Solidworks Anwender in verschiedenen Ländern

Hallo

Wir sind ein kleines Team von Ingenieuren und möchten ein neues Projekt mit Solidworks starten. Wir leben alle in einem anderen Land und suchen nach der besten Lösung, um mit demselben Modell arbeiten zu können. Jede wird an einer anderen Teilmenge arbeiten, aber wir möchten in der Lage sein, die Hauptmenge zu aktualisieren und die Änderungen direkt widerzuspiegeln.

 

Was ist die beste Lösung, Server mieten und PDM nutzen? Gibt es Alternativen (wie z.B. GrabCAD), die sich lohnen?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hallo

In unserem Geschäft arbeiten wir mit einem Konstruktionsbüro in Kanada zusammen und wir haben ein Solidworks Enterprise PDM eingerichtet, es ist die ideale Lösung, denke ich!!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für meinen Teil für diese Art von Dingen, die ich kollaborativ benutze, ist das Problem, dass es keine Verbindung herstellt... Auf den ersten Blick ist es das, was Sie tun möchten. Ich werde den Link trotzdem einfügen, falls Sie einen Blick darauf werfen möchten: http://www.collabtive.com/  Es ist eine Open Source, wenn Sie es testen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren Ich habe eine aktive Version auf meinen Servern ;)

Ansonsten gibt es myCadPlace... Aber Sie brauchen MyCaService Premium, wenn ich mich nicht irre.

Andernfalls gibt es immer die Lösung, einen FTP-Server zu erstellen, an den Sie die geänderten Dateien senden können.

Oder eine 2. Lösung: Es gibt QNAP NAS-Server, die über ein System verfügen, das automatisch in 2 Richtungen synchronisiert, die Dateien ändern sich, sobald es eine Änderung gibt ... Aber ich muss einfach prüfen, ob es auch extern funktionieren kann... Aber es ist wie ein Cloud-System... Ich kann einige Screenshots der Software machen, die mit der NAS-Festplatte geliefert wird, auf die über das Internet zugegriffen werden kann, wenn Sie sie für :)

2 „Gefällt mir“

Wie groß ist Ihr Team?
Wie groß ist das Model?

Was mich an Ihrer Frage am meisten anspricht, ist das "direkt" in:
"Sehen Sie sich die Änderungen direkt an".

Ihr Problem ist vor allem die Datenübertragung: die Upload-Geschwindigkeit. Es scheint mir nicht vorstellbar, direkt auf einem Remote-Server zu arbeiten. Es muss eine Übertragung zwischen dem lokalen Computer und dem Server stattfinden, so dass es notwendigerweise zu einer Verzögerung bei der Aktivierung kommt.

EPDM kann diese Übertragung bewältigen, aber je nach Projekt kann es eine große Maschine sein, eine einfache Dateiübertragung durchzuführen. Eine einfache Take-Away-Komposition, die in einer Dropbox hinterlegt wird, könnte den Zweck erfüllen.

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

 

Centor, ich werde mir Ihre Vorschläge ansehen, QNAP NAS sieht für mich sehr interessant aus und könnte unsere Anforderungen erfüllen.

 

Stefbeno, wir sind im Moment 3 Leute, aber das Team wird sicherlich im Laufe des Jahres wachsen. Wenn ich sage, dass "Änderungen direkt widergespiegelt werden", dachte ich an eine Nachricht, die uns warnt, dass die Vorlage geändert wurde und dass wir sie aktualisieren können, um die Änderungen zu sehen. Wir haben über Dropbox nachgedacht, das geeignet sein könnte, solange wir nur 3 sind, aber mittelfristig, wenn das Team wächst, glaube ich nicht, dass es zu uns passt.

Ich habe mich an GrabCAD gewandt, um Informationen zu erhalten und vor allem, was die Unterschiede zu EPDM sind. Also, für EPDM-Anwender, wie finden Sie seine Verwendung? Ist es einfach und zuverlässig?

 

Vielen Dank an alle!

Ich habe die Adresse gefunden: https://www.qnap.com/i/fr/

Hier sehen Sie alle vorhandenen QNAP NAS-Festplattentypen, wobei die integrierte Software je nach Version und Kapazität verfügbar ist... Bei manchen Modellen gibt es sogar die Möglichkeit, ein System zu virtualisieren ...

Persönlich habe ich ein Qnap zu Hause und bin sehr zufrieden mit diesen Optionen :) ... Aber heute gibt es verärgertere ;) und effizienter:)

Hallo

Es hängt alles davon ab, in welchen Ländern sich Ihre Mitarbeiter befinden.

Wir arbeiten unsererseits mit China zusammen, und der Fluss ist sehr begrenzt und instabil.

Aber "dank" der Zeitverschiebung können wir eine Replikation der Dateien während der Nacht an ihrem Ort (gegen 13:00 Uhr zu Hause) durchführen.

Ich empfehle onshape.com

Die kostenpflichtige Version ist wirklich komplett und kostet 100 Euro pro Person, was nichts ist im Vergleich zu den Tausenden von Euro von SolidWorks...

 

1 „Gefällt mir“