalb befindet sich die Checkliste im Benutzerformular und nicht in einer Excel-Tabelle.

Vielen Dank im Voraus

test.jpg

Hallo

Hier ist ein Beispiel, das mir scheint, um zu beantworten, was Sie tun möchten...

Guter Code für Sie...

Herzliche Grüße

macrouserform.swp
3 „Gefällt mir“

Hallo Roger,

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mein userForm mit Ihrem Code für die Checkliste geändert, das ist gut, auf der anderen Seite in der Dropdown-Liste hätte ich mir die Liste der 4 Module unten gewünscht (siehe Bild test.jpg) und je nach gewähltem Modul das Modulmakro starten.

Ich hoffe, es ist möglich. 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Versuchen Sie es so:

For i = 0 To Application.Modules.Count - 1
        MalistBox.AddItem Application.Modules(i).Name         
    Next i

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke, ich schaue morgen

Hallo

Ich habe den Code getestet, indem ich Rogers Makro geändert habe, ich kann es nicht tun

In der Dropdown-Liste werden die Module nicht angezeigt

Hallo

Da sich die Namen Ihrer 4 Module nie ändern, sollten Sie in der Lage sein, sie auszufüllen, sobald Sie das Makro starten und etwas wie dieses eingeben:

Private Sub UserForm_Activate()
   MonCombobox.AddItem ("Mon module 1")
   MonCombobox.AddItem ("Mon module 2")
   MonCombobox.AddItem ("Mon module 3")
   MonCombobox.AddItem ("Mon module 4")
End Sub